Soul Eater Not!


  • Beschreibung:
    Es geht um Tsugumi Halberd, bei welcher es sich um eine magische Waffe Handelt. An der Shibusen angekommen, hat sie schon zu Beginn eine Auseinandersetzung, bei der sie die Waffenmeisterin Meme mit der Hilfe von Anya, ebenfalls eine Waffenmeisterin, vor aufdringlichen Mitschülern in Schutz nimmt. Seit diesem Vorfall muss Tsugumi sich entscheiden, wer ihre neue Meisterin sein wird.


    Opening & Ending:


    Cast:
    Die Adaption des gleichnamigen Manga von Ookubo Atsushi (Soul Eater) erscheint in der Frühlingsseason 2014 und ist ein Spin-Off von Soul Eater allerdings mit neuen Hauptcharakteren.
    In den Hauptrollen befinden sich Chisuga Haruka (Yuuho aus Strike the Blood, Mana aus Zetsumetsu Kigu Shoujo) als Tsugumi, Hayami Saori (Ikaros aus Sora no Otoshimono, Haqua aus The World only God Knows) als Anya und Yuuki Aoi (Madoka aus Mahou Shoujo Madoka, Shinra aus Durarara!!) als Meme

    Einmal editiert, zuletzt von Kurax () aus folgendem Grund: Video's Hinzugefügt, Bild Aktualisiert.

  • Nunja man kann jetzt nicht sagen das es scheiße war (ich fand es wenn ich ehrlich bin ganz gut, vorallem das op <3), natürlich ist es wenn man es mit Soul Eater vergleicht sehr in eine andere richtung ausgelegt und ihm fehlen auch die gewissen dinge die Soul Eater so gut machten (z.b. dieser Hauch von wahnsinn in jeden charakter) aber alles in allen war die Serie schön anzusehen und wenn man mich fragt für jeden soul eater fan ein muss.

  • Da hat wohl was nicht ganz funktioniert, als du die Informationen von AniSearch kopiert hast.
    Als Tipp: bevor du deinen Post abschickst, kannst du auf "Vorschau" klicken, um zu sehen, wie dieser aussehen wird.


    Sieht für andere so aus:


    Kannst deinen Beitrag ja nochmal bearbeiten.


    Zum Thema:
    Der Anime war ganz nett. Nichts besonderes, aber wenn man es als das sieht, was es ist, also ein Spinoff, dann ist's schon okay.
    Wer aber einen Action Anime wie Soul Eater erwartet, dürfte hier enttäuscht werden. Mehr als ein Slice-of-Life mit Schulsetting und kleinen "Action"-Elementen ist's nämlich nicht.

  • ok ich weiß ich war ein bischen in eile :c

  • Ganz ok für Zwischendurch. Mit 12 Folgen hat dieser Anime auch eine passende Länge. Was mir gefällt, sind mehr Details bei den Figuren und dass die Hauptcharaktere aus Soul Eater auch ihren Auftritt hatten.
    Was mich aber stört ist die zeitliche Einordnung von Soul Eater Not!



    Auch wenn sich die 12 Folgen nicht durch die übliche Handlung von Soul Eater auszeichnen ist der Anime auch ganz nett anzuschauen.