(Quelle: http://savampyrenews.files.wor…vampire_bund_552_1680.jpg)
Im Mittelpunkt der Handlung stehen Mina Tepes, die Königin der Vampire, und ihr Beschützer, der Werwolf Akira Kaburagi Regendorf. Für lange Zeiten hielten sich die Vampire versteckt und wurden nur noch als Mythos angesehen. Mina will diese Jahrhunderte andauernde Isolation beenden. Im Gegenzug für die Abzahlung der Staatsschulden Japans wird ihr die Errichtung einer exterritorialen Insel gestattet, die als der „Bund“ bezeichnet wird. Schließlich konfrontiert Mina die Welt mit der Existenz der Vampire und ihrem Wunsch, dass beide Rassen friedlich miteinander leben sollen. Diese kühnen Pläne werden jedoch von furchtsamen Menschen und auch von Extremisten in den Reihen der Vampire empfindlich gestört.
(Quelle: wikipedia.de)
Opening: Aiko Nakano - Friends
Ending: Tsumeato - komponiert von hibiku
Synchronsprecher:
Mina Tepes - jap. Aoi Yūki; deu. Rieke Werner
Akira Kaburagi Regendorf - jap. Yūichi Nakamura; deu. Dennis Saemann
Yuki Saegusa - jap. Chiwa Saitô; deu. Winnie Brandes
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________-
Persönliches Fazit:
Ich fande den Anime wirklich gut. Mir gefiel die großartige Darstellung der Rangfolge unter den Vampiren, die Verbindung zwischen den Wesen der Finsternis und der Politik und die schön dargestellte Liebesgeschichte zwischen der Königin der Vampire und einem einfachen Werwolf. Eine viel bessere Liebesgeschichte als Twilight :D Der Zeichenstil und die spannend inszenierten Kämpfe untermalten das Hin und Her ziwschen Gut und Böse perfekt.