Lemura-Stadt der Magie und Fantasie (Besprechungs und Fragenthread)

  • @Kuko Internat fände ich auch eine coole Idee. Ich hoffe dass ist mit dem Mittelalter-Ambiente vereinbar... Man muss es ja nicht "Internat" nennen, aber es gibt ja viele Schüler, die nicht von Lemura abstammen und deshalb von weit her zur Schule kommen. Sie müssen ja irgendwo wohnen und damit nicht plötzlich alle Pilger mit magischen Fähigkeiten in Lemura auftauchen wäre es doch gut, wenn es eine Art "Unterkunft" in Larganthaine gäbe.
    So eine Art Bau mit Zimmern für kleine Gruppen. Wie eine Schul-interne Taverne xD

  • Die Idee finde gut und schon wegen darum dass mein Char seit sein 10 Lebensjahr ist er durch Tod seine Familie ein Waisenkind geworden und lebt irgendwo draußen in Norden wo er ein Unterschlupf hat.
    Sprich er lebt meistens irgendwo draußen im Freien herum da er keine feste Wohnbleibe hat.
    Macht es sinn dass er ein Unterkunft hat und da wäre in Larganthaine ein möglichkeit in ein Art Unterkunft zu machen dass so was ähnliches wie ein Schul-Internat ist und eine Art Bau mit Zimmer für kleine Gruppen die wie Schul-Interne Tarvene

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero Rei ()

  • Öhm...Will? Zanders Machtübernahme ist eigentlich schon ein paar Jahrzehnte her^.^°


    Oki, hatte dasnicht genau gewusst aber ist geändert. Aber bitte nenn mich nicht Will .-.


    Gibts jetzt eine Unterkunft in der Schule ? Und ist sie verpflichtend. Oder könnten Leute, die in der Stadt wohnen auch zuhause wohnen bleiben ?

  • Kein problem =) Nur bitte nicht "Will". Das hatte mich bei Doubt schon gestört.
    Aber man dürfte trotzdem dort wohnen ? =)

  • ja!, dass fände ich auch die beste Lösung: eine Art freiwilliges "Internat" (und naja, Internate als diese gibt es seit dem 19. Jhd, wenn nicht erst 20. aber ich denke denn Sinn gibt es wirklich schon länger.)


    bin total dafür. Freiwillig und somit jedem offen.

  • So, das Wochenende naht - und vielleicht komm ich sogar wieder zu ein bisschen was, auch was die Karte (zumindest mal die von Althea x_x) betrifft. Mal als Beispiel, so ungefähr provisorisch fertig wäre das Ex- Königreich Rondylarn, auch wenn ich noch nicht weiss, wie ich auch noch Flüsse, Strassen und zumindest grössere Dörfer oder Städte unterbringen soll... o_O"


    Aber ich wollte mal nachfragen, ob ihr gern wo was bestimmtes haben wollt. Zum Beispiel Krater oder Schluchten oder anderes Zeug. Uund wie ich das Land im Südwesten gestalten soll. Eher kleinstrukturiert - oder eher so dass diese Gegend zu den Great Plains von Althea wird, und damit zu ihrer Kornkammer.


    Edit: Sorry falls es n bisschen langsam lädt, das Ding ist fürs her zeigen mal um 50% verkleinert; Und hat doch noch immer 6 Mb... x_x

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Die Karte sieht richtig toll aus, gefällt mir ^^


    und ob ich bestimmtes gern will...nun joa mein Chara Zero ist seit sein 10 Lebensjahr ist durch Tod seine Familie ein Waisenkind geworden
    und lebt irgendwo draußen in Norden wo er ein Unterschlupf im Höhle hat dass so versteckt dass keiner es findet.



    Also wäre ja nicht schlecht wenn bei den Karte in Norden ein Unterschlupf ist wo Zero seit sein 10. Lebensjahr dort lebt^^"
    Also so dass den Unterschlupf im Höhle ist

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero Rei ()

  • Die Karte sieht gut aus :) Nur fehlen da ja noch die Grenzen der großen Staaten. Vllt noch eine andere Hafenstadt aber als richige Stadt eines Lades und nicht als Stadtstaat wäre irgendwo an diesem "mittelmeer" vllt ganz praktisch. Ansonsten brauch ich eigentlich nichts =)
    Hab nur ne Frage zu dem Teil unten links. Dort sind jetzt Seen und Wälder oder darf man das mehr als Moor verstehen ?

  • Ne, also es ist schon so, dass der ganze Kontinent noch etwas sorgfältiger gestaltet wird, so wie im Moment sind wirklich nur die drei kleinen Staaten oben im Norden in etwa fertig. Der Rest ist einfach mal nur so für mich als grobe Richtlinie reingekritzelt ^^ So dürften sich einige Seen oder ähnliches sich doch so über den ganzen Kontinent verstreut finden - und nicht nur blos im Südwesten.
    Ich weiss ja auch noch nichtmal, ob das Jammermoor (der hässliche, schwarze Fleck unter dem Kritzelgebirge) an der bisherigen Stelle bleibt xD


    Und Hafenstädte und Staaten oder ähnliches werden sicherlich auch noch dazu kommen, nur eben; Falls euch an einer bestimmten Stelle ein Land oder eine Stadt vorschwebt teilt es mir mit; Noch kann ich prima drauf eingehen ^^


    @Kuko: Auch dir ein Dankeschön, und ich werd versuchen es zumindest so zu machen, das man den ungefähren Herkunftsort eintragen kann. Nur ist die Karte halt eben für einen ganzen Kontinent ausgelegt, deshalb wirds vom Masstab her etwas schwierig werden, dass ich (zumindest in dieser Karte) einzelne detaillierte Häuser, Hütten oder Höhlen einzeichnen kann. Aber mal gucken, vielleicht find ich ne Lösung o.óV

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • An sich bieten sich die ganzen Zipfel ja als andere Hafenstädte an besonders den unter dem grünen dingsi. Wenn du mit Jammermoor den riesigen grünen teil meinst, dann find ich den persönlich ein bisschen groß. Ich find besonders direkt an Lemura angrenzend könnte man auch einen großen normalen Staat machen mit einer Menge Flachlang une ein paar Wäldern, weil ja Wüste, Schnee, Berge schon recht gut vergeben sind.

  • Naja, ich seh das etwas anders, die Gebiete scheinen mir noch etwas arg eintönig vergeben; Und mir fällt auch grad ein, Mr. Bambule wollte den Südwesten ja etwas in osteuropäischem Stil.


    Also auch da noch etwas Schnee und Steppe gefällig? Und ein kleines Gebirge - so als Karpaten..? xD

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ja sie sind noch recht eintönig aber die allgemeine verteilung ist schonmal gut gelungen, einzelne seen und städte und besondere schluchten und höhlen müssen denk ich auch noch nicht von beginn auf der karte sein weil sie den meisten charas unbekannt sind


    Hört sich doch ganz gut an xD

  • Du klingst etwas sehr entschuldigend für einen überaus berechtigen Einwand... :D


    Vielleicht wäre euch auch eine eher schematische, (und nicht allzu bunte, knallpaintige Karte x_X) ja lieber. Mir auf jeden Fall... xD
    Ein Vorteil läge auch darin, dass die Karte ja in erster Linie mal funktionell sein muss und sie abhängig vom Spielverlauf erweiterbarer und einfacher zu ändern ist

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Naja man sieht doch auf der Karte wo wüste und so sind =)
    In Lemura selbst ist doch eher europäisches klima oder ?


    Man könnte übrigens den Namen des Kontinents irgendwo an den Rand der Karte schreiben, weil er mir immer wieder entfällt .-.


    Kartentechnisch find ich diese Version jetzt schon sehr gut. Vllt könnte man einfach in einer 2. Karte die Ländergrenzen und hauptstraßen ein machen. Einfach als eine Art Handelskarte

  • Also, ich denke schon, dass auch in Althea Jahreszeiten herrschen, wär ja doch ganz interessant ^^ Und klar, in spätere Versionen der Karte werden auch Strassen und Grenzen und weitere Details einfliessen. Ich übe ja nur erstmal mit dem grundsätzlichen Design, was zwar wie man merkt für einen Grafikinkompetenzler wie mich bereits schon eetwas knifflig ist, aber ich bleib dran.


    Und wie gesagt, wenn was gar nicht passt oder gefällt, nur gerade raus mit der Sprache; Auch wenn mein Selbstwertgefühl zuweilen ja schon etwas labil ist - aber sowas hälts dann schon doch noch aus :D

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist