Muss man einen Manga auf dem Pc zeichnen um ihm in einem Verlag rauszubringen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eine Freundin sagte mir, dass man einen Manga Digital (Pc) zeichen muss um ihn bei einem Verlag raus bringen zu können.


    Nun meine Frage! stimmt das?


    Wäre sehr nett wenn ihr meine Frage beantwortet.:p

  • Also - ohne es genau zu wissen x_x - mal meine Vermutung. Ein Autor, der einen Webcomic zeichnete, den ich mal gelesen hab und den er auch als Buch rausgebracht hat stellte mal ein Video rein, wo er mal die ganzen Arbeitsschritte im Zeitraffer zeigte. Also von der geschriebenen Geschichte, also dem Storyboard bis zur fertigen Seite.


    Und zumindest er zeichnete alles vorher von Hand, aber scannte die Seite nachher auf dem Pc ein, um sie zu säubern und nachzubearbeiten, wie zum Beispiel öfters verwendete Hintergründe und die Sprechblasen mit dem Text einzufügen...


    Also muss mans wohl nicht wirklich am PC zeichnen, aber vielleicht schon als digitales Material vorliegen haben.


    Auf alle Fälle aber staunte ich doch sehr, was für ein Haufen Arbeit in einer fertigen Seite steckt... o_O"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist