[Spiel 49] Runde°3

• Naja, es ist die tragische Zwickmühle des Spiels, dass sich tatsächliche Unschuld leider nur durch Obduktion feststellen lässt, von daher ist jeder lebende Hase nunmal ein potenzieller Wolf...

Deshalb kann ichs auch Caedes nicht verübeln, das er die Fühler in meine Richtung ausstreckt; Zumal es durchaus verdächtig ist, plötzlich aus der Versenkung gekrochen zu kommen xD

Was ich allzu gerne täte, wäre doch vielleicht irgend einen Hinweis in Harus Posts zu erkennen und ihn zu interpretieren. Haru erwähnte des öfteren etwas von Paranoia und Verschwörung nach Nox Tod. Ich bezweifle zwar sehr, das daran etwas dran ist; Wenns so wäre wärs imo zu offensichtlich. Aber welche/r Hase/n setzte uns eigentlich diesen Floh als erstes ins Ohr...? o_O"

Edit:
    Wobei ich grad sehe, dass das Quatsch ist. Haru sagte schon zu beginn von Runde 1 "immer diese Paranoia"
    Aber sie sagte auch "immer diese nicht-existenten Hinweise" und allein das ist schon ordentlich Sub-text...

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Ich hab grad nachgeschaut. Im Grunde ist Kurax derjenige, der hier random reingeplatzt ist und den Punkt mit Nox angesprochen hat, worauf ich dann angesprungen bin. Ich wusste doch, dass Kurax der Wolf ist !!!!!.

Ich hab die Sache mit Nox damals als Vorwand genommen, um überhaupt etwas zu haben, aber es ist natürlich ein riskanter Zug, gleich von einer "Verschwörung" auszugehen.

Ach ja. Ich hab übrigens auf Finola umgevotet. Ich glaube nicht, dass sie uns noch was in diesem WW schreiben wird aber das bedeutet auch, dass, um es ziemlich direkt auszudrücken, die Hasen mit ihr eher wenig verlieren. Keine Aktivität = keine Gefahr für den Wolf. Das + sie könnte durchaus selber der Wolf sein. Ihr würde ich es auch zutrauen, direkt auf Nox zu gehen btw. :>

• Bedauerlicherweise habe ich mit schweigsamen Hasen das selbe Problem, wenn ich sonst keine Idee habe. (nicht das ich in den vorhergehenden Runden viel geschrieben habe - und auch die Woche über wirds wieder stiller um mich werden. Aber ich hoffe, ich komm wenigstens Abends dazu kurz reinzuschneien x_X)

Und auch ich hab mir überlegt, dass ich, wenn ich zwischen Finola und Sarjin zu wählen habe für Finola stimme. Es ist zwar ungerecht, da es eigentlich 50/50 steht, aber nachdem es doch bewiesenermassen doch relativ häufig vorkommt, das es neue Spieler frühzeitig dran glauben müssen - da ihr Mangel an Erfahrung sie leider oft recht schnell verdächtig erscheinen lässt - möchte ich Sarjin diesmal noch etwas Kükenschutz gewähren.

Deshalb bitte ich Daichi und den Gott der Hasen, mir zu vergeben, sollte meine Stimme mit Daichi auch der Unschuld den Garaus bereiten. x_X

• ich verstehe deine reaktion total caedes. & das mit dem Kückenschutz ist doch etwas weit her geholt oder Haggy?
    Ich zum Beispiel spiele auch das erste mal mit und kenne mich nicht wirklich mit allem aus /:
    Aber ich will gar kein Kückenschutz, denn wie ihr schon sagtet ist jeder Hase ein potenzieller Wolf.

Ich tendiere ja zu Nezu, da sie anfangs sofort mitgeschrieben hat und nun schweigt sie vor sich hin :hero:

• Oh glaub mir, hätt ich auch nur den Hauch eines handfesten Verdachtes dir oder Sarjin gegenüber wäre soetwas wie Kükenschutz bei weitem geringwertiger... :D"

• Ich tendiere ja zu Nezu, da sie anfangs sofort mitgeschrieben hat und nun schweigt sie vor sich hin :hero:

Interessanter Punkt, den du da ansprichst.
    Andererseits verhält sie sich, soweit ich das aus dem, was ich hier schon gesehen habe sowie aus dem, was ich aus anderen Foren von ihr kenne, eigentlich so, wie immer. Das macht es in der Hinsicht etwas schwer, Nezu wirklich zu deuten... aber ja, ich hab sie auch ein wenig unter Beobachtung. Sie gehört auch definitiv zu den Leuten, die eine Nox als Nachtopfer favorisieren könnten.

Edit: Noch ein Punkt, wieso ich Daichii als Tagesopfer sehr interessant finde, ist eine Theorie: Nezumi ist bisher pretty much always in der 1. TP gestorben. Dieses mal jedoch nicht. Dafür kann es 2 Gründe geben.

1. sie ist Wolf
    2. der Wolf will sie nicht reißen.

2. ist der Punkt, dem ich nachgehen will. Das könnte bedeuten, der Wolf hat irgendeinen Grund, warum er Nezumi nicht reißen will. Vllt. Sympathie, vllt. Taktik? Ich weiß es nicht. Aber Fakt ist, dass Daichii denke ich jemand ist, der Nezumi nicht unbedingt sofort reißen würde. Ein weiterer Grund dafür, warum ich genau sie gevotet habe.

• Finola III

Auflösung folgt auf dem Fuße.

Ach und weil Misosuppe das auch schon gefragt hat, Odysseus ist zu Nix geschrumpft weil mir die Liste zu lang erschien.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?