Koisuru Tenshi Angelique: Kagayaki no Ashita

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Angelique Limoges (Yuri Shiratori: Koume - InuYasha) und Rosalia de Catargena (Kotono Mitsuishi: Jean - Claymore) wurden als Kandidatinnen ausgewählt, an der Prüfung zur nächsten Königin des Universums teilzunehmen. Bei dieser bekommen sie beide einen Kontinent auf einem fremden Planeten, auf dem sie mithilfe der neun Wächter, welche die Elemente kontrollieren, neue Kulturen aufbauen sollen.


    Die dreiteilige OVA erschien März 2004. Sie basiert auf einer gleichnamigen, mehrteiligen Computerspielserie von Koei. Der erste Titel dieser Serie gilt als Begründer des Genres der Otome-Spiele. Regie geführt hat Takao Iwai (Storyboard von Yu-Gi-Oh!)


    Ist zwar schon länger her dass ich durch Zufall auf Youtube darüber gestolpert bin, aber war echt nett anzusehen. Klar merkt man dass Angelique unter anderem ein Shoujo Anime ist, aber hat Spaß gemacht den anzuschauen, was zu lachen hatte ich auf jeden Fall ^^