League of Legends - Alles LoL oder was?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Klasse? Geht's dir gut, Sis? xDD
    1. Soraka kann kein Mana aufladen. Größter Kritikpunkt.
    2. Soraka ist nun ein selbstmord Champ. Sie kann ihren ADC 9x heilen (ohne Heiltränke und so miteinberechnet) dann wird sie von einer Ez Q weggeputzt. Range ist eh zu niedrig.
    3. E ist bis auf den Silence kompletter Müll, weil kein Idiot da stehen bleibt.
    4. Q ist definitiv besser als die alte, bloß zielen musst du schon wie ein Weltmeister... Wenn die Q wenigstens Rüstung down setzen würde.
    5. Passive mag ich sehr. Das einzige gute, lol.


    Kurz:
    Gibt die alte Soraka back... Soraka ist für einen 450 Champ zu schwer und muss nun fulltank gespielt werden. Das ist aber nicht Sorakas "Art", wenn du verstehst. Sie ist klein und zierlich und nicht groß und mächtig, wie der neue Sion, bei dessen Passive wieder übertrieben wurde.
    Zudem haben die Sorakas WICHTIGSTES Merkmal, WARUM sie überhaupt gespielt WURDE, weggenommen. Richtig - Manaladen.
    Da sie das jetzt nicht mehr kann ist sie nutzlos geworden und wird von jeden Supporter übertroffen.


    Also... meine Meinung und so. xD

  • Als ich sie heute morgen in nem Ranked gespielt hab, war es halt okay oo
    Ich muss mich halt noch an sie gewöhnen.
    Und ich finde es jetzt z.B besser dass der heal weniger cd hat ;o
    ich hab sie aber auch mit tank runen + masteries gespielt xD

  • Aber sind es die wenigen CD für 10% Leben pro Heal wert?
    Für mich nicht. Wenn es heißt, ich begehe Selbstmord, um meinen ADC zu schützen, dann schmeiß ich mich in die Schussbahn und fange alles ab und fall tod um. Aber bei Soraka geht das ja nicht, das sie ja mit 10% Leben rumläuft, weil sie ihren ADC heilen musste.
    Da will ich lieber meine 18 Sekunden auf dem Heal haben. Der gab wenigstens noch Rüstung und kostet kein Leben.
    Eine Soraka kann nicht lange auf einer Lane bleiben. Und mit ihrer Q hochheilen kann sie auch nicht, wenn sie den Farm ihres ADCs nicht ruinieren will.
    Für mich schonmal ein ganz klares No-Go. Ich hab Soraka gern in Combi mit Lucian oder Varus gespielt, damit die schön spammen kann.
    Aber diese Zeit ist ja vorbei. Bringt dann wenigstens URF wieder, wenn ihr schon wollt, dass Champs wegen Soraka nicht mehr spammen dürfen... ._.


    Rito macht irgendwie fast alles falsch heutzutage... ._____________________________________.'


  • 1. Soraka kann kein Mana aufladen. Größter Kritikpunkt.
    2. Soraka ist nun ein selbstmord Champ. Sie kann ihren ADC 9x heilen (ohne Heiltränke und so miteinberechnet) dann wird sie von einer Ez Q weggeputzt. Range ist eh zu niedrig.
    3. E ist bis auf den Silence kompletter Müll, weil kein Idiot da stehen bleibt.
    4. Q ist definitiv besser als die alte, bloß zielen musst du schon wie ein Weltmeister... Wenn die Q wenigstens Rüstung down setzen würde.
    5. Passive mag ich sehr. Das einzige gute, lol.

    1. War im early game natürlich toll, aber late game nicht mehr so nützlich. Da hat man das lieber gegen den Gegner angewendet.
    2. Ja wenn du es 9 mal einsetzt ohne zwischendurch mit deinem Q zu heilen oder Tränken... Ich hatte kein Problem damit. ADC heilen, dann Gegner mit Q treffen, und schon hat man wieder genug health. Außerdem ist es total OP wie schnell man jemanden komplett heilen kann wenn man selber eh recallen will xD
    3. Deswegen kombiniert man das ja auch mit anderen CCs wie slows und setzt es so ein dass der Gegner komplett durch muss. Der Root trifft in Kraft nach 1,5 Sekunden. Du setzt es vor die Füße des Gegners, der kann jetzt entweder durch und wird gerootet oder macht einen Umweg, beides gut für dich.
    4. Die Q geht verdammt schnell runter wenn man sie direkt neben sich einsetzt. Auf Distanz muss man schon gut ziehen, ja.


    Naja ich find die neue Soraka super und werde sie sicher öfter spielen :) Sie braucht jetzt einfach mehr Skill. Aber dann geht's. Kann auch super ihr HP managen ^^

  • Zu 2.
    Dann treff erstmal. Jeder der richtig Hirn besitzt, versteckt sich hinter den Vasallen, weshalb du gezwungen bist, diese anzugreifen. Klaust dem ADC ziemlich viel Farm, nach ner Zeit. Klar, viele Supps denken sich "Leck mich. Lern einfach Farmen, Noob." Aber der allgemeinen SINN dahinter ist verkehrt.
    Ist bei Karma eig genau das gleiche. Nur das sie playable ist, lol.

  • Ich treff genug Qs um am leben zu bleiben. Der Support ist oft im Busch und da trifft man keine Minions. Also ich schaffe es gut am leben zu bleiben, vielleicht musst du einfach noch lernen sie richtig zu spielen. Wenn du sie wie die alte Soraka spielst kann das ja nichts werden xD

  • Ich treff genug Qs um am leben zu bleiben. Der Support ist oft im Busch und da trifft man keine Minions. Also ich schaffe es gut am leben zu bleiben, vielleicht musst du einfach noch lernen sie richtig zu spielen. Wenn du sie wie die alte Soraka spielst kann das ja nichts werden xD

    Das Problem ist das du vielleicht auf Kurze Distanz triffst aber sobald du das mal auf Max Range benutzt laufen sie dir einfach raus weil das ding zu lange fliegt.



    Was ich an dem Patch total nicht verstehe, WARUM? WARUM Nehmen die Talon seinen Silence?


    Erst Kassa, dann LB und jetzt Talon langsam sieht es so aus als wollten sie jeden Silence aus der Midlane nehmen. Ich vermisse die zeit wo ich mit Kassadin/Talon einfach mal in ne Kata ultgesprungen bin nur um ihr nen silence rein zu drücken und dann lachend davon zu laufen. Ebenso war der Silence von Talon etwas was ihn so gefährlich gemacht hat und mir braucht jetzt niemand erzählen das er dadurch op war denn wenn es so ist haben die leute ihn viel zu wenig gespielt.

  • Ich treffe sie auch auf max range, genauso wie Viktors Laser, Nidalee's Speere und Gragas' Fässer. Ich bin jemand der Skillshots sehr mag und deswegen damit geübt ist. Ihr Q ist nicht viel schwerer zu treffen als andere "targeted skills".


    Und targeted Silences sind bei Assassinen wohl einfach zu stark. Man hat dann einfach keine konter Möglichkeiten wenn der Gegner in der einen Sekunde seine ganze Combo einsetzt. Ausweichen kann man dem ja auch nicht. Man kann keine Skills einsetzen, keine Items, keine Summoner Spells, nur gehen und hoffen dass man überlebt...
    Wäre es wie bei Ahri, die ihrem Charme erstmal landen muss, wäre es wohl was anderes ^^

  • Die neue Soraka ist stark, meiner Meinung nach sogar stärker als die alte.


    Ihre passive Fähigkeit ist verdammt stark von den Werten her. 70% Lauftempo für eine so lange Distanz ist gigantisch.


    Ihr Q ist besser für Support-Soraka, jedoch nicht mehr so toll für AP-Soraka. Der Grundschaden ist sehr hoch für eine Grundfähigkeit (230 bzw. 345 bei direktem Treffer), dafür ist die Skalierung sehr niedrig. (35%/52,5%)


    Ihr W ist viel stärker als zuvor, besonders in der Laningphase. Die Skalierung ist sehr hoch für eine einfache Heilung (60%) und die Tatsache, dass man den Zauber mehrmals in einem Handgemenge einsetzen kann, macht ihn nur noch besser. Der Grundwert wurde um ein Drittel verringert auf 230, die Verfügbarkeit macht das aber wieder wett. Noch stärker jedoch ist die passive Funktion der Fähigkeit. Soraka heilt sich um einen relativ kleinen Grundbetrag plus einen Prozentsatz ihrer Fähigkeitsstärke, wann immer sie einen gegnerischen Champion mit ihrem Sternenfall trifft. Die Skalierung hier liegt bei 40 bis 80(!)%, was eine potenzielle Heilung von 400% deiner FS ergibt. Das sind AP Yi-Dimensionen von Absurdität. Und wenn sie ein wenig Rüstung, MR und LP kauft, kann sie auch näher an den Gegner ran. Dann ist der Q noch leichter zu treffen, als er es so schon ist.


    Ihr E hat das Potential, einen Assassinen unschädlich zu machen, ohne Schaden erleiden zu müssen. Wenn ein Talon oder ein Fizz in diesem Feld stehen, während ihr Ziel (bspw. der gegnerische ADC) auch in der Tagundnachtgleiche stehen, können diese nicht viel tun, außer zu fliehen und zu sterben oder stehen zu bleiben und zu sterben. Der Cooldown ist recht lang, für einen Zauber mit diesem CC und Schaden jedoch zu kurz. 14 Sekunden für 230/460 Grundschaden (!!!) + 40/80% der FS + 1,5 Sekunden Schweigen + potenzielle 2 Sekunden Root? Dieser Zauber ist so überladen mit Eigenschaften, er wird garantiert generft.


    Ihre Ulti ist die selbe wie immer, stört mich aber in einem Punkt. Wenn ein Verbündeter 41% seines maximalen Lebens hat und Soraka ultet, um diesen Verbündeten zu helfen, dann erhält er nur die normale, schwächere Heilung. Hätte er jedoch 1% weniger Leben gehabt, hätte er 50% mehr Heilung genossen. Da wäre das fließende System des W oder ihrer alten Passiven besser gewesen. 1% mehr Heilung auf jedes fehlende Prozent Leben.

  • Was ich an dem Patch total nicht verstehe, WARUM? WARUM Nehmen die Talon seinen Silence?


    Erst Kassa, dann LB und jetzt Talon langsam sieht es so aus als wollten sie jeden Silence aus der Midlane nehmen. Ich vermisse die zeit wo ich mit Kassadin/Talon einfach mal in ne Kata ultgesprungen bin nur um ihr nen silence rein zu drücken und dann lachend davon zu laufen. Ebenso war der Silence von Talon etwas was ihn so gefährlich gemacht hat und mir braucht jetzt niemand erzählen das er dadurch op war denn wenn es so ist haben die leute ihn viel zu wenig gespielt.

    Wohl selbsterklärend warum Point'n'Click Silence auf Assasinen so toxic ist.

  • Ist ja nicht so als könnte man das mit anderen champs nicht tun nur das es halt nicht instant ist. (z.b. Syndra Q+E= Stun und Halb tod dauert vielleicht eine sec das zu machen)

    Ignorier nicht die wichtigen Begriffe wie "targeted" und "Point'n'Click". Malzahar hat einen 3 Sekunden Silence, aber dem kann man immerhin ausweichen, ziemlich leicht sogar. Talons Silence hatte aber 0 konter play, außer vielleicht Tenacity, aber Mercury Treads als mid laner gegen Talon kaufen ist eine menge Gold Verschwendung...