ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • [tabmenu]
    [tab=Informationen]
    [subtab=Kurzinfos]
    Titel: Suits (dt. "Anzüge")
    Genre: Drama, Comedy (Bekannt als Dramedy)
    Altersfreigabe: 6-12
    Staffeln: 4
    Episodenlänge: ca. 42 Minuten (Serienstart-Folge ca. 77 Minuten)


    Erstausstrahlung US: 23. Juni 2011
    Erstausstrahlung DE: 7. Januar 2013
    [subtab=Charaktere]


    Michael "Mike" James Ross (Schauspieler: Patrick J. Adams)
    Anwalt ohne Abschluss in Jura. Besitzt ein fotografisches Gedächtnis, welches ihm erlaubt, juristische Kentnisse besser aufzunehmen und wiederzugeben, wie kein anderer.



    Harvey Reginald Specter (Schauspieler: Gabriel Macht)
    Senior-Partner der Anwaltskanzlei Pearson Hardman und ehemaliger Assistenzstaatsanwalt.



    Jessica Lourdes Pearson (Schauspielerin: Gina Torres)
    Harveys Vorgesetzte, Mitgründerin und Geschäftsführende Partnerin von Pearson Hardman.



    Louis Marlowe Litt (Schauspieler: Rick Hoffman)
    Senior-Partner der Anwaltskanzlei Pearson Hardman, der Harvey Specter als seinen ewigen Rivalen sieht und die jungen angestellten Anwälte betreut.



    Rachel Elizabeth Zane (Schauspielerin: Meghan Markle)
    Rechtsanwaltsgehilfin, die mehr von Jura versteht, als viele Anwälte zusammen in der Kanzlei.



    Donna Paulsen (Schauspielerin: Sarah Rafferty)
    Harvey Specters Assistentin, die für ihn bereits seit den Zeiten seiner Staatsanwaltschaft-Karriere arbeitet. Charm und Witz sind ihr Markenzeichen.
    [tab=Story]
    In der Serie „Suits“ wird die Geschichte durch die Augen des jungen Genies Mike Ross (Patrick J. Adams) erzählt. Nicht nur, dass er ein „fotografisches Gedächtnis“ hat, er versteht auch noch alles, was er derart eingelesen hat. Nach dem frühen Tod seiner Eltern hat er aber einen krummen Lebensweg genommen. Als er dem smarten Anwalt Harvey Specter (Gabriel Macht) über den Weg läuft, hat er zum Beispiel gerade für einen Kumpel einen Koffer Marihuana dabei und ist auf der Flucht vor einigen Polizisten.
    Specter, dem gerade die ihn nervende Aufgabe aufgedrückt wurde, sich einen jungen Anwalt als Assistenten zu suchen, findet Gefallen an dem jungen Mann. Zudem liebt Specter es, die Regeln zu biegen. Und so gibt er Mike einen Job, obwohl dieser einige wichtige Dinge vermissen lässt: eine Zulassung als Anwalt etwa. Oder einen Jura-Abschluss in Harvard, wie es bei Harveys Arbeitgeber Pearson Hardman unumstößliche Tradition ist.


    Quelle
    [tab=Episoden]
    [subtab=Staffel 1]
    Erstausstrahlung DE: 7. Januar - 18. Feburar 2013


    1x01 Doppeltes Spiel
    1x02 Patente und andere Unwägbarkeiten
    1x03 Überholmanöver
    1x04 Schmutzige kleine Geheimnisse
    1x05 Rausgehauen
    1x06 Ausgehandelt
    1x07 Moralische Bedenken
    1x08 Identitätskrise
    1x09 Herausforderungen
    1x10 Nachtschicht
    1x11 Spielregeln
    1x12 Enthüllungen


    Quelle
    [subtab=Staffel 2]
    Erstausstrahlung DE: 15. April - 3.Juni 2013


    2x01 Machtgefüge
    2x02 Alleingänge
    2x03 Kräftemessen
    2x04 Entdeckungen
    2x05 Verluste
    2x06 Volles Risiko
    2x07 Überraschungsangriff
    2x08 Alles auf Anfang
    2x09 Konsequenzen
    2x10 Abrechnung
    2x11 Aus dem Nichts
    2x12 Schwachstelle
    2x13 Zane vs. Zane
    2x14 Alte Feinde
    2x15 Kräfte bündeln
    2x16 Krieg


    Quelle
    [subtab=Staffel 3]
    Erstausstrahlung DE: 5.Mai - 23.Juni 2014


    3x01 Neupositionierung
    3x02 Partnerwahl
    3x03 Offene Rechnung
    3x04 Interessenkonflikt
    3x05 Zweifelhafte Absichten
    3x06 Gestern ist Heute
    3x07 Reviermarkierung
    3x08 Endspiel
    3x09 Verlieren, um zu gewinnen
    3x10 Paare und Partner
    3x11 Private Einsichten
    3x12 Vergiss Gestern
    3x13 Spannungsfelder
    3x14 Herzenssachen
    3x15 Wissen, wann Schluss ist
    3x16 Abschiede


    Quelle
    [subtab=Staffel 4]
    Erstausstrahlung DE: /
    Erstausstrahlung US: 11. Juni 2014 - ?


    4x01 One-Two-Three Go...
    4x02 Breakfast, Lunch and Dinner
    4x03 Two in the Knees
    4x04 Leveraged
    4x05 Pound of Flesh
    4x06 Litt the Hell up
    4x07 We're Done
    4x08 Exposure
    4x09 Gone
    4x10 TBA
    4x11 TBA
    4x12 TBA
    4x13 TBA
    4x14 TBA
    4x15 TBA
    4x16 TBA


    TBA = To be announced
    Quelle
    [tab=Persönliche Meinung]
    "Wie war die Verhandlung? Lagst du am Ende oben?~"
    -Donna Paulsen

    Suits erfüllt seinen Part als Anwalts-Dramedy wundervoll. Mit Charm, Humor und jeder Menge perverser Anspielungen - sehe Zitat - ist diese Serie gut gerüstet, um Zuschauer zum Lachen zu bringen. Alle Charaktere weisen unterschiedliche Charakter auf, sodass keiner dem anderen ähnelt. Während Harvey Specter eher der ernste Typ oder der Playboy ist und Spaß daran hat, die Regeln zu brechen, ist Louis Litt der sanftere Typ, der das Gesetz liebt und gerne zwischen durch auf eine Oper oder gar Ballettveranstaltung geht.


    Die Story ist übrigens wieder eine Klasse für sich. Man könnte quasi jede Folge da sitzen und sich denken: "Oh Gott, hoffentlich findet keiner sein Geheimnis raus!". Das gibt der Serie die Spannung, die es benötigt, um überhaupt solch einen Erfolg haben zu können.


    Was soll ich noch dazu sagen?
    Die Story ist toll - die Charaktere haben Charaktere und sind keinesfalls dahingeklatscht - es gibt immer etwas zu lachen - auch Spannung ist gut genug vorhanden.
    Ich könnte hier jetzt noch weiter über die Serie schwärmen, aber letztendlich muss man Suits selber gesehen haben.
    [tab=Trailer]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/tabmenu]

  • Folgender Post bezieht sich wirklich nur auf Folge 1 und wird dementsprechend auch noch relativ kurz ausfallen.
    Mehr kommt vielleicht irgendwann ID..


    So, fallen wir gleich mit der Tür ins Haus. Ich würde Folge 1 mit 7/10 Punkten bewerten sozusagen.
    Die Folge war ganz angenehm anzusehen, man konnte auch der Story ganz gut folgen. Gut war es eben auch, dass die Folge ein wenig länger war, als die anderen (also den Informationen dieses Threads zufolge). Aber es ist ja auch nicht ganz unüblich mal die Pilotfolge etwas länger zu machen, für einen besseren Start in die Serie oder um eben einige Dinge genauer zu behandeln etc. Es gibt genug Gründe, sagen wir es so :D


    Der Humor ist für mich ganz okay und die Schauspieler haben ihren Job meiner Meinung nach auch gut gemacht. Am sympatischsten ist mir von den Protagonisten nach der Folge eben Mike. Durch seine besondere Fähigkeit hebt sich das Format ja auch ein wenig von den üblicheren Serien ab, das finde ich aber auch besser als irgendwelche 0815 Ermittler, bei denen jeder so ist wie der Andere. So erhält alles einen besonderen Touch.


    Öhm, warum komme ich nun auf 7 Punkte? Naja es ist zuerst eher eine vorläufige Bewertung, das kann sich noch durchaus ändern. Vergleichsweise zu einer anderen Anwaltsserie, Boston Legal, hat mir dort der Humor und der Protagonist noch einen Ticken besser gefallen. Alan Shore lässt grüßen. c:
    Desweiteren haben mir bei anderen Formaten die Pilotfolgen auch besser gefallen wie z.B Burn Notice, Castle oder The Blacklist. Sicher, man kann nicht einfach so beliebige Formate miteinander vergleichen, und wie gesagt bezieht sich dieses Textchen eben nur auf die erste Folge. Es ist nur eine vorläufige Meinung, die sich bestimmt im weiteren Verlauf der Serie noch ändern wird öwö.


    Einen Blick wert ist die Serie allemal.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    EDIT:
    So, ich habe mir nun alle bisher erschienenen Folgen angeschaut [Stand 4x10]. Insgesamt kann ich nun sagen, dass sich meine Bewertung auf 9/10 hoch gegangen ist, da ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt habe. Höhepunkt sind bisher für mich Staffel 3 & 4, ich konnte mir beide schell in einem Ruck anschauen ^o^
    Was mir positiv aufgefallen ist, wäre dass es auch einige Fälle/Storylines gibt, die mehr als nur zwei Episoden behandelt werden und ggf. auch ältere Sachen wieder aufgegriffen werden. Darüber hinaus schafft es Suits als Dramedy Serie den Zuschauer wirklich gut mit Drama zu versorgen. x)


    Mein Lieblingscharakter ist übrigens Harvey. *nur so nebenbei erwähnt*


    Also insgesamt ist mein Eindruck der Serie sehr sehr gut, dennoch kommt es für mich persönlich nicht an 'Boston Legal' ran und wird es wohl auch nicht ;o (Den Vergleich ziehe ich gerade nur, weil es eben beide Anwaltsdramedys mit zwei guten Freunden als Hauptfiguren sind)
    Nichtsdestotrotz macht die Serie Spaß und ich bin gespannt darauf, wie es demnächst im Januar weitergehen wird ^_^

    ★ Meine Zeichnungen kann man hier finden --- > Instagram

    ★ Meine Freunde haben eine Band, checkt sie doch mal aus :3 -> Long Goblin

    2 Mal editiert, zuletzt von 3xRed ()

  • Suits. O/
    Einer der besten Serien (meiner Meinung nach).
    Jede Folge habe ich freudig geschaut und Harvey,Mike und Louis sind sowieso Badass.
    Die Fälle werden realistisch dargestellt und ich konnte einiges mitnehmen.
    Ich warte gespannt auf die 5.Staffel.