Chrono Crusade

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Chrno Crusade zählt zu meinen Lieblingsserien, wenn man mal von den Klassikern absieht ^.^
    Die Zeichnung ist sehr schön und die Musik emfpand ich auch als sehr passend in jeder Szene. Was die Handlung getrifft. Eigentlich bin ich ja jemand, der gerne n Happy End hat, aber sich auch mit einem anderen Ende zufrieden geben kann. In diesem Anime hätte ich mir ersteres wirklich gewünscht, allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ein Happy End doch unpassend wäre. So wie er sowohl im Anime als auch im Manga endet, ist einfach das passenste - egal wie traurig und ergreifend es sein mag! *geheult wie am Spieß hat*
    Der Anime hat mich einfach regelrecht mitgenommen und man hat wirklich mitgefiebert, sowas gefällt mir besonders ^.^

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Chrno Crusade ist super. Sofort, als ich mir die erste Folge angesehen hatte, wusste ich, dass ich diesen Anime lieben werde. Damit hatte ich auch Recht. Die Story ist wirklich gut. Aber auch hier finde ich persönlich das Ende in mancher Hinsicht ziemlich traurig. Schön und traurig eben. Wer Langeweile hat und Chrno Crusade noch nicht kennt, der weiß, was er jetzt tun kann. xD

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • Wie? Hierzu habe ich noch nichts verfasst gehabt? Kann jawohl nicht sein! Dann aber mal los..~


    Diesen Anime bewerte ich mit vollster Punktzahl, denn die Storyline überraschte mich des Öfteren mit ihren Wendungen. 10/10

  • einfach herlich diese serie die kann man immer wieder angucken
    der zeichenstil ist klasse süß gemacht die synchronstimmen einfach gut und passt bei allen sehr gut besonders bei rosette (die stimme ist eine meine absulute lieblingsstimme überhaupt), rosette haut immer richtig rein
    opening und ending ist auch gut gemacht

  • Definitiv einer meiner Favoriten. Super Story, gute Mischung aus Comedy, Drama und Action und vor allem ein super gelungenes
    traurig/schönes Ende.
    Alles in allem Top. Habe herzlichst gelacht und aber auch ziemlich geheult ^^ Ist für mich immer ein guter Indikator :D

    Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch erreichen. - Walt Disney

  • Die DVDs hab ich schon ewig, wobei ich sagen muss dass ich sie mir nicht nochmal kaufen würde, denn allgemein finde ich den Anime im vergleich zum Manga nicht sehr gelungen. Der erste Teil geht noch und funktioniert auch noch gut, aber ca. mit der Hälfte kippt die Story und verläuft sich irgendwie hin zu einem total komischen Ende das eigentlich überhaupt nicht passt. Die Charaktere werden komplett verzerrt vor allem Rosette und Aeon steigen hier sehr schlimm aus, machen plötzlich Sachen die sie im Manga nie machen würden und Handeln komplett gegen ihre Ziele die sie im Manga haben, aber auch andere Charas wie z.B. Sheda oder Pater Remington bleiben nicht verschont. Während sich im Manga das Ganze langsam immer weiter zuspitzt und schließlich zu einem mega Finale übergeht das einen ganzen Band in Anspruch nimmt (oder sogar zwei Bände) und mit seiner tollen Story den Kämpfen und dem interagieren der Charas untereinander zu fesseln weiß geht im Anime schließlich alles Schlag auf Schlag ist schneller zu Ende als man gucken kann und wie gesagt ... die Charaktere sind vor allem am Schluss weeeeit weg von ihrem Verhalten dass sie im Manga an den Tag legen. Daher wenn Chrno Crusade, dann bitte immer wieder den Manga, der Anime ist einmal gesehen eigentlich mehr als genug.

  • "Nipponart" veröffentlicht am 28.07.2017 eine Gesamtausgabe zu "Chrono Crusade" auf DVD und Blu-ray. Preislich liegt die DVD-Box bei 49,95 €, die Blu-ray-Box bei 59,95 €. Als Bonus gibt es u.a. ein exklusives DIN A2 Poster!



    Auch das kommende Release zu "Chrono Crusade" verschiebt sich aus produktionstechnischen Gründen auf den 29.09.2017 laut "Nipponart"... :kreise: