Ich wollte mal in die Runde fragen, ob von euch womöglich jemand das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering kennt. Da ich mich selbst hoffnungslos in das Spiel und seine Artworks verliebt habe, bin ich immer auf der Suche nach Gleichgesinnten.
Magic: The Gathering
- Lilium
- Geschlossen
-
-
Ja, ich kenne das Spiel. Ich blicke in die Spielweise selbst noch nicht so ganz durch, aber mir wird es immer mal wieder nahe gebracht. Mit Hearthstone habe ich schonmal eine gute Basis für Magic: The Gathering gefunden. Das Spiel ist nämlich ähnlich, nur dass es sich viel leichter spielen lässt als Magic. In das Artwork habe ich mich weniger verliebt. Es gibt kaum eine Karte, die ich wirklich schön finde, aber es geht ja auch darum, was die Karte kann und nicht, wie sie aussieht.
-
Wenn man eine gewisse Zeit dabei ist, findet man das ein oder andere Artwork, das einem gefällt. Mein derzeitiger Avatar stammt z.B. auch aus MTG.
Zitat[...] aber es geht ja auch darum, was die Karte kann und nicht, wie sie aussieht
Stimmt schon, aber das Gesamtkonzept sollte ja passen. ;)
-
Jahrelanger fan und auch aktiver Spieler... naja nicht mehr so aktiv, aber immernoch im Besitz von ein paar Decks zum spielen. Hauptsächlich spiel ich jetzt Magic2015, da ich da abends eher dazu komme, da mal ein paar Runden online zu spielen.
Können gern mal Deckideen tauschen....
-
Gerne, gerne. Ich bin erst seit ca. zwei Jahren dabei und spiele hauptsächlich das Format Modern - und seit Kurzem auch Commander. Dazu kommen noch diverse Fun-Decks.
Gerade warte ich auf ein Khans of Tarkir Display, das ich mir gestern bestellt habe. Fetchlands for the win!
-
Auch Friday Night Magic Player? War das letzte mal vor 4 Jahren bei so ner Veranstaltung... die neuen Sets muss ich ich mir mal anschauen... mein letztes neues Deck hatte ich damals als die Vampire mehr Zuwachs bekamen...
HAVE FUN 8)
-
Zitat
HAVE FUN 8)
Danke. ;)
Meistens mache ich nur "Freundschaftsspiele", das ist etwas ungezwungener, da es weder etwas zu gewinnen noch etwas zu verlieren gibt.
Ich bin gerade dabei, mir ein Standard-Deck zu bauen. Eigentlich mag ich lieber Formate, die nicht ständig rotieren; aber das aktuelle Set (Khans of Tarkir) hat mir so gut gefallen, dass ichs doch nochmal mit T2 probieren wollte.Die Vampire haben im Innistrad-Block (vor ca. zwei Jahren) einige gute Karten dazugewonnnen.
-
Khans of Thakir ist top von den Artworks her (Mystic Monastery <3)
ich habe in frühen Kindheitstagen mal gespielt und vor einem Jahr wieder angefangen. Spiele hauptsächlich Standard oder Fundecks (für Commander fehlen mir die Karten). moderndeck befindet sich im aufbau(storm) -
Khans of Thakir ist top von den Artworks her (Mystic Monastery <3)
ich habe in frühen Kindheitstagen mal gespielt und vor einem Jahr wieder angefangen. Spiele hauptsächlich Standard oder Fundecks (für Commander fehlen mir die Karten). moderndeck befindet sich im aufbau(storm)
Also spielst du auch Jeskai? :D -
mein erstes deck ... damals durch ne riesen sammlung eines freundes erst möglich gewesen ;-)
4x Thunder Spirit
4x Longbow Archer
4x White Knight
4x Savannah Lions
4x Tundra Wolves
4x Order of Leitbur3x Crusade
4x Pacifism
3x Swords to Plowshares
2x Aura of Silence24x plains
Hatte ich damals vom freund übernommen... ich hatte absolut keine ahnung wie genial das eigentlich war... whitewennie
Naja heute nutze ich dann doch eher Elfen ^^
3x Joraga Warcaller
4x Llanowar Elves
4x Wren's Run Vanquisher
2x Bramblewood Paragon
3x Wolf-Skull Shaman
1x Talara's Battalion
4x Nissa's Chosen
4x Imperious Perfect
1x Elvish Archdruid2x Primal Command
4x Naya Charm2x Nissa Revane
1x Garruk Wildspeaker
1x Ajani Vengeant
1x Sarkhan Volund Länder je nach Wahl...
Ich liebe das Deck... wenns in Fahrt ist is es scheisse gefährlich ;-)
-
Ich bin noch nicht ganz so lange bei Magic und habe die meisten Elfen nicht miterleben können. Dein Deck sieht allerdings sehr solide aus, vermutlich würde sich Nissa, Worldwaker noch gut darin machen. Ein Spiel gegen deine Elfen wäre bestimmt interessant. ^^
Mein derzeitiges Lieblingsdeck (Grixis) basiert auf Zombie- und Flashback-Zaubern. -
nissa worldwaker würde wohl nicht ganz so passen... hab lauter token, damage und tutoren effekte bei den planeswalker.. da passt das leider nicht ganz so mit den ländern...
hier auch noch ein perverses blaues deck ^^
3x Fact or Fiction
4x Brainstorm
3x Intuition
1x Mystical Tutor2x Misdirection
4x Arcane Denial
4x Force of Will
4x Counterspell
2x Stifle4x Donate
4x Illusions of Grandeur3x City of Traitors
4x Ancient Tomb
18x IslandIllusion of grandeur und dann donate auf deinen Gegner... nette Sache du hast wieder 20 Leben und der Gegner den Upkeep ^^
-
Ja ich spiele ein Jeskaideck. Auch wenn es erst zu etwa 80% vollständig ist.
Irgendwie muss ich bei dem blauen (am Ende) an den Begriff "Goodstuff" denken. Ne Menge unfaire blaue Karten :O -
mit sol ring und moxes is es auch beinahe unbesiegbar... daher aber eher langweilig
-
mit sol ring und moxes is es auch beinahe unbesiegbar... daher aber eher langweilig
Die Teile sind doch sau teuer? o.O
Zitat von FullbusterJa ich spiele ein Jeskaideck. Auch wenn es erst zu etwa 80% vollständig ist.
Ich brauche dringend noch Carddraw für das Deck. Irgendwie ist mir aufgefallen, dass Schwarz in Khans of Tarkir einen besseren hat als Blau.
-
Afaik ist sol ring nicht teuer weil es überall gebannt ist :D (ausser im commander und glaub restricted in vintage)
u sure mit dem carddraw? dig through time ist lächerlich gut und wenn du was billigeres willst spiel treasure cruise. beides extrem stark.
welchen schwarzen carddraw meinst du? -
Afaik ist sol ring nicht teuer weil es überall gebannt ist :D (ausser im commander und glaub restricted in vintage)
u sure mit dem carddraw? dig through time ist lächerlich gut und wenn du was billigeres willst spiel treasure cruise. beides extrem stark.
welchen schwarzen carddraw meinst du?
Ich meinte die Moxes. ^^
Zum Beispiel Grimmige Haruspex, eine Verzauberung gabs, glaube ich, auch noch. Und naja, die Delve-Effekte von Treasure Cruise und Dig Through Time sind zwar ganz nett, aber wie bekommt man mit einem Jeskai-Deck genug Karten auf den Friedhof? Spontan würde mir nur Jeskai Ascendancy dafür einfallen, aber die hat man auch nicht immer im Spiel. -
Ja klar die Moxes sind teuer :D
Grimmige Haruspex ist irgendwie...zu langsam und fragil.
Ich weiss nicht wie du Jeskai spielst, aber ich habe 18 Burn(artige) Spells im Deck, dazu im Moment noch 16 Kreaturen, von denen einige Must-Answer sind. Und da ich nur 2 Cruise spiele (Ich spiele keine Tempel wegen langsam und kann daher kein Doppelblau vernünftig casten) ist es oft der Fall dass ich sie so um Turn 6-10 ziehe und da ist sie einfach sehr oft ein Recall. Wenn ich bis T3 jeden Zug einen Spell spiele und ab dann jeden Zug 2 Burn(artige) Effekte hab ich schnell 7 Karten im 'yard. -
In einigen Decks macht Grimmige Haruspex durchaus Sinn. Mir gefällt die Karte jedenfalls. ^^
Ich spiele insgesamt 16 Instants/Sorceries, darunter befinden sich einige Burns. Vielleicht probiere ich die Delve-Karten nochmal aus. Bisher habe ich mir den Carddraw von Militärspionage geholt.
-
hat sich jemand das reanimationsdeck damals gekauft... war ein premium deck... das war witzig... hab das dann mit engeln etwas aufgepeppt...
1x Exalted Angel
1x Angel of Jubilation
1x Angel of Serenity
1x Angelic Skirmisher
1x Avacyn, Angel of Hope
1x Herald of War
1x Avacyn, Guardian Angel
1x Aegis Angel
1x Resolute Archangel
1x Archangel of Thune
1x Akroma, Angel of Wrath4x Dark Ritual
2x Glimpse the Unthinkable
3x Duress
2x Cabal Therapy
2x Entomb
4x Exhume
2x Buried Alive
2x Living Death2x Liliana Vess
1x Watery Grave
2x Underground River
1x Sunken Ruins
2x Creeping Tar Pit
4x Terramorphic Expanse
15x Swampmacht spass ^^
hab hier noch ein deckpart für nen fetchdeck für Darksteel Colossus
3x Brainstorm
2x Fact or Fiction
2x Gifts Ungiven
3x Stream of Consciousness
1x Ancestral Vision
1x Mystical Tutor
1x Tinker1x Mox Diamond
1x Sol Ring
1x Lotus Petal
3x Lotus Bloom3x Oblivion Stone
2x Sensei's Divining TopRest mit Countern auffüllen... fertig... nutze den Tinker um ein kostenloses Artefakt in Darksteel Colossus zu verwandeln... schnelles Ableben des Gegners garantiert...