Ski Challenge 2015

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo.


    Ich dachte ich hätte hier schon mal ein Thema dazu eröffnet, aber nix gefunden. oO


    Also es geht um die Ski Challenge 2015! Das ist ein Spiel wo man Ski fahren kann.


    Das Spiel gibt es bereits seit 2004 oder so und bietet in der Zwischenzeit wirklich viele tolle Funktionen. Zudem ist es seit jeher gratis, also ein grosses Plus!


    Die Rennen finden immer nach dem Originaltermin statt, jedoch muss man sich zuerst dafür qualifizieren und die Qualifikation finden immer davor statt. Wobei es recht einfach ist sich zu qualifizieren, nur wenn man es vergisst, kann man am Rennen nicht teilnehmen und bekommt natürlich auch keine Punkte.


    Man kann aber so oft man will die Piste runterbrettern, man muss nur alle Tore richtig passieren.. Für die Rennen gibt es drei Wetterlagen. Entweder Sonne pur, eine eisige Strecke und das fahren bei Schnee und Nebel. Es gilt jeweils die beste Skiabstimmung zu finden.


    skichallenge.jpg


    Neben den Rennen gibt es auch noch Spass-Modi. Dort kann man Zeitrennen machen wo man immer Sekunden bei jedem Zwischenpunkt dazubekommen, mit verzögerter Reaktion fahren wie ein Betrunkener oder bei extremem Eis auf der Piste. Gibt noch weitere Modi.


    Seinen Charakter kann man auch aufpimpen, zumindest optisch. Man kann auswählen ob man Männlein/Weiblein ist und die Farben der Ski, Skianzug, Schuhe, Bindung, Helm, etc.


    Dann gibt es auch noch Achievements zum Sammeln. Da erzählt man Medaillen für Stürze, wie lange man auf der Strecke war, den weitesten Sprung, abgeschlossene Rennen, etc.


    Jedenfalls ist das die Seite von Ski Challenge: https://www.ski-challenge.com/ - Bei "Jetzt spielen" kann man es runterladen und der Spass kann beginnen! Wer bei ersten Rennen in Beaver Creek dann auch noch am Start sein will, muss sich aber mit der Qualifikation beeilen!


    Bye.

  • Oh, oke. oo Hätte nicht gedacht, dass hier jemand antworten würde. Aber danke. xD


    Fahren tut man mit den Pfeiltasten und mit Enter. Mit Enter kann man Sprünge drücken, aber auch schwierige Kurven besser nehmen. Dafür steht man auf, als nicht mehr Pfeil nach Vorne drücken und dann erst Enter und so kann man die schwierigen Kurven leichter rumziehen. Für das Rennen von Beaver Creek in der Sonne wird eine Skieinstellung von 21-35-Rest empfohlen. Für Anfänger aber nicht wirklich geeignet, da man erst mit viel Übung damit ins Ziel kommt. oO Daher etwas höher anfangen und dann runterschrauben.


    Mein Nick ist im übrigen RayChu. oo Da kann man meine Fahrt anschauen oder als Geist auswählen und nachfahren, aber wirklich gut ist die net. XD Momentan 1093. mit 01:59.141 und das Rennen ist noch lang um weiter zurückzufallen. o,o

  • Hallo.


    Die neue Version gibt es übrigens auch schon länger. Hab ich vergessen hier zu erwähnen. XD


    Am Anfang lief es bei mir aber auch nicht, weswegen ich die ersten Rennen verpasst habe.. Aber jetzt gehts und ich spiele schon fleissig, da es neue Spielemodi gibt. Wo man zum Beispiel Rennen gegen andere Leute fahren kann und wenn man gewinnt bekommt man Punkte.
    Ausserdem kann man neu auch Erfahrung sammeln und bekommt dafür spezielle Boosts und Ausrüstung. Also ziemlich interessant!


    Kann man jedem Ski-Fan nur empfehlen. xD


    Bis dann.

  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Sport hinzugefügt.