Kanojo to Kanojo no Neko / She And Her Cat

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Tjoah, da ich vorher im Hoshi no Koe- Thread schrieb fragte ich mich, ob es hier eigentlich einen Thread für She And Her Cat gibt - und da es dem Anschein nach nicht der Fall ist änder ich das einfach mal. ^^


    Wobei... es handelt sich um einen Kurzfilm, blos etwa fünf Minuten lang und auch nur in schwarz/weiss. Aber auch er stammt von Makoto Shinkai - und noja, man könnte ihn als sein filmisches Erstlingswerk bezeichnen.


    Was das Inhaltliche angeht; Es geht - oh Überraschung! xD - um ein Mädchen und dessen Katze. Aus eben deren Sicht die Geschichte erzählt wird.
    Und naja, der Film ist fünf Minuten lang, also wird die Erzählung nicht mit spannenden Abenteuern und überraschenden Storytwists dienen können,
    vielmehr ist die Erzählung, genauso wie der Soundtrack und die Animation frei von Tempo.


    Und nicht nur, aber auch dadurch hat der Film durchaus was künstlerisches und berührendes wie ich finde, und ist in meinen Augen eine Empfehlung wert.


    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist