Transparente Welt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey, wollte mal einen Manga vorstellen von dem ich hier noch nichts gesehen habe und den auch sicher nicht viele kennen =)


    Es handelt sich um : Transparente Welt von Hiro Fujiwara.
    (Ich konnte im Netz kein Bild finden deswegen gibts hier ein Foto von mir :D ) :


    Der Manga ist kein einzelner Band und kann auch nicht einzelnd gekauft werden. Er befindet sich am Ende des ersten Bandes vom Manga Maid-sama und ist ein Kurz Manga der auch am Ende des Bandes abschließt.




    Transparente Welt hat 50 Seiten und wird durch ein Kurzes Wort des Autors eingeleitet :




    Story:
    Der Manga handelt von der schüchternen Michiru Kisaragi. Ihre Leidenschaft ist es Fotos zu machen, außerdem ist sie eine heimliche Verehrerin des jungen Makato Takahashi der durch seine Krankheiten nur selten zu Schule kann. Makato verstirbt plötzlich, jedoch kehrt er als Geist in die Welt zurück und kann nur von Michiru und seinem besten Freund gesehen werden.
    (Da er so kurz ist wäre alles weitere ein Spoiler ;) )


    Meinung:
    Ich war sehr überrascht als ich auf Seite 142 stieß und davon erfuhr. Ich war mir nicht sicher ob ich mich freuen oder ärgern sollte weil ich einerseits mehr von Maid-sama lesen wollte aber andererseits der Titel und das Cover des Kurzmangas mir gefielen....
    Kurze Rede langer Sinn, ich war positiv überrascht und der Manga lohnt sich meiner Meinung nach =)!
    Er ist im gleichen Zeichenstil wie Maid-sama gemacht der mir sowieso gefällt und die Charakter sind sehr sympathisch :thumbup:
    Fazit : 8,5/10 Einziger Kritikpunkt ist die Kürze, hätte gerne mehr Hintergrund erfahren :s

  • Oh, ich hab den Maid-sama Manga sogar noch Zuhause liegen, aber ich meine ich hab den noch nicht durchgelesen, da ich mich nicht an die Geschichte erinnern kann. o:
    Schaue mal rein, wenn ich die Zeit finde.


    Und Leute, es gibt eine Version des ersten Bandes von Maid-sama der viel weniger kostet, als die andern Mangas sonst. Keine Ahnung ob es noch aufm Markt ist, aber da hatte ich damals auch gleich zugeschlagen xD Ich meine 1,95€ ist nun wirklich n Schnäppchen (-:



    Wobei ich nachsehen muss, ob die Geschichte da überhaupt drin ist XD