Was spielt ihr zur Zeit?

• Fälschlicherweise ging ich davon aus mir FF VII geholt zu haben. Dabei handelte es sich um FF VII CC. Die Kämpfe sind anfangs recht simpel, werden jedoch spätestens ab dem Hauptkapitel "Reaktor" knackig. Dazu laufen die Kämpfe schnell ab - das auswählen oder benutzen von Fertigkeiten beziehungsweise Tränken pausiert die Kampfhandlungen nicht, was dem ganzen zusätzlich etwas taktisches verleiht. Tränke (Heiltränke, Mana, Ausdauertrank usw) können während der laufenden Mission/ während des laufenden Kapitels einfach über das Hauptmenü gekauft werden. Dazu wird legedlich In Game Währung benötigt, jedoch ist diese ansonsten eher nutzlos da man seine Fertigkeiten (im Spiel als Ausrüstung klassifiziert) nur über das direkte benutzen verbessern kann. In den verschiedenen Shops (anfangs steht uns nur der Trankhändler zur Verfügung) kann man später zwar auch Ausrüstung erwerben, allerdings ist diese fast ausschließlich minderwertiger als die bis dato angesammelte.

Aber unter Strich ist das Spiel eigentlich relativ einfach im Bezug auf das gesamte Gameplay bezogen - und doch in Anbetracht der Fertigkeitenfusion und Entwicklung wie auch der Mission komplex.

• Back at it like a crack addict - zocke wieder League of Legends. :ugly:

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• Silver and Blood

Hierbei mag es sich zwar um ein Mobile Game handeln, aber die Filmsequenzen sind zaubert animiert und können es mit beinahe jedem Anime aufnehmen. Obwohl ich gerade erst angefangen habe scheint die Story vielversprechend zu sein. Normalerweise hüpfe ich sonst rastlos von Mobile Game zu Mobile Game, jedoch könnte es dieses mal anders laufen.

• Ich spiele seit nun über 100 Stunden Red Dead Redemption 2. Vor kurzem habe ich die Story das erste Mal abgeschlossen, jetzt bin ich bei Runde zwei, in der ich es auch etwas lockerer angehen möchte. Das Spiel ist einfach toll. Geniale Story, tolle Grafik, Western, tolle Musik, tolle Vertonung, Action, Spannung, Humor - eine geniale Atmosphäre. Mich ärgert eigentlich nur, dass ich mir das Spiel nicht schon früher gekauft habe.

• My Time at Portia, auch wenn es alle möglichen Kinderkrankheiten hat. Insbesondere, dass sich das Spiel erlaubt einfach mal so wie es Lust und Laune hat sich aufzuhängen ohne GRUND, aso... ne stimmt nicht, hat ja Kinderkrankheiten, wie schon gesagt.

Dadurch hat sich der Spielspaß enorm verringert, nachdem ich letztens beim Grinden einfach komplett aus dem Game gekickt worden bin, obwohl ich schon so viele Sachen gesammelt hatte.... und das für die Hauptmission essentiell war.............. x.x und ich bestimmt 2 Stunden daran gearbeitet hatte... eine Speicherfunktion ist leider auf der Switch nicht möglich. Lediglich wenn der nächste Tag beginnt, wird gespeichert. Ansonsten hast halt gelitten. Hat was von 90er Jahre Style, wo man nie wusste, wann die Batterie leer ist beim Game Boy.....

My Time at Sandrock hat das auf jeden Fall besser gelöst und war richtig, richtig gut gemacht.

Ich weiß jetzt einfach wieder, wieso ich das Spiel damals nicht mehr weitergezockt hab... trotzdem werde ich es weiterspielen. Diesmal aber nicht mehr mit so viel Elan und Eifer. Denn kann ja jederzeit wieder abstürzen...... und dann zahl ich eben Geld dafür, dass andere meine Arbeit machen und grinden. Auch gut. Problem gelöst. Vorerst. Hatte schon gelesen, dass es einen riesengroßen Bug geben soll, wo man nicht mehr weiterspielen kann und dieser bis heute nicht gepatcht wurde....... ja, ich bin vorgewarnt. Falls das bei mir auch passieren sollte, hat das Spiel sich damit sein eigenes Grab geschaufelt und werde es keine Sekunde mehr anrühren. Aber vorerst gibt es noch eine letzte Chance, da dass nicht bei Jedem passiert ist. Aber bei meinem Glück.... oder zu meinem Unglück... suchts euch aus. First World Problems.

• Ich hab endlich Hogwarts Legacy angefangen. Bin sehr spät dran damit. Ich muss sagen, als wirklich schlimmer Potterhead was ich leider nun mal bin, ich liebe dieses Game. Man sieht bereits so früh Orte die nur in den Bücher Erwähnung gefunden haben.

Es macht so spaß einfach durch Hogwarts zu laufen und alles zu erkunden. Hab echt teilweise Gänsehaut. Hach ja... das wird jetzt erst einmal meine Beschäftigung werden. 🤍

• Ich hab endlich Hogwarts Legacy angefangen. Bin sehr spät dran damit. Ich muss sagen, als wirklich schlimmer Potterhead was ich leider nun mal bin, ich liebe dieses Game. Man sieht bereits so früh Orte die nur in den Bücher Erwähnung gefunden haben.

Es macht so spaß einfach durch Hogwarts zu laufen und alles zu erkunden. Hab echt teilweise Gänsehaut. Hach ja... das wird jetzt erst einmal meine Beschäftigung werden. 🤍

Ja, die Burg ist in dem Spiel der Wahnsinn, es ist das perfekte Spiel für Leute die gerne Schlösser und Burgen besichtigen...

Momentan spiele ich etwas Hogwarts legacy (wobei es mich ja 10 Stunden Spielfortschritt einfach zerschossen hat was mich noch immer sauer macht) und ich will OFF spielen, davon kam zwar die Neuauflage letztens raus aber ich hab jetzt lieber die alte RPG maker Variante runtergeladen. Interessant wird es, ob es mit dem Handy wirklich spielbar bleibt, denn das Spiel soll die 4. Wand durchbrechen - falls das so wie beim großartigen Oneshot geht, könnte es mit einem Nicht-PC als Endgerät eventuell schwierig werden...

• Ich zocke gerade auf meiner PS5 Gears of War Reloaded, habe die Reihe damals echt gerne auf der 360 gespielt und hätte nie gedacht das ich das mal auf der PlayStation spielen werde.

Immer noch stumpf und prollig aber zum abschalten und einfach Fun haben ist es für mich immer noch Top-Tier.

Da mein TV leider vor ein paar Tagen gestorben ist mach ich gerade eine kleine Zwangspause, aber morgen müsste der neue kommen.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!