Carciphona

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Carciphona
    von Shilin Huang



    Bände : 5


    Genre : Fantasy


    Klappentext :


    Magie segnete die Welt mit unermesslicher Kraft, doch sie verfluchte die Welt auch mit Carciphona :
    Menschen, deren Seelen von Dämonen infiziert sind. Vier Jahre nachdem das Verbot der Magie eingeführt
    wurde, lebte noch verborgen eine Zauberin, die ihre Freiheit im Austausch gegen Frieden aufgab.
    Doch bald schon wird sie derjenigen begegnen, die für das Verbot verantwortlich ist : eine Assassine, die
    selbst eine Carciphona zu sein scheint.


    Meinung :


    Ich habe mir den Band kürzlich auf dem Japantag in Düsseldorf gekauft. Bis jetzt ist nur einer der fünf Bände
    ins Deutsche übersetzt, die restlichen werden jedoch noch Folgen. Der erste Band zumindest ist für einen Manga
    recht groß und liegt mit 12€ auch über dem Durchschnitt.
    Die beiden Kaufgründe in der Hektik am Stand waren zum einen das Cover und das Genre Fantasy was auf der
    Rückseite gedruckt ist.
    Nachdem ich nun den ersten Band gelesen habe, kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen wie diese Geschichte
    mit nur 5 Bänden abschließen soll. Ich denke rein von der Idee und Umsetzung her hätte es das Potential und einer der
    großen Reihen zu werden (wie z.B. One-Piece / Dragonball etc.).
    Der Manga bietet viel Action und Charakterentwicklung, jedoch finde ich das er die Welt ein bisschen schleifen lässt.
    Wenn ich Fantasy Manga/Romane lese möchte ich die Welt gerne so genau wie möglich beschrieben haben und gezeigt
    bekommen damit ich mich besser hineinversetzen kann. Die guten Charakter sowie der für mich unglaublich coole
    Zeichenstil gleichen das aber gut aus =).
    Die Mangareihe hat noch eine eigene Homepage :-] .


    Hier noch etwas Zeug zum Zeichenstil :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bewertung : 8/10


    LG Saito


    :lernen:

  • Die 8/10 von @Saito sind da völlig gerecht. Ich als eigentlicher, totaler Manga-Abstinenzler, wurde sehr beeindruckt. Sehr schöner Zufall, denn ich hab die ersten beiden Bände im letzten Weihnachtsevent hier gewonnen (und bin auch heute von diesem Glück sprachlos). Den dritten konnte ich mir dann auf der diesjährigen Dokomi ergattern und war dann den ganzen Tag das glücklichste Kind der Welt.
    Zum Manga selbst: Der Zeichenstil ist erste Sahne. Kann ich jetzt zwar nich so direkt mit anderen vergleichen, will ich auch nicht, denn hier ist was ganz besonderes beigemischt.
    Die Story ist zwar auch gut, öfters aber schleppend. Trotzdem, an den wichtigen Punkten rauft es sich doch dank der Action wieder zusammen.


    Alles in allem innovativ, erfrischend und schön gezeichnet. x) Freue mich schon auf den vierten, könnte aber auch das Englische auf der besagten Homepage lesen, aber doch irgendwie zu faul dafür :D

  • Akihito

    Hat das Label Laufend hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Fantasy hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Adventure hinzugefügt.