Carciphona
von Shilin Huang
Bände : 5
Genre : Fantasy
Klappentext :
Magie segnete die Welt mit unermesslicher Kraft, doch sie verfluchte die Welt auch mit Carciphona :
Menschen, deren Seelen von Dämonen infiziert sind. Vier Jahre nachdem das Verbot der Magie eingeführt
wurde, lebte noch verborgen eine Zauberin, die ihre Freiheit im Austausch gegen Frieden aufgab.
Doch bald schon wird sie derjenigen begegnen, die für das Verbot verantwortlich ist : eine Assassine, die
selbst eine Carciphona zu sein scheint.
Meinung :
Ich habe mir den Band kürzlich auf dem Japantag in Düsseldorf gekauft. Bis jetzt ist nur einer der fünf Bände
ins Deutsche übersetzt, die restlichen werden jedoch noch Folgen. Der erste Band zumindest ist für einen Manga
recht groß und liegt mit 12€ auch über dem Durchschnitt.
Die beiden Kaufgründe in der Hektik am Stand waren zum einen das Cover und das Genre Fantasy was auf der
Rückseite gedruckt ist.
Nachdem ich nun den ersten Band gelesen habe, kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen wie diese Geschichte
mit nur 5 Bänden abschließen soll. Ich denke rein von der Idee und Umsetzung her hätte es das Potential und einer der
großen Reihen zu werden (wie z.B. One-Piece / Dragonball etc.).
Der Manga bietet viel Action und Charakterentwicklung, jedoch finde ich das er die Welt ein bisschen schleifen lässt.
Wenn ich Fantasy Manga/Romane lese möchte ich die Welt gerne so genau wie möglich beschrieben haben und gezeigt
bekommen damit ich mich besser hineinversetzen kann. Die guten Charakter sowie der für mich unglaublich coole
Zeichenstil gleichen das aber gut aus =).
Die Mangareihe hat noch eine eigene Homepage :-] .
Hier noch etwas Zeug zum Zeichenstil :
Bewertung : 8/10
LG Saito