Jisatsutou

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jisatsutou
    [size=12]von Mori Kouji


    Bände : Unbekannt


    Genre : Psychodrama


    Klappentext :


    Treating non-successful suicidal patients requires a lot of money and resources. With low budget and a personal respect argumentation, a doctor will ask a non-successful suicidal patient if he/she still wants to live on or not. If not the government will respect his/her wish. However, the government doesn't just simply kill them.


    Meinung :


    Ich bin im Internet durch ein Review auf den Manga gestoßen, und auch wenn mich der Zeichenstil erst abgestoßen hat
    habe ich ihm eine Chance gegeben. Zusätzlich ist dies der erste Manga den ich online lese, da ich sie mir sonst lieber kaufe,
    jedoch ist er bis jetzt nicht ins deutsche übersetzt worden und nur online in englisch lesbar.


    Die Geschichte dreht sich um den Jungen Sei, ein Patient der schon öfter versucht hat Suizid zu begehen aber immerwieder im
    Krankenhaus gelandet ist. Das Land in dem er lebt (oder die Regierung?) veranlasst kurz nachdem Sei ein weiteres Mal im
    Krankenhaus aufwacht, dass jeder Patient das Recht zu sterben hat und Sei erwacht nachdem er im Krankenhaus einen Vertrag
    unterzeichnete auf einer Insel mit anderen Suizid-Patienten. Anfangs sind alle sehr verwirrt, da obwohl jeder von ihnen den
    Vertrag unterzeichnet hat keiner weis wo und warum sie sich hier befinden.


    Nachdem ich die ersten beiden Bände gelesen habe kann ich sagen, dies ist nichts für schwache Nerven. Mir persöhnlich gefällt
    der Manga sehr gut, jeder Charakter hat ein schweres Schicksaal und seine Gründe weshalb er auf der Insel ist. Im Manga herrscht
    eine ziemlich depressive Stimmung und ich kann mir gut vorstellen das es vielen nicht gefallen würde, aber ich werde mal weiter
    lesen und gegebenenfalls diesen Thread hier aktualisieren.


    Zeichenstil :


    Bewertung : 9/10


    LG


    Saito


    :lernen:

  • Hab den mal vor Jahren gelesen und dementsprechend müsste ich ihn dann neu anfangen, um die neusten Kapitel zu verstehen :'D


    Zum Manga selbst, ich finde die Geschichte eigentlich ganz interessant, dass Leute, die Suizid begehen wollen einfach auf diese Insel verfrachtet werden und eigentlich ihrem Schicksal überlassen werden. Doch dann entscheiden sie sich doch um ihr Überleben zu kämpfen o: Der Manga selbst läuft wohl seit 2008 und umfasst etwa mindestens 12/13 Bände ;o


    Generell fand ich den Manga gut, weil er ein wenig creepy ist, Menschen um ihr Überleben kämpfen , die Story ist nicht 0815 ist und weil er sich mit Leben/Tod auseinandersetzt. Ich hatte damals eigentlich nicht mehr weitergelesen, weil es irgendwie so lange gedauert hatte, bis mal ein paar neue Kapitel rausgekommen sind ´~`


    Ich glaube ich schau nochmal rein, wenn der Manga abgeschlossen ist x)

  • Akihito

    Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Drama hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Mystery hinzugefügt.