Hiyokoi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hiyokoi
    von Moe Yukimaru




    Bände : 14


    Genre : Romance


    Klappentext :


    Obwohl Hiyori und Yushin gleich alt sind, trennt sie ein halber Meter Größenunterschied!
    Trotz ihrer Gegensätze schließt der offenherzige Yushin seine winzige Sitznachbarin, die
    ihn an ein Küken erinnert , gleich ins Herz. Die beiden werden Freunde - und bald vielleicht
    auch mehr ?


    Meinung :


    Owbohl mich diese I-Love-Shoujo Aufkleber im Thalia eher abschrecken habe ich den ersten Band
    für 4,95€ mal mitgenommen. Mich hat der Größenunterschied und der süße Zeichenstil angesprochen
    und der Manga ist meiner Meinung nach echt gut. Nichts kompliziertes unnatürliches, sonder ganz
    einfach ein Romance-Manga wie er für mich sein sollte =].


    Bewertung : 9/10


    LG


    Saito


    :lernen:

  • ich habe mir vor kurzem die ersten beiden bände von hiyokoi gekauft und war echt begeistert
    der zeichenstil sowie die story gefallen mir sehr sehr gut und freue mich schon auf den dritten band^^



    jedenfalls wird meine romance-manga sammlung immer größer

  • Yo, freut mich das es dir auch gefällt, habe den zweiten Band nun auch gelesen und die Geschichte gefällt mir immer besser ! =)
    Habe auch eine zieeeeeeemlich große auswahl an Romance Mangas im Regal stehen, die nächsten Bände von Hiyokoi werden auch noch darin Platz finden ! =]

  • Ich hab von dem Manga auch schon die ersten 2 Bände gelesen, und als ich sie gekauft hab gab es dazu einen Kükenschlüsselanhänger und Aufkleber und sowas, fand ich recht süß. :D
    Aufmerksam auf den Manga hat mich auch das Cover und der Größenunterschied gemacht und das vorallem weil in meiner Beziehung der Größenunterschied fast genauso groß ist. ^^


    Von der Story und auch von Zeichenstil hat der Manga mir bisjetzt sehr gefallen und ich warte sehr ungeduldig auf den nächsten Band :D

  • Ich hab von dem Manga auch schon die ersten 2 Bände gelesen, und als ich sie gekauft hab gab es dazu einen Kükenschlüsselanhänger und Aufkleber und sowas, fand ich recht süß. :D
    Aufmerksam auf den Manga hat mich auch das Cover und der Größenunterschied gemacht und das vorallem weil in meiner Beziehung der Größenunterschied fast genauso groß ist. ^^


    Von der Story und auch von Zeichenstil hat der Manga mir bisjetzt sehr gefallen und ich warte sehr ungeduldig auf den nächsten Band :D

    Das freut mich :rice-grin-big:
    Fand die Aufkleber auch soooooo süß! <3 Habe ein paar davon schon auf mein Handy geklebt x-D
    Auch die Chara-Karte ist toll. Allgemein fand ich das schon ein sehr netter Start mit den Mini-Merchandises und der Aktionspreisen von Band 1 und 2 für nur 4,95 Euro. :rice-halo-big:


    Auch ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung. :lovex:

  • Hiyokoi hat mir so gar nicht zu gesagt. Nach ein paar Kapitel verlor ich recht schnell die Lust ihn weiter zu lesen.
    Großer Kerl meets kleines Madel klingt zwar recht unterhaltsam, doch die Umsetzung der Grundidee wirkt einfach nur fade.


    Der Zeichenstil bewegt sich allerdings auf einem Guten Niveau und erinnert mich etwas an die Werke von Mayu Sakai.

  • Hiyokoi hat mir so gar nicht zu gesagt. Nach ein paar Kapitel verlor ich recht schnell die Lust ihn weiter zu lesen.
    Großer Kerl meets kleines Madel klingt zwar recht unterhaltsam, doch die Umsetzung der Grundidee wirkt einfach nur fade.


    Der Zeichenstil bewegt sich allerdings auf einem Guten Niveau und erinnert mich etwas an die Werke von Mayu Sakai.

    Naja. Also ich finde man sollte dem Manga schon eine Chance geben, gerade deshalb weil der Zeichenstil vielversprechend ist
    und die Geschichte ebenfalls. :rice-grin-big:
    Unterhaltsam wird er finde ich ab Band 2 schon. Ich glaube Frau Yukimaru hat sich da schon eine tolle Idee ausgedacht und braucht vielleicht noch ein wenig Zeit mit den Protagonisten und auch die "Problematik" der Beiden zu erzählen. Hiyori ist nicht nur klein, auch ihr Selbstbewusstsein ist Anfangs einfach mega schwach. Und bis die Kleine erstmal aus sich rauskommt, dauert es eben noch ein bisschen. Aber gerade das, macht einen Shoujo doch so spannend! :rice-blush-big:


    Trotzdem danke für dein Feedback und ehrliche Meinung dazu. :lovex:

  • Ich habe die Teile 1-7 gelesen und die erste Anime-Folge geguckt! Voll süß! Der Manga zählt zu meinen Lieblingsmangas überhaupt! <3


    Jetzt kommt endlich der nächste Band raus! (Bzw. 8, 9 und 10) Leider ist es schon etwas her, das ich den Manga gelesen habe, sodass ich die Handlung nicht mehr ganz im Kopf hab, aber ich weiß, dass der Manga mir sehr gefallen hat! :rice-blush-big:

  • Mega cute! <3
    Als ich die OVA irgendwann einmal zufällig gesehen habe, wollte ich zuerst eine Fortsetzung. Später war der Manga da & nya man war ich happy:D Es zieht sich mit den Bänden etwas hin & das lange warten macht mich manchmal doch fertig qwq
    *blättert die letzten Seiten durch* "Naaw, ich muss mir den nächsten Band sofort holen!".... Aber nee der muss ja erst 2 Monate meine Nerven auf die Probe stellen :foxy2: Jetzt habe ich ihn bald durch, der soll aber jetzt bitte nicht so schnell zu Ende gehen xD Für mich immer noch eine der besten Romance Reihe ^3^

  • Akihito

    Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Romance hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Slice of Life hinzugefügt.