Tales Of Monkey Island

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab grad den Trailer zu Tales Of Monkey Island gesehen und ich bin positiv überrascht. Endlich kommt wieder ein Spiel aus der Monkey Island Reihe raus =) Termin soll 07.07.2009 sein. Wann es in Deutschland erscheint, stellt sich noch raus.


    Hier ein Link, wo das Spiel und ein Remake des ersten Teils mit besserer Grafik vorgestellt werden: http://www.telltalegames.com/monkeyisland


    Ich freu mich drauf!!! =)

  • Ich habe mir alle 5 Teile von Monkey Island 5 jetzt einzeln im englischen Original gezogen und durchgespielt.


    Was ich gut fand:
    Die Grafik war ansprechend und der Soundtrack schaffte immer die richtigen Stimmungen.
    Die Rätsel waren nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Man konnte einstellen, ob man nach einer gewissen Zeit Hinweise von Guybrush bekommen soll oder ob man alleine sucht, bis man weiterkommt.
    Man trifft viele Leute aus den anderen Teilen wieder wie Stan, die Voodoo - Frau oder Murray, den furchterregenden sprechenden Totenschädel :)


    Was ich weniger gut fand:
    Das Spiel hätte gerne noch ein bisschen umfangreicher sein können, was die Spieldauer angeht. Ich hab für jeden Part ohne Vorkenntnisse, was zu tun ist, 1 - 2 Tage gebraucht. Also hatte ich das Spiel mit lockerer Spielweise (Ein paar Stunden am Tag) nach 10 Tagen durch.
    Die Steuerung ist sehr hakelig. Mit der Maus in die richtige Richtung zu steuern ist ziemlich schwer. Zum Glück kann man auch mit WASD steuern =)
    Guybrush schaut in jedem Spiel anders aus! Ich hätte mir gewünscht, das man sich da mal einig wird ^^ Auch wenn man sich jedes mal wieder dran gewöhnt ^^


    Im Großen und Ganzen eine geniale Fortsetzung. Ich kann jedem Fan sagen, das es sich lohnt. Auch Neulinge sowie allgemein Adventure - Interessierte dürfen gerne zugreifen.

  • Ich kenn bei Monkey Island nur den aller ersten Teil.
    Hab hier auch noch iwo die Original CD Herumliegen...
    Mir hat der erste Teil damals sehr gut gefallen, die grafik war zwar nicht so toll aber der Fun Faktor ist halt sehr hoch und das ist ja wichtig.


    LG.: Tarmin

  • Monkey Island. Alleine der Titel ist ein Muss für jeden Adventure-Fan.


    Ich habe damals Monkey Island mit den Amiga gezockt. Natürlich, die Geschichte vom Möchtegern Pirat Guybrush Threepwood ist vor allem nicht jeden des jüngeren Alters bekannt. Jeder Teil von Monkey Island ist ein Teil vom großen Stück. So wie "Fluch der Karibik" sich durch die darauf folgenden Filme aufbaut.


    Doch war die Reise von Guybrush stehts mit Schlamasseln, seltsamen Gestalten und schrägen Humor begleitet.
    So auch im 5 Teil von Monkey Island.


    Man trifft alte Bekannte wieder, wie Murray der im 3 Teil seinen ersten Auftritt hatte. Die Voodoo-Pristerin und den bösen Zombiepiraten LeChuck.


    Rätsel, Story und vor allem die liebe zu den Figuren machen Monkey Island zu einen unvergesslichen Erlebnis.


    Aber ob da die Geschichten des großen mächtigen Piraten Guybrush zuende sind. Ich hoffe auf einen 6 Teil :)


    Ich hatte ja damals nach dem 4 Teil nicht gedacht das da noch was besseres kommt. Denn im 4 Teil haben die Programmierer wohl Ruhepause gehabt. Die Steuerung des 4 Teils war eine Katastrophe, denn alles musste entweder durch Tastatur oder Gamepad gezockt werden (Keine Maus). Aber Hut ab. Die Gebete wurden im 5 Teil erhört. :thumbup:

  • Hab mir die ganzen Aufgepeppten Monkey islands vom XBOX Live Marketplace Gezogen kann in Neuer optik und auch im Retro Style Gezockt werden war wieder mal n tolles Erlebnis mit vielen Lachern !

    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Simitar

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.