Welche asiatischen Länder außer Japan interessieren euch!?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich muss sagen lediglich Japan, für andere asiatische Länder konnte ich mich noch nicht begeistern und um ehrlich zu sein habe ich auch wenig Elan dafür, mich darüber zu informieren.

    Japan bleibt das asiatische Land worüber ich mich gerne und zu genüge informiere.

  • War 2012

    ^Habe zuerst gedacht, dass du dich auf einen Krieg beziehst :rolleyes:


    Wie man hier schon weiß, hält sich mein Interesse für andere Kulturen und Länder doch sehr stark in Grenzen, als Stubenhocker.
    Am ehesten interessiere ich mich da doch für das Land Kasachstan. Ja, es handelt sich hierbei um ein Land. Nein, es ist kein Teil von Russland. Ja, es liegt in Asien.
    Meine Begründung hierfür ist, dass meine Familie aus dem Land stammt, ob ich es jedoch selber eines Tages mal besuchen werde, weiß ich nicht. Zudem klingt die Sprache des Landes doch seeeehr merkwürdig :')

    Kasachstan und Kirgisistan kommen mir immer noch dermaßen russifiziert vor. Hab dazu oft Kommentare gelesen, dass Turkmenen und Usbeken sich wohl wundern weshalb man sich unter Kasachen und Kirgisen auf Russisch unterhalten würde.


    Architektonisch würden mich Petra in Jordanien reizen.

    shutterstock_1490981186-scaled-1.jpg?resize=1920%2C1320&ssl=1


    In der indischen Republik Radschastan finde ich den "Palast der Winde" optischa uch ziemlich beeindruckend.


    rajasthan-palast.webp?893354

  • alle skandinavischen Länder und China

    Wieso China?

    China hat zum einen wunderschöne Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Dazu mag ich chinesische Kunst, Literatur, Sprache und (teilweise auch) das Essen. Klar, in diesem Land herrschen viele Missstände. Die sind allgemein bekannt und die brauche ich jetzt nicht weiter ausführen. Aber auch deshalb ist dieses Land interessant. Interessant bedeutet ja nicht zwangsläufig "finde ich gut".

    .

  • Außer Japan war ich in Asien nur in Südkorea. Ansonsten würde ich auch gerne mal nach China oder nach Nordkorea. Soll ja möglich sein wenn man bereit ist sich 24/7 überwachen zu lassen und der Kim jong Il Statue huldigt.

    alle skandinavischen Länder

    Ist mir neu dass die skandinavischen Länder auch zu den asiatischen Ländern zählen :unsure:

  • Ist mir neu dass die skandinavischen Länder auch zu den asiatischen Ländern zählen :unsure:

    Naja, zumindest die Vorliebe zu Fisch, teilen sich die Skandinavier mit den Japanern. :-D

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Ich würde mich noch für Süd Korea ,Thailand, Philippinen, Vietnam und Singapur Interessieren.


    Ich und mein Mann wollten sogar nach Süd Korea in den Urlaub fahren, allerdings war kam dann Corona und wir haben alles abgeblasen..

    )':

  • Ich würde sehr gerne nach Taiwan 🇹🇼


    Philippinen kann ich sehr empfehlen!!

    Es wird sehr gutes englisch gesprochen und ist einfach zu bereisen. Coron hat wunderbare Inseln und Manila ist eine tolle, pulsierende Stadt. Nur die Küche kann meiner Meinung nicht mit ähnlich gelegenen Ländern mithalten. Die vietnamesischen Straßenküchen sind einfach unschlagbar :)

  • Ich mag Japan tatsächlich sehr, aber mein Herz gehört Südkorea~ :<3:

    Auch Thailand finde ich sehr interessant und würde des gerne mal sehen, habe zwei Freunde die Thailänder sind und habe schon einige interessante Dinge über das Land gehört.

    Die Kultur von China finde ich auch noch interessant, aber im allg. würde ich das Land nicht besuchen, da mir einige Dinge dort leider nicht zusagen. Maximal mit Hongkong oder Taiwan könnte ich mich anfreunden.

    Auch interessant für einen Besuch fände ich Malaysia, Singapur, Philippinen und Indonesien.

  • Südkorea.


    Ein Kumpel von mir war letztes Jahr im Rahmen eines Sprachenjahres für sechs Monate in Seoul und hat geschwärmt. Außerdem für mich als ESports Begeisterten wäre es cool die "Hochburg" vieler ESports Titel einmal zu besuchen.