Ani-Squad [Machine-Doll wa Kizutsukanai]

  • @Saito Wenn es keine zweite Staffel gibt, dann kann das Ende für mich eh nicht mehr zufriedenstellend sein...

    Wenn er sich dann doch nicht mehr rächen will, würde ich denn Sinn von den Anime nicht sehen...
    Und wenn er sich dann doch erfolgreich rächt, dann nur so kurz und knapp, weil die Folgen nicht mehr ausreichen...

  • ~Folge 11~

    Gut, sie kämpfen und dann kommt Loki, was mich etwas gewundert hat. Ich dachte, dass Nadeshiko ihnen helfen würde, weil die ja irgendwie zugeguckt hat?
    Aber wo war Magnus?
    Und dann kam auch noch Frey.
    Aber ich muss sagen, dass der Diener (Sig?) Stil hat :'D
    Die Art wie er kämpft sieht echt toll aus und er macht die Kiddies voll fertig xD

    Nach dem Kampf... Frey gibt Loki einen Kuss auf die Wange zum Dank. Ist ja süß von ihr, aber wieso reagiert Loki so pubertär?
    Sie sind doch Geschwister! o.o

    Dann entscheidet sich Raishin auf Dinosaurier-Jagd zu gehen, doch Shouko-san taucht auf. Die Aktion fand ich etwas überflüssig, aber ich mag die Frau trotzdem :3

    Raishin und Char kämpfen, ein total unnötiger Kampf, in dem die Hauptfigur noch unnötiger handelt.
    Er verletzt sich sehr oft irgendwie.
    Aber wieso ist er sofort wieder auf den Beinen, obwohl er immer schlimme Verletzungen davon trägt?

    Sin sagt am Ende dass er eine Machine-Doll ist. Okay?


    Ich hatte ja gedacht, dass Raishins Racheakt in die 12. Folge gequetscht wird... aber sie haben nicht mal Sin und seinen Meister besiegt.
    Das mit der Rache wird wohl nichts... :/

  • 11:

    Just Wtf?

    Irgendwie hab ich nur Bahnhof verstanden, Shouko will Raishin schlafen/tot sehen, Nadeshiko guckt einfach zu beim Kampf?
    Wieso kämpfen Char & Raishin überhaupt und wieso bemerkt es keiner? Und ich musste feststellen das Char noch blöder ist als ich dachte.

    Ein lustiger Plottwist wäre ja, wenn dieser Butler der puppifizierter Vater oder ein weiterer Bruder von Raishin + Magnus wäre.

    Wie alt ist Loki nochmal? 15, 18? Der hat ja wie ein(e) Tsundere reagiert beim Kuss.

  • ~Folge 12~

    Endlich... :seufz:

    Wie soll ich nur anfangen...?
    Ich finde Henri dämlich... Frey auch.
    Aber den Mini-Hund fand ich süß xD

    Was den Kampf mit Sin angeht... wieso haben die zuerst Probleme mit ihm, können ihm aber später Paroli bieten?
    Und dann digitiert Yaya zu einen Einhorn o.o
    Hat ja aber nicht sehr lange gehalten.
    Und ich weiß endlich, wieso dieser Cedric so verdammt weiblich aussah...


    Am Ende sieht man noch so schön, was für ein Harem Raishin hat. Irgendwie gehört Loki auch dazu.

    Ich fand die Folge sehr schlecht, aber eine Stelle fand ich sehr lustig :'D
    Henri: "Raishin-san mag auch kleine Brüste."
    Ich musste da an eine gewisse Person denken, die sich hier hoffentlich angesprochen fühlt ;D

    Aber sonst finde ich das Ende sehr enttäuschend.
    Er konnte seine Rache an seinem Bruder, was ja jetzt bestätigt wurde, uns allen aber schon vorher klar war, nicht ausführen.
    Das heißt, es ist eine zweite Staffel geplant?
    Ob sie umgesetzt wird, ist natürlich eine andere Frage, aber ich werde mir sie wahrscheinlich nicht ansehen, es sei denn, sie wird hier bei Ani-Squad gewählt... :x

    Ganz allgemein:

    Die Charaktere Sigmund, Shouko und Loki (und vielleicht jetzt auch das Mädel, dessen Namen ich vergessen hab... Cedric's weibliche Form) gefallen mir ganz gut.
    Die 3D Effekte sahen schrecklich aus, aber die Zeichnung an sich ist ganz in Ordnung.
    Die Idee zu der Geschichte ist ganz interessant, aber im Anime wurde sie meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt.

    Ich gebe dem Anime 3,5/10 Punkte :x

  • Folge 11:

    Also irgendwie nervt Loki mich mit seinem Standartspruch, ich kann 3 Sachen nicht leiden.... bal bla bla irgendwas neues bla bla bla.

    Diesen Diener finde ich immer besser ^^ von miraus könnte auch jeden Moment Raishin abkratzen und er zum neuen Protagonisten werden, das Ende ist ja sowieso nicht mehr zu retten .... dieser Martial-Arts Style + das Teleporten gefällt mir.

    Die ominöse böse Frau in dem Schloss die eine für das ganze Unheil verantwortlich ist macht das also nach ihrer Aussage um " Leute unglücklich zu sehen " ? wirklich, was besseres ist denen nicht eingefallen -.- ? Das ist mehr als dämlich

    Henriette beneidet alo ihre Schwester um ihr Aussehen, ahja die sehen doch aus wie Zwillinge das ist noch dümmer ^^

    Der Kampf zwischen Char und Raishin ist okay, aber die 3D Effekte die nur ab und zu eingefügt sind lassen es irgendwie lächerlich wirken :o

    Als der Diener am Ende sagt das er eine Maschine-Doll ist dachte ich mir nu : Hä?? voletzte Folge und es kommt schon wieder irgendwas neues anstatt ma aufs Ende zu zugehen ._. wieso werfen die immer wieder neues Zeug ein anstatt mal was wirklich zu erklären oder zu ende zu führen .....

  • 7+8
    War ne ganz nette Nebengeschichte mit Loki und diesem komischen Wissenschaftler, der ihn und seine Schwester "ausgenutzt" hat. So kamen sie ins Geschehen und hatten sogar nen ganz netten Hintergrund. Der Ausraster vom Hund war optisch sehr nice, aber Loki's Verhalten in den meisten Situationen finde ich total falsch. Einzig seine kleine Feindschaft mit Raishin macht ihn sympathisch.

    9-12 im Spoiler

    Spoiler anzeigen


    Neben echt dämlichen Cliffhängern kam total zunächst verwirrendes Verhalten von Char dazu. Henri... ist ein schöner Name. Das ist das einzig positive was ich über Char's Schwester sagen kann. Neben ihrem Drang zum, für mich, unbegründeten Selbstmord, ist sie eigentlich nur das "kleine Mädchen", das beschützt werden muss. Nervig! Aber es muss ja irgendeinen Grund geben wieso Char ja auf einmal böses tut.
    Nun gut. Raishin's unerklärte Fähigkeit alle 2-3 Stunden nach einigen lebengefährlichen Verletzungen wieder zu kämpfen ist ja mitlerweile nix neues. Hat ihren Daseinsberechtigung aber immer noch nicht erklärt.

    Der Bösewicht, der eigentlich eine Sie ist ( wie fast jeder in diesem Anime), hat mir noch am meisten gefallen. Wobei ich ihre Machine-Doll diesen Diener nicht mag. Nervend ist immer dieses wiederholen "Auch wenn ich ein Diener der XY bin. Auch ich bin nicht fehlerlos. Wenn ich einen Makel an mir nennen müsste dann wäre das - immer wieder was neues."
    Beste Situation überhaupt waren für mich 1. Als Raishin ihn unterbrach als er dieses Dummezeug gelaber hat und 2. Yaya's letzte Aktion, die den Diener auch in die Flucht geschlagen hat. Da sah sie sooooo toll aus *-* Vieeeeeel besser als normal.

    Etwas was mich weiterhin gestört hat: Wieso ist der Master der Machine-Doll auch so schnell? Ich mein klar Raishin ist auch in 2 Sekunden vom Wald zum Turm gekommen, aber wie kann sich denn jemand binnen einer Sekunde befreien wenn man ein Messer an der Kehle hat ?

    Ein bisschen mehr haben wir ja auch über Raishin's vergangenheit kennengelernt. Der Bruder/Erzfeind hat wohl ziehmlich offensichtlich Raishin's Familie als Ban-Dolls. Zumindest eben diese kleine Schwester der Raishin so nahe stand.Die für mich etwas viel Ähnlichkeit mit Yaya hat.

    Das Ende war ganz versöhnlich aber eben noch nicht das Ende der Story. Hab gelesen, dass das nur der Plott der ersten 3 Novels war und eine zweite Staffel geplant war. http://season-release-date.com/unbreakable-machine-doll-season-2/

    Allgemeine Bewertung

    negativ:

    • zuviele Cliffhänger
    • zuviel nervendes Ecchi gehabe (welches ab und an ganz nett ist aber soo einfach zuviel!)
    • Zum Teil echt übertriebene Kampfgrafik - Yu-Gi-Oh-Style - Absturz des Uhrturm - Sigmund in seiner großen Form ect.
    • Zwar am Anfang recht hilfreich aber auf dauer nervend: Zu viel Handlung in einer Folge. Zumindest für mich. Man springt von hier nach da und dann wieder zurück und aufeinmal taucht der hier auf und es gibt nen Kampf und wir sind schon wieder da wo wir angefangen haben im Krankenhaus.
    • Der Anime ist einfach noch nicht zu Ende.
    • Zu wenig männliche Charaktere... ja es ist Harem aber trotzdem nervt mich sowas oft, weil sich alles nur um Raishin geht.
    • Viele schwache Charaktere, die durchaus potenzial gehabt hätten.
    • Viele sinnlose Aktionen. Besonders schwache Leistung bezüglich der Begründung ihrer Aktion (außer bei raishin - Er braucht ja keine als HeldenHC)

    positiv:

    • Genug Aktion sodas es selten wirklich langweilig war.
    • Recht gut aussehenden Hauptcharakter
    • Coole Idee und interessantes Setting
    • Viel Fokus auf Kampf und Interaktionen während des Kampfes ( wenngleich man es in mehr Folgen besser zeigen könnte)
    • Interessante Nebencharaktere, die etwas mysteriös sind.
    • HC hat ein Ziel.
    • Gutes hinführen der Charaktere in die Gruppe

    Schlusendlich muss ich sagen, dass der Anime mich unterhalten hat. Zwar hatte ich nach den ersten Folgen charakterlich mehr erwartet (außer bei yaya) aber viel Aktion hin und her haben die Spannung aufrecht erhalten. Vom Setting her hätte deutlich mehr kommen können. Leider hat man es kaum mit einbezogen und nur wirklich immer wieder nur neue Aktionen in die sich Raishin einmischen kann erschaffen.
    Da ich den ein oder anderen Charakter auf grund des ersten Eindrucks noch mochte ( auch wenns mitlerweile komplett unbegründet war) bekommt der Anime von mir ein 5/10.

    Die Fortsetzung könnte besser werden sofern der hecktische Stil abgestellt wird.

  • Öhm. Keinen Plan was ich sagen soll..


    Wir haben den Anime hauptsächlich wegen der Rache angefangen und dann baut er einen Harem?
    Irgendwie war das Thema komplett verfehlt.. ich glaube persönlich nicht das eine 2. Staffel umgesetzt wird. Die Idee war fast 08/15 und
    die Umsetzung war scheiße. Was gibts noch zu sagen? Außerdem hab ich das Ending sehr gemocht, man könnte die beiden umdrehen wäre
    dann viel besser, meiner Meinung nach.

    Aber irgendwie könnte man Shouko da mehr einbauen, da sie wohl die Fädenzieherin hinter all dem ist, außerdem konnte man in der OVA sehen, dass Yaya Raishin zuerst gehasst hat, aber jetzt besessen von ihm ist. Gehirnkontrolle?

    Hat das vielleicht ein 8-Jähriger geschrieben? Ich würde Loki mehr mögen, wenn er seinen geklauten Satz nicht dauernd sagen würde. Dasselbe mit den restlichen männlichen Charakteren und die weiblichen sind alle Heulsusen die seinen 'D' wollen. Um es mal so auszudrücken.


    Das einzige was an dem Anime gut war, war die Animation/Zeichnungen, Loki und das Ending.
    Ich würde dem Anime 4-5/10 geben.

  • Sorry, dass von mir noch nichts kam, war das Wochenende über weg und eh schreibe jetz mal was zu den restlichen Folgen :')
    Kanra Welchen und wessen Satz hat denn Loki geklaut? o=

    [spoiler]
    Folge 6:
    Yaya wird also getroffen und liegt erstmal blutend da. Währenddessen trifft Raishin auf einen Hunde-Automaton, der auch gleichzeitig ein Ban-Doll ist und demontiert werden soll, da es zu teuer wäre ihn am Leben zu halten.
    Auch nach dem Schuss ist Yaya noch betriebsfähig, jedoch sehnt sie sich nach Raishin und meint, dass sie nicht auf normalem Wege repariert werden könne. Charlotte taucht auf und stellt Yaya ein wenig Mana zur Verfügung, da das das Einzige sei, was sie tun könne.
    Der Hunde-Automaton erzählt Raishin, dass Frey eigentlich ein sehr liebenswertes Mädchen sei und es nicht wüsste warum sie es auf Raishin abgesehen hatte. Alarm bricht aus und sie flüchten durch den Müllschacht in die Kanalisation. Natürlich schafft es Raishin wieder verletzt zu werden. Es tauchen Feinde auf und es wird wild rumgeschossen, was dazu führt, dass Yomi, der Hunde-Automaton im Gefecht beim Versuch Raishin zu schützen, verletzt wird.
    Also scheint es so, als hätte der so coole und mysteriöse Bruder von Frey Yaya angegriffen. Raishin schafft es heil raus und entschuldigt sich bei Frey, da wegen ihm Yomi sterben musste.
    Später in der Folge kämpft dann Raishin gegen Freys Bruder. Roboterartiges Ding Cherubim vs. Yayas leuchtende Bling Bling Angriffe. Hat schon irgendwie was von Pokemon-Kämpfen. Während des Kampfes hat Raishin doch die ganze Zeit die Befürchtung, dass Yaya schlimm vor seinen Augen verletzt wird und schmeißt sich dann schützend vor sie im letzten Moment und wird selber getroffen. Ende der Folge.
    War ok 5/10, nichts Besonderes, die Kämpfe waren jetzt nicht so beeindruckend.

    Folge 7
    Yaya weint um den verletzten Raishin. Man sieht was aus Raishins Vergangenheit und wie ein wenig gemein mit seiner Schwester umgesprungen is. Der Bruder und Cherubim verschwinden, weil sie fürs Morden sonst Ärger kriegen würden und ihre Qualifikation verlieren würden. Yaya heult mit ihrer total nervigen piepsigen Stimme rum, und man wünscht sich einfach, sie wäre anstelle von Raishin verletzt/verreckt worden. Sie gibt sich die Schuld, weil so etwas in der Art schon mal passiert sei. Charlotte währenddessen hat auch eine total rührende (nein eher nicht.) Szene in ihrem Bett, in dem sie sich Sorgen um Raishin auf Tsundere-Art macht und meint, dass er doch so ein Idiot sei etc. Yaya dreht weiterhin durch.
    Aber hey, Raishin ist der Hauptchar, deswegen wissen wir alle, dass der Typ noch bis mindestens Folge 12 überleben muss, also ist sein ach so schlimmer Unfall einfach überflüssig, weil man sich als Zuschauer keine Sorgen um ihn macht.
    Und Frey wendet sich jetzt auch noch gegen ihren Brüder, weil sie wohl Leute beschützen will, oder so? Warum auch immer? Sie greift ihn mit Rabi an und wieder kommt es zu einem Pokemonkampf. Freys Hundevieh Rabi dreht irgendwie durch und entreißt gewaltsam Freys Mana. Zum Glück ist das ja nicht so, als wäre noch nie vorher so ein Vieh durchgedreht. Rabi haut den Bruder zu Boden und wird fast zerfleischt, dann tauchen Charlotte, sowie Yaya und Raishin mit einem flotten hippen Spruch auf den Lippen auch noch auf. Nach dem Kampf sind nun Rabi und Frey verletzt. Da Shouko-san gekommen ist, um sich um die beiden zu kümmern, schuldet Raishin ihr nun was. Und anscheinend ist nicht Rabi außer Kontrolle geraten, sondern Frey, da in ihrem Herz ein Magieschaltkreis eingebaut ist, und sie so emotional während des Kampfes geworden ist, dass sie Rabi zu viel Mana geliefert hat, womit Rabi aber nicht umgehen konnte. Shouko erinnert Raishin an ihre Abmachung und geht.
    Raishin spricht mit Frey, die erzählt, dass Rabi wie eine Familie für sie ist und Yomi wie eine zweite Mutter. Nun machen sich Raishin und Yaya auf den Weg ins Waisenhaus, um die Hunde-Automaton zu befreien. Charlotte versucht Raishin davon abzuhalten, weil sie sich Sorgen um sein Wohlergehen macht, jedoch kommen sie einfach an ihr vorbei nach ein wenig irrelevantem Gelaber. Doch zum Schluss werden Raishin und Yaya wieder von Loki aufgehalten e_e
    War ein wenig langweiliger als die Folge davor. Die erste Hälfte mit der Angst um Raishins Zustand war total überflüssig. Die zweite Hälfte war schon etwas besser, auch wenn Raishin irgendwie völlig seine Rache aus den Augen verliert, da er irgendwie ständig allen helfen will.

    Folge 8
    Charlotte und Frey unterhalten sich am Anfang der Folge ein wenig über Rabi und Raishin, bei der Charlotte natürlich auf Tsundere-Art wieder sehr von dem Protagonisten schwärmt. Jetzt hilft Loki Yaya und Raishin auch noch, warum auch immer.
    [Actionkrams, Rumgeballer, Kämpfe]
    Yaya und Cherubim kämpfen nun gegen Lucifer, Loki und Raishin kriegen fett eins aufn Schädel und ihr Feind sagt ihnen, dass in echten Kämpfen der Puppenspieler und nicht die Puppen angegriffen werden. An einer Stelle liegt Loki am Boden und schreit wie in Dragon Ball die Sayajins rum und versucht sich wieder aufzurappeln :'D
    Nach dem Kampf liegen Raishin und Loki wie Sasuke und Naruto am Boden und maulen sich eben wie die beiden an. Wirklich, die beiden sind doch genauso drauf. Cherubim und Yaya sind okay, während Lucifer zerschrottet wurde. Bronson wollte Yaya abknallen, wurde dann aber doch noch aufgehalten.
    Auch im Krankenhaus prügeln sich Loki und Raishin und Frey hat jetzt nen riesen Hundetrupp am Start. Charlotte versucht sich vom Dach zu schmeißen, Raishin versucht sie zu retten, schafft es jedoch nicht aufgrund seiner Verletzungen und wird schließlich von Yaya gerettet. Charlotte kommt zu sich und benimmt sich total anders, kreischt in einer hohen Stimme wild rum und scheint Raishin nicht wieder zu erkennen. Yaya wird eifersüchtig, während Charlotte wegrennt und plötzlich ist auf dem Schulgelände lauter Radau zu hören, man sieht ne riesen Rauchwolke und Charlotte irgendwo da in der Nähe.
    Die Beziehung zwischen Raishin und Loki ist schon ganz witzig, aber insgesamt kann die Folge nicht überzeugen. Der Schluss war ein wenig verwirrend, aber das wird bestimmt in den nächsten Folgen genauer erklärt.

    Folge 9
    Man sieht eine Versammlung und dann Charlotte auf einem Drachen eben auf diese Versammlung zufliegen, die alles zerstört und Chaos verbreitet. Der Zuschauer erfährt, dass Tyrant Rex seit gestern vermisst wird und anscheinend an der Zerstörung Schuld sein soll. Raishin will sich nun mit Yaya und Frey auf die Suche nach Charlotte machen.
    Brillenmädchen Ravennah (?) wird eingeführt, die bestimmt aber auch als Teil des Raishin Harems enden wird. Sie wird von einer Teetrinkenden Person (bin mir beim Geschlecht nicht sicher) in eine Charlotte verwandelt, was ihr merkwürdiges Verhalten am Ende von Folge 8 erklärt. Mithilfe von Charlottes Pantsu, weil man ja auch kein anderes Kleidungsstück hätte finden können, lässt Frey ihre Hunde nach Charlotte suchen. Anscheinend hat Charlotte einen Zwilling namens Henri ?_? Egal, jedes Weib hat hier das gleiche Ende, sie wird zu Raishins Harem degradiert. Eine der beiden, ich bin mir grad nicht sicher ob Henri oder Charlotte versucht sich mit einer Schere umzubringen, wahrscheinlich war es Henri.
    Titten-sensei erzählt Raishin die Geschichte von der Belew Familie und deren Feindschaft zu der Kingsforts Familie (wie auch immer sie heißen) und will dass Raishin sich aus der Sache raushält, aber sowas hält unseren 0815-Protagonisten ja nicht auf.
    Nach einem nervigen Abend und einem Frühstück mit Yaya, begeben sich Raishin und Yaya zu dem zerstörten Turm, wo sich auch Rutherford befindet. Charlotte taucht auf und will Rutherford anscheinend töten und greift ihn an. Dabei werden wie es aussieht sowohl Raishin, Yaya und Henri in Mitleidenschaft gezogen.
    Fand die Folge eher schlecht, Yaya hatte zu viel Screentime, finde den Zwilling bis jetzt auch irgendwie überflüssig weil das alles nur ein wenig verwirrender macht. Und was ist eigentlich mit Raishins Ziel? Es sind nur noch ein paar Folgen übrig, aber ob er es dann schafft seine Rache endlich auszuüben?

    ★ Meine Zeichnungen kann man hier finden --- > Instagram

    ★ Meine Freunde haben eine Band, checkt sie doch mal aus :3 -> Long Goblin

  • Sorry für den Doppelpost, meine Nachricht war zu lang, lol :'D

    Spoiler anzeigen


    Folge 10
    Yaya ist nichts passiert, Raishin ist irgendwo runtergestürzt. Charlottes Angriff hat ein riesiges Loch hinterlassen und nun sitzt sie mit Sigmund auf einem Dach und denkt über ihre Taten nach. Kurz darauf wird sie plötzlich von Automatons angegriffen und von einem weißhaarigen Typen mit Brille gerettet. Ich bin nach wie vor verwirrt aufgrund diesem ganzen Zwilling-Verwandeln-in-Brillenmädchen-Sache. Ich meine wtf?
    Henri und Raishin sind in dem Loch und leben noch, sie versuchen einen Ausgang zu finden und später setzen sie sich einfach hin und reden ein wenig.
    Je mehr Folgen ich schaue, desto schneller möchte ich einfach diesen Anime beenden und weniger dazu schreiben oder mich überhaupt damit befassen. Der Anime ist einfach nicht spannend und schafft es nicht zu fesseln.
    Anscheinend wollte Maskentypi Magnus damals im Feuer einen Gott erschaffen und hat deswegen Nagashiko verletzt? Ist Magnus vielleicht Raishins Bruder?_? Anscheinend hat Magnus die gesamte Familie von Raishin getöet als auch seine kleine Schwester.
    Sowie Henri als auch Charlotte werden von Magnus und dem Direktor in dem Loch gefunden und sitzen nun mit denen da. Der weißhaarige Brillentyp von vorhin greift Raishin an, jedoch wird er von Magnus Automaton beschützt, die anfängt mit diesem zu kämpfen. Nach dieser Sache werden Raishin, Henri und die anderen nach oben gebracht, treffen auf Yaya, die sofort wieder eifersüchtig wird, weil sie ja sonst kaum Charakterzüge vorzuweisen hat ^^
    Teetrinkender Monokel hat aufgetragen, dass Raishin getötet werden soll und will auch Charlotte nichts Gutes. Charlotte stellt fest, dass der Monokel nicht Cedric ist, der daraufhin antwortet, dass er nur ein Schatten sei. Darüber hinaus ist er der Cousin als auch der beste Freund von Felix. Charlotte sollte anscheinend den Direktor töten, um Henri zu schützen, die von Raishin nach draußen gebracht wurde, um als Köder zu wirken.
    Der weißhaarige Brillentyp taucht auf und Team Raishin-Yaya wollen ihn nun bekämpfen, um Charlotte zu retten.

    Folge 11
    Der Kampf zwischen Yaya-Raishin und dem Brillentyp wird vorgesetzt. Loki taucht mit einem coolen Spruch auf und mischt sich mithilfe von Cherubim in den Kampf ein.
    Loki möchte nicht, dass sich Frey in Kämpfe einmischt, da er Angst um sie hat und durch das Gespräch mit ihr wird klar, dass er auch ein Tsundere-Typ ist.
    Gott, ich finde diesen komischen Brillentyp und den Monokelkerl einfach so langweilig und ugh. Der verletzte Raishin hält eine ergreifende Rede vor Henri und fängt sich später eine Ohrfeige von Shouko-san, weil man nicht die Hand beißt, die einen füttert :') Auch Sigmund hält eine tolle Rede und predigt Charlotte, was für ein toller und außergewöhnlicher Kerl Raishin doch ist.
    Später findet Raishin Charlotte und spricht mit Sigmund, der meint, dass Raishin die wahren Hintergründe von Charlottes Handeln nicht verstehen würde. Wieder findet ein Kampf statt und es sieht bei den Angriffen teilweise so aus, als würde es Charlotte und Sigmund überhaupt nichts ausmachen Raishin tödlich zu verletzen.
    Dennoch schafft es Raishin Charlotte von Sigmund zu stürzen und sagt ihr, dass sie ihn so viel belasten kann wie sie will, da sie befürchtet eine Last zu sein.
    Wieder taucht der Brillentyp auf, der nun von allen anwesenden bekämpft wird. Zum Schluss sagt er, dass er eine Machine-Doll sei und damit endet die Folge.

    Folge 12
    Yay, gleich geschafft! Nur noch ein wenig ist übrig.
    Man sieht wieder was aus Raishins Vergangenheit, Shouko-san labert wieder irgendeinen mysteriösen Kram, der so mysteriös ist, dass nur sie ihn versteht. Henri versucht sich wieder umzubringen, wird jedoch von einem von Freys Hündchen aufgehalten.
    Fettes Kampfgedöns zwischen Raishin, Yaya und Charlotte gegen Sin und auch Cedric taucht dann auf dem Kampffeld auf. Raishin ist wieder mal verletzt, aber das ist er ja eh immer, da isser gewöhnt dran.
    Cedric und Sin hauen ab. Charlotte hat wieder ihren Tsundere Moment, aber auch einen Moment der Schwäche bezüglich ihrer eigenen Schwester. KImberly-sensei erwähnt vor Magnus ein Ereignis, als ein lebendes Mädchen vor zwei Jahren zu einer Doll gemacht werden sollte, was wohl das Ereignis ist, was Raishin damals so traumatisierte. Jedoch gibt sich Magnus zu dieser Aussage eher unwissend.
    Um Raishins Krankenbett versammelt sich sein Harem und belästigt ihn wie üblich und wird eifersüchtig, es passiert halt in dieser Hinsicht nichts neues, es ist immer das gleiche. Ach ja und Loki und Raishin kriegen sich noch wegen seinem Harem in die Haare.


    Ich klau mal Jaslynns Idee mit den Positiven + Negativen Aspekten :'3

    Spoiler anzeigen


    Positiv:

    • Hintergrundmusik/Sounds generell während der Kämpfe haben mir ganz gut gefallen.
    • Schicke Animation, Zeichenstil ist schön, bis auf Raishins Augen wie ich schon mal erwähnt habe.
    • Lokis Aussehen und die Kleidung bzw das Design der Charaktere hat mir auch gut gefallen, besonders das von Raishin, Frey und Loki.
    • Ecchi, ich mag zwar kein Ecchi und hier fand ich es auch nicht total geil oder so, aber es wurde hier in Maßen benutzt und nicht so furchtbar wie in "Highschool of the Dead" beispielsweise. Unnötig war es dennoch ^^
    • Der Story konnte man eigentlich gut folgen und einige Zusammenhänge wurden gut erklärt.
    • Sowohl Opening als auch Ending waren in Ordnung.
    • Die Kämpfe waren ganz nett anzusehen.
    • Keine Fillerepisoden (?)

    Negativ:

    • Yayas Stimme, Yayas Aufdringlichkeit, Yayas Rumgeheule, alles an ihr, der Charakter hätte völlig überarbeitet werden sollen meiner Meinung nach, so war sie einfach nur furchtbar nervig.
    • Die 3D-Animationen, wurde hier ja oft genug erwähnt, ja die sehen hässlich aus.
    • Raishins Harem. In manchen Animes habe ich nichts gegen Harems, wie in Clannad beispielsweise, aber hier fand ich es überflüssig, da es eigentlich schon gereicht hat, dass Yaya um den Protagonisten buhlt.
    • Charlotte, weil sie einen Tsundere-Charakter aufweist und das furchtbar nervig ist.
    • Wurde nicht zum "wieder einschalten" motiviert, sprich es war nicht so spannend, dass ich unbedingt die nächste Folge schauen musste oder wissen wollte, wie es weitergeht.
    • Henri ist fast genauso schlimm wie Yaya. Ein Ranking nach Nervigkeit wäre das folgende: 1. Yaya 2. Henri 3. Charlotte. Darüber hinaus hätte Henri schon vorher in frühere Folgen mit eingebunden werden sollen, so fühlt es sich an, als wäre sie nur eine spontane Erfindung und an den Haaren herbeigezogen
    • Raishin ist ein gewöhnlicher 0815 Hauptcharakter, vergleichbar mit Kirito. Besitzt einen Harem, will stets die ganzen Mädels in seinem Umfeld schützen etc.
    • Schafft es nicht/nur teilweise Sympathie für Charakter zu erwecken.
    • Sehr schwache weibliche Hauptcharaktere, die entweder alleine irgendwie so gar nichts auf die Reihe kriegen und ständig auf die Männlein in ihrem Umfeld angewiesen sind. Ihre Konversationen drehen sich auch größtenteils nur um Kerle, als wäre ihre ganze Existenz nur auf Raishin beschränkt und sie keine anderen Gesprächsthemen hätten. Das hier bezieht sich auf die Mädchen, die Teil von Raishins Harem sind. Shouko und Titten-sensei bilden hier die Ausnahme.
    • offenes Ende

    Bewertung 5/10.
    Das meiste steht hier bei den Pro & Contra Sachen. Sicher wird das ganze wohl noch in einer zweiten Staffel weitergehen, aber ich brauche keine zweite Staffel, da ich kein allzu großes Interesse an Charakteren oder Story entwickelt habe. Einen Blick könnte man dennoch wagen, vielleicht wird es ja dennoch besser. Das einzige, was ich wohl doch ganz interessant finde ist diese Sache mit Magnus, also was da noch so dahintersteckt. Aber sonst war alles eher durchschnittlich am Anime. Würde diesen Anime auch nicht weiterempfehlen

    ★ Meine Zeichnungen kann man hier finden --- > Instagram

    ★ Meine Freunde haben eine Band, checkt sie doch mal aus :3 -> Long Goblin