Ani-Squad [Machine-Doll wa Kizutsukanai]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Saito Wenn es keine zweite Staffel gibt, dann kann das Ende für mich eh nicht mehr zufriedenstellend sein...


    Wenn er sich dann doch nicht mehr rächen will, würde ich denn Sinn von den Anime nicht sehen...
    Und wenn er sich dann doch erfolgreich rächt, dann nur so kurz und knapp, weil die Folgen nicht mehr ausreichen...

  • ~Folge 11~


    Gut, sie kämpfen und dann kommt Loki, was mich etwas gewundert hat. Ich dachte, dass Nadeshiko ihnen helfen würde, weil die ja irgendwie zugeguckt hat?
    Aber wo war Magnus?
    Und dann kam auch noch Frey.
    Aber ich muss sagen, dass der Diener (Sig?) Stil hat :'D
    Die Art wie er kämpft sieht echt toll aus und er macht die Kiddies voll fertig xD


    Nach dem Kampf... Frey gibt Loki einen Kuss auf die Wange zum Dank. Ist ja süß von ihr, aber wieso reagiert Loki so pubertär?
    Sie sind doch Geschwister! o.o


    Dann entscheidet sich Raishin auf Dinosaurier-Jagd zu gehen, doch Shouko-san taucht auf. Die Aktion fand ich etwas überflüssig, aber ich mag die Frau trotzdem :3


    Raishin und Char kämpfen, ein total unnötiger Kampf, in dem die Hauptfigur noch unnötiger handelt.
    Er verletzt sich sehr oft irgendwie.
    Aber wieso ist er sofort wieder auf den Beinen, obwohl er immer schlimme Verletzungen davon trägt?


    Sin sagt am Ende dass er eine Machine-Doll ist. Okay?



    Ich hatte ja gedacht, dass Raishins Racheakt in die 12. Folge gequetscht wird... aber sie haben nicht mal Sin und seinen Meister besiegt.
    Das mit der Rache wird wohl nichts... :/

  • 11:


    Just Wtf?


    Irgendwie hab ich nur Bahnhof verstanden, Shouko will Raishin schlafen/tot sehen, Nadeshiko guckt einfach zu beim Kampf?
    Wieso kämpfen Char & Raishin überhaupt und wieso bemerkt es keiner? Und ich musste feststellen das Char noch blöder ist als ich dachte.


    Ein lustiger Plottwist wäre ja, wenn dieser Butler der puppifizierter Vater oder ein weiterer Bruder von Raishin + Magnus wäre.


    Wie alt ist Loki nochmal? 15, 18? Der hat ja wie ein(e) Tsundere reagiert beim Kuss.

  • ~Folge 12~


    Endlich... :seufz:


    Wie soll ich nur anfangen...?
    Ich finde Henri dämlich... Frey auch.
    Aber den Mini-Hund fand ich süß xD


    Was den Kampf mit Sin angeht... wieso haben die zuerst Probleme mit ihm, können ihm aber später Paroli bieten?
    Und dann digitiert Yaya zu einen Einhorn o.o
    Hat ja aber nicht sehr lange gehalten.
    Und ich weiß endlich, wieso dieser Cedric so verdammt weiblich aussah...



    Am Ende sieht man noch so schön, was für ein Harem Raishin hat. Irgendwie gehört Loki auch dazu.


    Ich fand die Folge sehr schlecht, aber eine Stelle fand ich sehr lustig :'D
    Henri: "Raishin-san mag auch kleine Brüste."
    Ich musste da an eine gewisse Person denken, die sich hier hoffentlich angesprochen fühlt ;D


    Aber sonst finde ich das Ende sehr enttäuschend.
    Er konnte seine Rache an seinem Bruder, was ja jetzt bestätigt wurde, uns allen aber schon vorher klar war, nicht ausführen.
    Das heißt, es ist eine zweite Staffel geplant?
    Ob sie umgesetzt wird, ist natürlich eine andere Frage, aber ich werde mir sie wahrscheinlich nicht ansehen, es sei denn, sie wird hier bei Ani-Squad gewählt... :x


    Ganz allgemein:


    Die Charaktere Sigmund, Shouko und Loki (und vielleicht jetzt auch das Mädel, dessen Namen ich vergessen hab... Cedric's weibliche Form) gefallen mir ganz gut.
    Die 3D Effekte sahen schrecklich aus, aber die Zeichnung an sich ist ganz in Ordnung.
    Die Idee zu der Geschichte ist ganz interessant, aber im Anime wurde sie meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt.


    Ich gebe dem Anime 3,5/10 Punkte :x

  • Folge 11:


    Also irgendwie nervt Loki mich mit seinem Standartspruch, ich kann 3 Sachen nicht leiden.... bal bla bla irgendwas neues bla bla bla.


    Diesen Diener finde ich immer besser ^^ von miraus könnte auch jeden Moment Raishin abkratzen und er zum neuen Protagonisten werden, das Ende ist ja sowieso nicht mehr zu retten .... dieser Martial-Arts Style + das Teleporten gefällt mir.


    Die ominöse böse Frau in dem Schloss die eine für das ganze Unheil verantwortlich ist macht das also nach ihrer Aussage um " Leute unglücklich zu sehen " ? wirklich, was besseres ist denen nicht eingefallen -.- ? Das ist mehr als dämlich


    Henriette beneidet alo ihre Schwester um ihr Aussehen, ahja die sehen doch aus wie Zwillinge das ist noch dümmer ^^


    Der Kampf zwischen Char und Raishin ist okay, aber die 3D Effekte die nur ab und zu eingefügt sind lassen es irgendwie lächerlich wirken :o


    Als der Diener am Ende sagt das er eine Maschine-Doll ist dachte ich mir nu : Hä?? voletzte Folge und es kommt schon wieder irgendwas neues anstatt ma aufs Ende zu zugehen ._. wieso werfen die immer wieder neues Zeug ein anstatt mal was wirklich zu erklären oder zu ende zu führen .....

  • 7+8
    War ne ganz nette Nebengeschichte mit Loki und diesem komischen Wissenschaftler, der ihn und seine Schwester "ausgenutzt" hat. So kamen sie ins Geschehen und hatten sogar nen ganz netten Hintergrund. Der Ausraster vom Hund war optisch sehr nice, aber Loki's Verhalten in den meisten Situationen finde ich total falsch. Einzig seine kleine Feindschaft mit Raishin macht ihn sympathisch.


    9-12 im Spoiler


  • Öhm. Keinen Plan was ich sagen soll..



    Wir haben den Anime hauptsächlich wegen der Rache angefangen und dann baut er einen Harem?
    Irgendwie war das Thema komplett verfehlt.. ich glaube persönlich nicht das eine 2. Staffel umgesetzt wird. Die Idee war fast 08/15 und
    die Umsetzung war scheiße. Was gibts noch zu sagen? Außerdem hab ich das Ending sehr gemocht, man könnte die beiden umdrehen wäre
    dann viel besser, meiner Meinung nach.


    Aber irgendwie könnte man Shouko da mehr einbauen, da sie wohl die Fädenzieherin hinter all dem ist, außerdem konnte man in der OVA sehen, dass Yaya Raishin zuerst gehasst hat, aber jetzt besessen von ihm ist. Gehirnkontrolle?


    Hat das vielleicht ein 8-Jähriger geschrieben? Ich würde Loki mehr mögen, wenn er seinen geklauten Satz nicht dauernd sagen würde. Dasselbe mit den restlichen männlichen Charakteren und die weiblichen sind alle Heulsusen die seinen 'D' wollen. Um es mal so auszudrücken.



    Das einzige was an dem Anime gut war, war die Animation/Zeichnungen, Loki und das Ending.
    Ich würde dem Anime 4-5/10 geben.

  • Sorry, dass von mir noch nichts kam, war das Wochenende über weg und eh schreibe jetz mal was zu den restlichen Folgen :')
    Kanra Welchen und wessen Satz hat denn Loki geklaut? o=


    [spoiler]
    Folge 6:
    Yaya wird also getroffen und liegt erstmal blutend da. Währenddessen trifft Raishin auf einen Hunde-Automaton, der auch gleichzeitig ein Ban-Doll ist und demontiert werden soll, da es zu teuer wäre ihn am Leben zu halten.
    Auch nach dem Schuss ist Yaya noch betriebsfähig, jedoch sehnt sie sich nach Raishin und meint, dass sie nicht auf normalem Wege repariert werden könne. Charlotte taucht auf und stellt Yaya ein wenig Mana zur Verfügung, da das das Einzige sei, was sie tun könne.
    Der Hunde-Automaton erzählt Raishin, dass Frey eigentlich ein sehr liebenswertes Mädchen sei und es nicht wüsste warum sie es auf Raishin abgesehen hatte. Alarm bricht aus und sie flüchten durch den Müllschacht in die Kanalisation. Natürlich schafft es Raishin wieder verletzt zu werden. Es tauchen Feinde auf und es wird wild rumgeschossen, was dazu führt, dass Yomi, der Hunde-Automaton im Gefecht beim Versuch Raishin zu schützen, verletzt wird.
    Also scheint es so, als hätte der so coole und mysteriöse Bruder von Frey Yaya angegriffen. Raishin schafft es heil raus und entschuldigt sich bei Frey, da wegen ihm Yomi sterben musste.
    Später in der Folge kämpft dann Raishin gegen Freys Bruder. Roboterartiges Ding Cherubim vs. Yayas leuchtende Bling Bling Angriffe. Hat schon irgendwie was von Pokemon-Kämpfen. Während des Kampfes hat Raishin doch die ganze Zeit die Befürchtung, dass Yaya schlimm vor seinen Augen verletzt wird und schmeißt sich dann schützend vor sie im letzten Moment und wird selber getroffen. Ende der Folge.
    War ok 5/10, nichts Besonderes, die Kämpfe waren jetzt nicht so beeindruckend.


    Folge 7
    Yaya weint um den verletzten Raishin. Man sieht was aus Raishins Vergangenheit und wie ein wenig gemein mit seiner Schwester umgesprungen is. Der Bruder und Cherubim verschwinden, weil sie fürs Morden sonst Ärger kriegen würden und ihre Qualifikation verlieren würden. Yaya heult mit ihrer total nervigen piepsigen Stimme rum, und man wünscht sich einfach, sie wäre anstelle von Raishin verletzt/verreckt worden. Sie gibt sich die Schuld, weil so etwas in der Art schon mal passiert sei. Charlotte währenddessen hat auch eine total rührende (nein eher nicht.) Szene in ihrem Bett, in dem sie sich Sorgen um Raishin auf Tsundere-Art macht und meint, dass er doch so ein Idiot sei etc. Yaya dreht weiterhin durch.
    Aber hey, Raishin ist der Hauptchar, deswegen wissen wir alle, dass der Typ noch bis mindestens Folge 12 überleben muss, also ist sein ach so schlimmer Unfall einfach überflüssig, weil man sich als Zuschauer keine Sorgen um ihn macht.
    Und Frey wendet sich jetzt auch noch gegen ihren Brüder, weil sie wohl Leute beschützen will, oder so? Warum auch immer? Sie greift ihn mit Rabi an und wieder kommt es zu einem Pokemonkampf. Freys Hundevieh Rabi dreht irgendwie durch und entreißt gewaltsam Freys Mana. Zum Glück ist das ja nicht so, als wäre noch nie vorher so ein Vieh durchgedreht. Rabi haut den Bruder zu Boden und wird fast zerfleischt, dann tauchen Charlotte, sowie Yaya und Raishin mit einem flotten hippen Spruch auf den Lippen auch noch auf. Nach dem Kampf sind nun Rabi und Frey verletzt. Da Shouko-san gekommen ist, um sich um die beiden zu kümmern, schuldet Raishin ihr nun was. Und anscheinend ist nicht Rabi außer Kontrolle geraten, sondern Frey, da in ihrem Herz ein Magieschaltkreis eingebaut ist, und sie so emotional während des Kampfes geworden ist, dass sie Rabi zu viel Mana geliefert hat, womit Rabi aber nicht umgehen konnte. Shouko erinnert Raishin an ihre Abmachung und geht.
    Raishin spricht mit Frey, die erzählt, dass Rabi wie eine Familie für sie ist und Yomi wie eine zweite Mutter. Nun machen sich Raishin und Yaya auf den Weg ins Waisenhaus, um die Hunde-Automaton zu befreien. Charlotte versucht Raishin davon abzuhalten, weil sie sich Sorgen um sein Wohlergehen macht, jedoch kommen sie einfach an ihr vorbei nach ein wenig irrelevantem Gelaber. Doch zum Schluss werden Raishin und Yaya wieder von Loki aufgehalten e_e
    War ein wenig langweiliger als die Folge davor. Die erste Hälfte mit der Angst um Raishins Zustand war total überflüssig. Die zweite Hälfte war schon etwas besser, auch wenn Raishin irgendwie völlig seine Rache aus den Augen verliert, da er irgendwie ständig allen helfen will.


    Folge 8
    Charlotte und Frey unterhalten sich am Anfang der Folge ein wenig über Rabi und Raishin, bei der Charlotte natürlich auf Tsundere-Art wieder sehr von dem Protagonisten schwärmt. Jetzt hilft Loki Yaya und Raishin auch noch, warum auch immer.
    [Actionkrams, Rumgeballer, Kämpfe]
    Yaya und Cherubim kämpfen nun gegen Lucifer, Loki und Raishin kriegen fett eins aufn Schädel und ihr Feind sagt ihnen, dass in echten Kämpfen der Puppenspieler und nicht die Puppen angegriffen werden. An einer Stelle liegt Loki am Boden und schreit wie in Dragon Ball die Sayajins rum und versucht sich wieder aufzurappeln :'D
    Nach dem Kampf liegen Raishin und Loki wie Sasuke und Naruto am Boden und maulen sich eben wie die beiden an. Wirklich, die beiden sind doch genauso drauf. Cherubim und Yaya sind okay, während Lucifer zerschrottet wurde. Bronson wollte Yaya abknallen, wurde dann aber doch noch aufgehalten.
    Auch im Krankenhaus prügeln sich Loki und Raishin und Frey hat jetzt nen riesen Hundetrupp am Start. Charlotte versucht sich vom Dach zu schmeißen, Raishin versucht sie zu retten, schafft es jedoch nicht aufgrund seiner Verletzungen und wird schließlich von Yaya gerettet. Charlotte kommt zu sich und benimmt sich total anders, kreischt in einer hohen Stimme wild rum und scheint Raishin nicht wieder zu erkennen. Yaya wird eifersüchtig, während Charlotte wegrennt und plötzlich ist auf dem Schulgelände lauter Radau zu hören, man sieht ne riesen Rauchwolke und Charlotte irgendwo da in der Nähe.
    Die Beziehung zwischen Raishin und Loki ist schon ganz witzig, aber insgesamt kann die Folge nicht überzeugen. Der Schluss war ein wenig verwirrend, aber das wird bestimmt in den nächsten Folgen genauer erklärt.


    Folge 9
    Man sieht eine Versammlung und dann Charlotte auf einem Drachen eben auf diese Versammlung zufliegen, die alles zerstört und Chaos verbreitet. Der Zuschauer erfährt, dass Tyrant Rex seit gestern vermisst wird und anscheinend an der Zerstörung Schuld sein soll. Raishin will sich nun mit Yaya und Frey auf die Suche nach Charlotte machen.
    Brillenmädchen Ravennah (?) wird eingeführt, die bestimmt aber auch als Teil des Raishin Harems enden wird. Sie wird von einer Teetrinkenden Person (bin mir beim Geschlecht nicht sicher) in eine Charlotte verwandelt, was ihr merkwürdiges Verhalten am Ende von Folge 8 erklärt. Mithilfe von Charlottes Pantsu, weil man ja auch kein anderes Kleidungsstück hätte finden können, lässt Frey ihre Hunde nach Charlotte suchen. Anscheinend hat Charlotte einen Zwilling namens Henri ?_? Egal, jedes Weib hat hier das gleiche Ende, sie wird zu Raishins Harem degradiert. Eine der beiden, ich bin mir grad nicht sicher ob Henri oder Charlotte versucht sich mit einer Schere umzubringen, wahrscheinlich war es Henri.
    Titten-sensei erzählt Raishin die Geschichte von der Belew Familie und deren Feindschaft zu der Kingsforts Familie (wie auch immer sie heißen) und will dass Raishin sich aus der Sache raushält, aber sowas hält unseren 0815-Protagonisten ja nicht auf.
    Nach einem nervigen Abend und einem Frühstück mit Yaya, begeben sich Raishin und Yaya zu dem zerstörten Turm, wo sich auch Rutherford befindet. Charlotte taucht auf und will Rutherford anscheinend töten und greift ihn an. Dabei werden wie es aussieht sowohl Raishin, Yaya und Henri in Mitleidenschaft gezogen.
    Fand die Folge eher schlecht, Yaya hatte zu viel Screentime, finde den Zwilling bis jetzt auch irgendwie überflüssig weil das alles nur ein wenig verwirrender macht. Und was ist eigentlich mit Raishins Ziel? Es sind nur noch ein paar Folgen übrig, aber ob er es dann schafft seine Rache endlich auszuüben?

  • Sorry für den Doppelpost, meine Nachricht war zu lang, lol :'D


    Ich klau mal Jaslynns Idee mit den Positiven + Negativen Aspekten :'3