Ani-Squad [Machine-Doll wa Kizutsukanai]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So wie ich das sehe, ist heute Folge 4 dran?
    Ja? Gut, dann fang ich mal an ^^


    Irgendwie gefällt mir die Stimme von Raishin sehr gut, ist mir aufgefallen...
    Also schön, endlich wird gekämpft, aber diese ganzen 3D Animationen sehen einfach nur schrecklich aus, finde ich.
    Doch ich muss sagen, dass sich Yaya ziemlich gut schlägt, auch wenn ich mitten im Kampf einige Szenen nicht verstanden habe...
    Auf einmal liegt Eliza? auf dem Boden und ich weiß nicht, wie das passiert ist o.o


    Und dann hab ich mich gefragt, wie Raishin vorletzter werden konnte, wo er doch anscheinend viel über Puppen weiß o.ô
    Er wusste genau, was zu tun ist, damit er gewinnt. Wieso also?


    Okay, dann hat er gewonnen und ist jetzt der Held, wer hätte das gedacht?
    Und dann bekommt er auch endlich Handschuhe.
    Aber den Namen finde ich klasse :D
    Second Last~

  • So also Folge 4 =) :


    ich muss genau wie @SelY sagen, die 3D Animationen sind ziemlich hässlich oder einfach noch nicht ausgereift genug um angewandt zu
    werden :x
    Auch wenn ich kein großer Fan von Action bin, bin ich froh das nun endlich mal etwas Schwung reinkommt^^ leider wirken die Kämpfe nicht sehr dynamisch.... so das die Kontrahenten jeweils ihre Angriffe nacheinander ausführen, das mag ich nicht wirklich.
    Yaya gefällt mir aber auch immer besser ^^
    Bis jetzt ist alles sehr vorhersehbar und deswegen nicht wirklich spannend... ich hoffe das stellt sich bald ein, vielleicht ja schon mit Folge 5 wer weis =)
    Meine Lieblingsstelle ist in Folge 4 sind die 36 Feuerstöße von Yaya =)

  • Haben einige schon aufgegeben? o.o


    ~Folge 5~


    Den Anfang fand ich komisch. Und dass Raishin es nicht schaffen würde, ein Mädchen in 0,3 Sekunden zu verführen... :keineahnung:


    Naja, auf jeden Fall finde ich das neue Mädchen (Frey?) arg merkwürdig o.o
    Und dann hat sie auch noch einen Bruder, der im Moment noch in Ordnung ist. Ich mag solche Charaktere :3
    Aber wieso mischt sich Raishin in einen Streit unter Geschwistern ein? Das macht man nicht o.o
    Und wieso mischt sich Rex in einen Streit unter Männern ein? Das macht man ebenso nicht!


    Wieso Raishin sich für ihre Familienangelegenheit interessiert, verstehe ich auch nicht. Sie wollte ihn doch aus dem Weg räumen.
    Und dann kümmert das komische Mädchen sich um Raishins Verletzung. Aber sie wollte ihn doch töten...


    Ich verstehe den Anime immer weniger x.x

  • Sorruh, war in letzter Zeit mit Yu-Gi-Oh beschäftigt und hatte an anderen Tagen nicht die Motivation oder Kopfschmerzen, um mich hinzusetzen und während jeder Folge vernünftig was mitzuschreiben, jetzt versuche ich aber mal schon ein wenig aufzuholen <:


    ★ Meine Zeichnungen kann man hier finden --- > Instagram

    ★ Meine Freunde haben eine Band, checkt sie doch mal aus :3 -> Long Goblin

    Einmal editiert, zuletzt von Alvaro ()

  • Folge 5:


    joa was soll ich sagen, mittlerweile werd ich warm damit^^ vielleicht liegt es daran das ich nicht viel aus dieser Genre-Mischung
    schaue wer weis ;)
    Das Opening skippe ich mittlerweile auch schon, das Ending hingegen finde ich ganz witzig und lasse es meistens laufen um nochmal kurz durchzugehen was alles so passiert ist.
    Ich frage mich echt warum quasi jeder weibliche Charakter den IQ eines Steins besitzt, das muss doch nicht sein x.x Mir fällt grade der Name nicht ein, diese Blonde mit den 2 großen Persöhnlichkeiten schien ja erst niedlich-dumm zu sein, ab der Hälfte der Folge dachte ich mir allerdings ob sie morgens nicht aufpasst und ihr jemand Schlaftabletten ins Müsli mischt? Naja egal, das zweite was mich gestört hat ist das 50% der Folge daraus bestehen das die Charakter ihre Brustgröße vergleichen und sich darüber aufregen, obwohl es außer ihnen überhaupt niemanden juckt...


    Okay genug Negatives ^.^ nun zu den weniger schlimmen Sachen :
    Es wird nicht viel gekämpft und viel geredet yay :3
    Ich stelle mir hier gerne das Gespräch zwischen Autor und Animationsstudio vor :
    Autor = A , Studio = B


    B: Sir wir haben nicht genug Material für die Mindestanzahl von 12 Folgen


    A: Oh nein meine Geschichte habe ich doch gestern Abend auf dem Wc noch so schön ausgearbeitet wie kann das sein?


    B: Unerklärlich, aber für solche Fälle haben wir eine Geheimwaffe in der Hand


    A: Was kann dieß


    B: Wir pumpen Ecchi rein bis sich im Studio die Tische heben!


    Unterhaltung beendet.


    Habe nichts gegen Ecchi aber man könnte es ein bisschen besser einsetzen damit es nicht so gezwungen wirkt....


    Die beste Stelle der Folge war für mich das Gespräch gegen Ende zwischen Sigmund und Yaya in dem sie darüber sprechen wie es wäre wenn Yaya menschlich wäre. really good!
    Das Ende hat dann ja wohl einen riesen Cliff-hanger o.o ich will wissen was da passiert ist, woher kommt das Blut? ist es wohlmöglich Yaya´s ? aber sie ist doch eine Maschine @__@
    naja wir werden sehen und lesen :o

  • Es wird nicht viel gekämpft und viel geredet yay :3

    Das findest du gut? o.o
    Ich hätte nichts gegen ein bisschen mehr Action :'D


    Echt gut! xD



    Nunja. ~Folge 6~


    Ich hab eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
    Aber als Yaya verletzt war, ging sie mir noch mehr auf die Nerven.
    Vor allem ihre Stimme fand ich ultra nervig... So, als wäre sie unheimlich müde o.ô


    Als Raishin dann verletzt zurück kommt, tickt Yaya halb aus.
    Zuerst dachte ich, sie regt sich nur auf, weil Komurasaki ihn nicht beschützen konnte, aber es ging ihr um was ganz anderes...


    Und endlich fangen die Kämpfe an :3
    An sich war diese Folge ja etwas besser als die anderen, aber dass Raishin sich vor Yaya wirft am Ende, hätte nicht sein müssen.

  • Folge 6 :


    @SelY du weist das ich kein Action Fan bin ;p


    Also diese Folge verwirrt mich ein bisschen.
    Yaya hat menschliche Teile verbaut? oder warum blutet sie bei Verletzungen :o?
    Wieso ist seine Schwester scharf auf Inzest ? und wieso werden sie unsichtbar wenn sie zusammen rumlaufen @__@
    also entwerder passe ich nicht richtig auf oder mir werden Informationen vorenthalten^^


    was es mit dieser blonden Schlaftablette und ihren Wau Wau´s auf sich hat möchte ich jetzt aber auch nochmal genauer wissen.... kämpft sie nur in der Abendgesellschaft damit diese nicht demontiert und ersetzt werden? also quasi nur um zu beweisen das sie es noch drauf haben?


    Naja genug mit den Fragen, wie immer gibt es am Ende einen Cliffhänger der einen in Versuchung bringt direkt weiter zu schauen, das freut mich =)



    Die beste Stelle der Folge ist für mich als Raishin wieder (mit großen Wunden) zu Yaya (die auch vor kurzem noch halb tot war ) zurück kehrt als wäre nichts gewesen und sie ihn erstmal fragt ob da nicht was mit der Schlaftablette gelaufen ist ;D


    eine bisher schwache Folge für mich, mal schauen was Nr. 7 bringt :s

  • Folge 7 :


    Es wird viel geweint, viel geredet, das Niveau steigt :3


    in Folge 7 gibt es den ersten Kampf den ich gut finde =) nicht nur das aufeinmal mehrere Parteien mitmischen, es passiert auch endlich mal war unerwartet cooles^^ Die Absorbtion des Blutes von Blondi hat mich überrascht.
    Was ich jedoch nicht verstanden habe ist, wie Raishin nach seiner so lebensgefährlichen Verletzung aufeinmal einen Tag später putzmunter Tritte verteilt als hätte er sich nur das Knie gestoßen....


    Mittlerweile kann ich garnicht mehr nachvollziehen wer nun wirklich der Bösewicht hier ist... ist es die Person die Raishins Stamm ausgelöscht hat? ist es dieser mysteriöse Typ der die Manakinder züchtet o.o?? Na so wie es ausschaut geht es diesem jetzt als erstes an den Kragen.


    Obwohl ich den Anime immer noch nicht gut finde, ist das bis her eine der besten Folgen daraus.


    gespannt bin ich darauf ob Yaya wirklich ihre Eifersucht abgelegt hat, so wie sie es verspochen hatte xD naja wirklich glauben kann ich das nicht :o
    Die Folge endet diesmal auch nicht mit einem spannenden Cliffhanger wie sonst, schade :/

  • @Saito Ja, ich weiß :D Und ich kann mir auch vorstellen, welche Stelle dir bis jetzt am meisten zugesagt hat ;D



    ~Folge 7~


    Das hat Raishin nun davon, wenn er unnötig dazwischen geht. Und Yaya betet ziemlich dumm.


    Frey und Loki kämpfen nun gegeneinander. Und ich dachte mir nur 'Was für ein netter Bruder'.
    Obwohl ich ja denke, dass er seine Schwester doch irgendwo tief im Inneren mag.


    Aber als Rabi den Verstand verliert, fand ich es irgendwie cool, vor Allem, dass er fast das ganze Blut aus Frey raussaugt.
    Aber Raishin musste sich ja wieder einmischen.


    Ich finde den Doc irgendwie lustig. "Eine Göttin?"
    Und Shouko-san mag ich auch immer mehr. Sie hat irgendwie etwas Geheimnisvolles (und vor Allem etwas Versautes x'D) an sich.



    Am Ende entschließt sich Raishin sich noch einmal einzumischen. Ist ja nichts neues mehr...
    Doch dann taucht Loki auf. Es sieht ja so aus, als würde er nun gegen Raishin und Yaya kämpfen. Aber Raishin wäre nicht Raishin, wenn er nicht versuchen würde, ihn davon abzubringen, die ganzen Hunde zu ehm... töten?
    Ich denke deshalb, dass Loki den beiden vielleicht helfen könnte.

  • Ich schleppe etwas hinterher, werde aber noch paar Folgen heute gucken.


    Folge 4:


    Oh ja, ich bin tödlich verletzt, habe mehrere gebrochene Rippen undso aber kämpfe nochmal. Die ganze Folge war mir sehr klischeehaft.
    Held verletzt - kämpft trotzdem - ist fast am verlieren - spielt ein Ass raus und gewinnt den Kampf
    Charlotte be like: Ich sitze auf dem Boden und lasse mir von einem verletzen Protagonisten hochhelfen. Fucking Tsuns.
    Die Story mit Magnus scheint noch interessant zu werden. Ich lasse mich überraschen.

  • ~Folge 8~


    Ich hab mir schon gedacht, dass Loki sich auf die Seite von Raishin schlägt und auch dass er seine Schwester eigentlich sehr mag. Sehr voraussehbar.
    Aber ich finde es lustig, wie sich die beiden Jungs streiten xD
    Könnten witzige Freunde werden. Und Raishin braucht auch mal eine männliche Figur um ihn herum, nicht immer nur weibliche...


    Die Folge hat mit recht gut gefallen, weil Raishin und Loki sich andauernd streiten. Auch im Krankenhaus wieder.
    Und dann als Frey meinte "Raishin könnte eines Tages zur Familie gehören." und es dann still wurde :'D


    Diesmal fand ich sogar Yayas Eifersucht ganz lustig.
    Aber dass dann wieder ein neues dummes Mädchen auftaucht... u.u


    Am Ende sieht man ja Char, bestimmt wieder ein Missverständnis? Raishin wird sicher alles tun, um ihre Unschuld zu beweisen... oder so.


  • 7 und 8 werd ich mir später vermutlich angucken ^..^

  • Folge 5:


    Noch so ein Tollpatsch? Aber sie scheint Potenzial zu haben, wahscheinlich erlernt sie eine mega-geheime Attacke oder so und wird unbesiegbar. Und dann besiegt sie ihren hochbegabten Bruder!


    Folge 6:


    Warte. Was? Ich hab eine deiner Freunde getötet, ist doch ok oder? Jaja, kein Problem, solang sie Spaß hatte. Logik?


    Aber es war schon etwas traurig mit dem Wolf (Name vergessen) der demontiert werden sollte, wieso wurde der überhaupt festgehalten?

  • ~Folge 9~


    Ich hab jetzt nicht verstanden, ob dieser Kerl, der aussieht wie eine Frau, das brünette Mädchen so aussehen lassen hat, als wäre es Char, oder ob er Char diese andere Form gegeben hat...
    Egal, was es ist, ihr Outfit gefällt mir :3


    Was mir aber nicht gefallen hat... als der große Uhrturm abgestürzt ist, sah das so verdammt künstlich aus.


    Und Frey scheint immer mehr Hunde zu haben...
    Yaya ist so dämlich wie immer... Frey macht ihr in dem Punkt aber Konkurrenz.


    Mehr hab ich zu der Folge nicht zu sagen u.u



    Aber ich finde es komisch, dass schon die neunte Folge vorbei ist und Raishin mit seiner Rache noch kein Stück vorangekommen ist o.ô

  • Folge 8:


    Meine Lieblingsfolge bis jetzt, am besten fand ich die Stelle als sie sich die ganze Zeit rumstreiten (als sie angegriffen wurden & als beide K.O. am Boden waren). Und was zur Hölle war das Ende? Char hat eine kleine Zwillingsschwester? Klon? Gespaltene Persönlichkeit? o_o
    Und ich denke mal das "Elf Speeder" Magnus oder Char ist.

  • Kommt schon Leute, ihr wolltet doch jeden Tag eine Folge schauen...
    Mal davon abgesehen, dass heute eigentlich die 11. Folge dran sein sollte...


    ~Folge 10~


    Ich verstehe Char irgendwie nicht. Sie möchte keine Menschen töten, okay. Aber irgendwelche Leute einfach so ins Krankenhaus zu befördern - wegen dämlichen Gründen - fällt ihr nicht sehr schwer...


    Und dann ist Raishin auch noch der große Auserwählte. Der große Held, der am Ende alle Frauen bekommt.


    Die Handlung in der Mitte (da in der Höhle) hab ich nicht geblickt. Genauso wenig, wieso Raishin Henri erzählt, was sein Ziel ist.
    Vor Allem... wie kann Raishin nicht ausrasten, wenn er die Puppe und/oder Magnus sieht?!
    Magnus ist doch der Bruder, oder? Und die Puppe ist doch die Schwester, die zur Puppe gemacht wurde, oder?
    Wieso also, kann er noch recht ruhig bleiben?


    Und jetzt muss Raishin sich mit dem Cousin von Felix? herumschlagen. Dafür wird sicher die ganze 11. Folge drauf gehen. Das heißt, Raishin bekommt erst in der 12. Folge die Chance sich zu rächen?!
    Oder gibt es sogar eine 2. Staffel?
    Oder ein Geheimnis, was Raishin nicht wusste. Dass es notwendig war, die ganzen Leute zu töten? (So wie bei Naruto...) Deshalb bekämpft er seinen Bruder doch nicht und alle leben glücklich miteinander...


    Aber gut... die zwei Folgen schaffe ich auch noch...

  • Folge 8 Gomenasai :gomen:
    war zeitnah nicht in dem Besitz eines streamfähigen Gerätes :s


    Also, nicht so toll finde ich diese Mecha-Kämpfe, das wirkt irgendwie ziemlich dämlich auf mich wenn ein kleines Mädchen (Yaya) in einen Kampf mit 2 riesen Robotern verstrickt ist :x mal davon abgesehen das ich überhaupt kein Mecha-Fan bin.... die hätten sie rauslassen und andere kreative Puppen erstellen können....
    Den Kampf an sich abgesehen von den Teilnehmern fand ich aber eigentlich recht spannend/dramatisch. Vorallem den endgültigen stillen Stoß am Ende.


    Das Loki nu letzendlich doch zu den "Guten" konvertiert um seine Schwester zu retten fand ich schon süß, hatte damit eigentlich nicht gerechnet :>


    Die beste Stelle des Animes ist für mich nach dem Kampf, als Loki und Raishin auf dem Boden liegen und sich gegenseitig versuchen fertig zu machen damit wer von ihnen mehr am A**** ist .
    Eine weitere Stelle die ich gut fand ist direkt im Anschluss als Yaya Raishin als Krankenschwester verkleidet versorgen will und das ganze schon wieder in Richtnung Ecchi-Comedy ausartet.
    Was mich ein bisschen irritiert hat sind die Crusader, noch eine neue Fraktion? mal schaun ....


    Folge 9 und vielleicht auch 10 schaue ich direkt im Anschluss.

  • Folge 10:


    Wtf? Wo bleibt denn jetzt die Rache? Wird irgendwas passieren das er irgendwie Yaya opfern muss und Magnus dann stirbt? Wird das jetzt alles in 2 Folgen gequetscht?



    Meiner Meinung nach ist der Anime ziemlich langweilig/klischeehaft und Yaya nervt mich derzeit schlimmer als Char..


    Meine Lieblingscharakter sind derzeit Loki, Sigmund & Frey, just sayin.

  • Folge 9 :


    @SelY bei der Folge muss ich dir fast in jedem Punkt recht geben ^^ . Ich schreibe mir immer ein bisschen nebenbei auf dazu und auf dem Zettel steht auch :


    • Vermehren sich Freys Hunde so schnell oder kauft sie die täglich nach ??
    • Chars neues Outfit ist nice, endlich weg von dem Schulzeug :s


    Ich weis nicht welchen Sinn und Zweck Char (Zwillings-) Schwester erfüllen soll, aber ich mag sie ^.^


    Die Stelle als sie nach Henri suchen und Frey die Pantsu zückt fand ich echt genial x)


    was ich mich jetzt wo es nurnoch 3 Folgen sind auch frage ist : wie soll es möglich sein die Geschichte befriedigend abzuschließen wenn noch soviel offen und ungeklärt ist.... der Protagonist ist seinem Ziel ja irgendwie keinen Schritt näher gekommen da er ja ständig irgendwelchen Mädchen hilft und seinen Harem weiter ausbaut.... ._.
    Und btw zwischen Yaya und Raishin könnte nu auch endlich mal was laufen :o


    Na dann auf zu Folge 10 :onion-sweating:

  • Folge 10 :almost:


    endlich mal wieder eine gute Folge ^.^


    Unterirdische Labyrinthe mag ich total, die Folge hatte nicht viel Action \^-^/
    Die Wanderung durch die Katakomben hat mir gut gefallen, war mal etwas entspannter.
    Raishin nennt Yaya jetzt seine Partnerin anstatt Puppe :o wie kommts habe ich was verpasst ?


    @SelY darauf wollte ich auch zu sprechen kommen, so wie ich es verstanden habe ist Magus sein Bruder der seinen ganzen Stamm inklusive Familie ausgelöscht hat und seine Schwester zur Puppe gemacht hat, aus "Spaß"???? Also das er da einfach 5 Meter weiter mit der dahergelaufenen depressiven Zwillingsschwester ganz locker darüber redet konnte ich auch nicht im geringsten nachvollziehen.... das hat mich gar ein bisschen wütend gemacht >.<


    Also wenn das ganze nicht auf eine 2. Staffel o.ä. hinausläuft kann es kein zufriedenstellendes Ende haben, das ist einfach in 2 Folgen (vor denen immer wieder neue Sachen aufgeworfen werden) einfach nicht möglich..... trotz alledem fand ich die Folge im Vergleich zu dem Rest nicht schlecht.