ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Alphas
    Jahr 2011-2012
    Genre Science-Fiction, Dramedy
    Folgen 24 in 2 Staffeln


    Alphas ist eine US-Serie die momentan auf Pro7 MAXX läuft (immer montags, zweite Staffel läuft Ende August an).


    Alphas sind Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Wie überdurchschnittliche Muskelkraft zum Beispiel. Jedoch nutzen einige Alphas ihre Kräfte nicht zu guten Zwecken, sondern für das Böse. Deswegen hat die Regierung ein Sondereinsatzkommando bewilligt, wo der Psychiater Dr. Lee Rosen zusammen mit einigen Alphas versucht andere Alphas daran zu hindern Böses zu tun..


    Jedoch ist das Sondereinsatzkommando nicht wirklich das, was man sich darunter vorstellen kann. Denn eigentlich sind es mehr Dr. Rosen Patienten, denen er auch sonst versucht zu helfen um im Leben klarzukommen.



    Zu Beginn besteht das Team von Dr. Rosen (David Strathairn) aus Gary Bell (Ryan Cartwright), welcher ein Autist ist, nicht Lügen kann, dafür kann er elektronische Wellen sehen und so viele Informationen aufrufen. Ausserdem kann er Handy und Sicherheitskameras anzapfen, was das Verfolgen von anderen Alphas vereinfachen kann. Nina Theroux (Laura Mennell) welche Leute manipulieren kann in dem sie sie nur anschaut. Rachel Pirzad (Azita Ghanizada) die enorm gesteigerte Sinne hat, aber immer sehr nervös ist. Und aus Bill Harken (Malik Yoba) welcher Kraft hat wie ein Bär. Er ist auch er Einzige der ein richtiger Agent ist, die Anderen sind reine Amateure..


    Die Serie beginnt mit einer 90-minütigen Pilot-Folge. Geschrieben von den Machern Zak Penn und Michael Karnow. Die restlichen Folgen dauern 45 min.


    Opening in einer Vollversion:


    Weitere Infos: https://en.wikipedia.org/wiki/Alphas