[Spiel 81] Runde 2
jag die Häschen auf die Leiter
Es war schon kurz vor sieben, als sich ein kleines, bunt zusammengewürfeltes Grüppchen aus ergrauenden Hasen und Kaninchen ins Rathaus drängte. "Herr Bürgermeister" begann der den Haufen anführende Frederic vom Krumohr mit unverkennbarer Verachtung in der Stimme "wir verlangen einen neuen Sheriff". Seine Begleiter murmelten zustimmend, einer rief genau und der zerbrechliche alte Seb kreischte leicht hysterisch "sag ihm das er koi Umgang für mei Enkelin isch". "Er ist unfähig, im Anbetracht der Lage die richtigen Entscheidungen zu treffen." "Sag ihm das er koi Umgang für mei Enkelin isch, aus der werd no was", unterbrach ihn der alte Seb erneut bevor ihn ein anderer Hase aus dem Raum ziehen konnte. "Er ist den ganzen Tag durch meinen Garten gedabbt, hat mir meine Ernte versaut für nichts und wieder nichts. Die Ente war nie auf meinem Hof aber das hatte ich ihm längst berichtet." Der Bürgermeister stöhne und fragte sich was um alles in der Welt eine Ente mit dem momentanen Wolfsalarm zutun hatte, da fuhr Frederick schon fort "Wenn sie ihn nicht umgehend ersetzen, werden wir die Sache selbst in die Hand nehmen". Während der Bürgermeister vergeblich versuchte ihn los zu werden, plärrt Frederic munter weiter beschwerte sich über die laschen Normenkontrollen, den Bau des neuen Glockenturms und den allmorgendlichen Nebel. Bis von draußen lärm ins Zimmer drang. Er war gerade dabei eine Verbindung zwischen dem Nebel und den Kaffeetrinkgewohnheiten der Bürgermeisters zu ziehen, als die Tür aufflog und der Sheriff hereinplatzte - gefolgt von Seb der ihn wild beschimpfte und mit seinem Gehstock schlug.
"Frederic von Krumohr, Sie sind festgenommen." "Oh Gott sei Dank, schaffen sie ihn weg", stöhnte der Bürgermeister erleichtert und nur das Gezetere der Menge bewegte ihn dazu nachzuhaken "Was wird ihm vorgeworfen?" "Bambu ist verschwunden, er wurde zuletzt auf dem Anwesen von von Krumohr gesehen." "Was, was hat der Lausbub auf meinem Anwesen zu suchen!" "Das werden wir schon rausfinden."
Natürlich hat Frederic überhaupt nichts mit Baumbus verschwinden zu tun. Doch er und auch alle anderen im Raum ahnten schon, das der Sheriff alles, nur nicht das herausfinden würde. Als dieser auch noch beiläufig erwähnte, das es sich bei der Zeugin um eine gewisse, junge hübsche Hasendame handelte, war das Chaos perfekt. Seb, den seine Freunde eben erst mit Mühe und Not beruhigt hatten, brauste auf und schlug erneut auf den Sheriff ein finger weg von meiner Enkelin kreischend. Frederic, der trotz allem was man schlechtes über ihn sagen konnte, nicht auf den Kopf gefallen war, ergriff die Chance zu flucht.
Zur gleichen Zeit etwa, stand Bambu dem Wolf gegenüber, dieser war nicht in Begleitung einer Ente, doch die schwarze Katze kam ihm merkwürdig vertraut vor. Hatte sie nicht schon am morgen seinen Weg gekreuzt? Er hätte im Bett bleiben sollen.
[Lynley] [Se~chie] [Bambu] [Fate] [Saito] [Katsu]
Ihr habt ~48h Zeit
noch mehr Chaosgeschichten aus Hasington zu lesen
& den Wolf zu jagen.