Uefa Champions League / Europa League

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Juve hat aber auch nach den 2 Gegentoren gerade gebettelt. :ugly:
    Jetzt wünsche ich mir wenigstens ein Elfmeterschießen. Auch wenn ich kaum glaube, dass Juventus die nächsten 30 min ohne Gegentor durchkommt.


    Wenigstens macht Barca alles klar.

  • Alter das Spiel gegen Juve... ich bin immernoch fertig. Ich hab ehrlich gesagt nicht mehr erwartet, dass die am Ende noch ausgleichen, und wollte schon frustriert den Fernseher ausmachen. In der Verlängerung hatten sie das Momentum dann für sich uns habens quasi nachhause geschaukelt. Gottseidank, Elfern ist für mich immer so ne Nervensache. :D


    Was haltet ihr von der Auslosung in der CL und Euro League?


    Falls hier noch nicht nachgeguckt habt, hier die jeweilige Auslosung:


    Champions League
    FC Barcelona - Atletico Madrid
    FC Bayern München - Benfica Lissabon
    Paris Saint-Germain - Manchester City
    VfL Wolfsburg - Real Madrid


    Europa League
    Athletic Bilbao - FC Sevilla
    Borussia Dortmund - FC Liverpool
    Sporting Braga - Shaktar Donetsk
    Villarreal - Sparta Prag



    Bayern hatte bisher echtes Losglück und auch diese Runde und die schwächste Mannschaft (neben Wolfsburg) gezogen. Eigentlich sollte das eine "gmahte Wiesn" sein, aber Bayern ist mittlerweile für jede Überraschung gut, aber ich denk schon, dass weiterkommen.


    In der Euro LEague ist natürlich Dortmund - Liverpool das Spiel der Runde. Kloppo kehrt wieder in sein Wohnzimmer zurück. Ich hätte mir das Spiel gern fürs Finale gewünscht, aber nichts desto trotz erwart ich mir zwei spannende Spiele zwischen den beiden, ich bin Sympathisant von beiden Mannschaften, deswegen will ich keine Prognose abgeben. :D

  • Zitat von Dave

    Was haltet ihr von der Auslosung in der CL und Euro League?


    Uh, ich will meinen Senf mal dazugeben. :D


    Champions League


    FC Barcelona - Atletico Madrid
    Das ist wohl die attraktivste Begegnung in der CL. Erster gegen Zweiter der La Liga - ich freu mich drauf!
    Man muss btw schon neidlos anerkennen, dass die Spanier einfach die beste Liga weltweit haben. Die fliegen nur raus, wenn sie gegeneinander ran müssen und werden wahrscheinlich mal wieder mit zwei Mannschaften im Halbfinale vertreten sein.
    FC Bayern München - Benfica Lissabon:
    Nach Juve im Achtelfinale halte ich mich mal ausnahmsweise mit den Verschwörungstheorien zurück. Und fange erst wieder damit an, wenn sie Wolfsburg im Halbfinale bekommen sollten. :D
    Paris Saint-Germain - Manchester City:
    Pest gegen Cholera. Welcher Scheich weiterkommt ist dann eigentlich auch egal. :ugly:
    VfL Wolfsburg - Real Madrid:
    Wolfsburg möchte ich eig eh nicht so weit bzw. gar nicht in der CL sehen, von daher nettes Los.


    Europa League


    Athletic Bilbao - FC Sevilla:
    Spannendes Duell. Ich tippe aber auf Sevilla. Auch hier kann man nur Respekt vor den spanischen Mannschaften haben. Selbe Situation wie in der CL, am Ende stehen wahrscheinlich ebenfalls zwei spanische Mannschaften im Halbfinale.
    Borussia Dortmund - FC Liverpool:
    Für mich die Spiele der Saison. Ich hatte ebenfalls gehofft, dass das mind. ein Halbfinalspiel wird, aber besser zu früh als gar nicht. Das wird ne geile Woche: Liverpool - Derby - Liverpool. :love: Wenn jemand ein Ticket ergattern sollte - Ich biete meine Schwester zum Tausch.
    Sporting Braga - Shaktar Donetsk:
    Ich glaube, ohne großartig Spiele von beiden gesehen zu haben einfach mal, dass Donezk stärker ist.
    Villarreal - Sparta Prag:
    Die sind sowieso für mich mit Sevilla und Dortmund zusammen die Favoriten des Wettbewerbs. Außerdem dürfen nicht alle attraktiven Gegner schon vorzeitig rausfliegen, sonst gibts n Gammelfinale.


    Hab mal, falls es iiirgendwem noch nicht aufgefallen sein sollte, die Mannschaft von der ich denke, dass sie ins HF einzieht, dick markiert.


    Hoffentlich geht die Länderspielpause schnell rum.