Gundam Wing, Gundam Seed oder doch Transformers ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • soooo...der erste thread der aus der reihe tanzt ^^


    ich habe ein problem, ich kann mich nicht entscheiden welchen anime ich mir gönnen soll. natürlich sind alle auf englisch weil deutscher wuche muss in diesem fall nicht sein (250 euro für alle 10 gundam seed oder wing dvds ist sehr heftig) transformers gibts eh nicht mit deutscher synchro.


    die frage ist nun..was soll ich nehmen Gundam wing oder Seed für je knappe 50 euro oder Transformers für rund 70 euronen.


    was meint ihr ? was findet ihr besser ?

  • Doch Transformers gibt es sehr wohl mit deutscher Synchronisation. Da solltest Du Dir aber bewusst sein, dass es sich um keine Anime-Serie handelt, sondern um eine amerikanische Zeichentrickserie produziert von Bandai USA. Aber das macht es noch nicht zum Anime.


    Gundam Wing ist meiner Meinung nach die schlechteste aller 27 (oder sind es mittlerweile schon 28?), Gundam-Serien. Gundam Seed ist nur ein müder Aufguss von Gundam 0079 mit aktuellerem Animationsstandart. Wenn ich die Wahl zwischen allen drei Serien hätte unb wüsste, was mich erwartet, dann würde ich keine davon nehmen.


    Ich würde mich eher für Turn A Gundam, Gundam 0083, Tengen Toppa Gurenn Lagann, Genesis Climber Mospeada oder vielleicht einfach mal eine der Macross-Staffeln oder die Orguss-Serie schauen, wenn ich richtig gute Mecha-Action mit wirklich innovativer Story sehen wollen würde. Denn Fakt ist: Egal wie man es dreht und wendet, jede der Gundam-Serie erzählt die gleiche Bürgerkriegsgeschichte aus einer anderen Perspektive. Nach über 2000 Folgen ist das Konzept nur leider mehr als totgefahren.


    Warum nicht den Blick öffnen und den Horizont mit wirklich guten neueren Produktionen fernab vom Gundam-Universum erweitern?

  • Simitar


    Dazu müsste man erst wissen, welche Transformers Adaption du meinst, gibt etliche.. TF G1 / TF Headmasters / Beast Wars (Wurst) und und und, also ich kann nur für mich sprechen, ich würd TF nehmen, aber auch nur G1. Hab's als Kiddie gerne geschaut, mittlerweile hab ich auch die US DVD Boxen zum ganzen.. die anderen TF dinger haben mich jetzt nie vom Hocker gehauen... aber letztendlich musst/wirst das selbst entscheiden ;D

  • Man sollte sich aber man grundsätzlich mal Gedanken machen, ob man das Forum mit einzelnen Empfehlungs-Threads abfüllen und zumüllen will? Wäre es nicht sinnvoller einen Sammel-Thread zu machen und zu pinnen nach dem Motto "Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!"? :huh:

  • also transformers ist schon mega gut.

    auf netflix, transforers - war of cybertron.

    ich finde den so gut weil es ein machina stand-alone ist. es wirkt zumindest auf den coverbild, nicht so schicksalhafttig wie die 2 gundams.

    meiner einschätzung nach:
    gundams, wenn du nach einen guten cyber anime suchst.
    transformers, wenn du ein netten übergang in den cyber-sci fi möchtest.