JamLegend

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • JamLegend ist eine Webseite die hauptsächlich auf die folgende Formel zurückgreift: "gaming + music = fun".
    Verstehen lässt sich darunter ein "Rock Band" bzw "Guitar Heror" ähnliches Spielprinzip indem man mittels Tastatur von oben herabfallende "Noten" an einer bestimmen Stelle treffen muss um Punkte zu erhalten.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Es gibt zwei verschiedene Spielmodi: BeatJam und Guitar wobei in beiden jeweils 8 Schwierigkeitsstufen zur Verfügung stehen. Gespielt werden kann entweder alleine, gegen den Computer oder gegen andere User. Im Multiplayermodus "Showdown" können 12 Spieler gegeneinander antreten, während im "Duel" ein Spieler einen anderen gezielt herausfordern kann.
    Die Songdatenbank bieten mittlererweile über 400 Titel an wodurch es bestimmt nicht so schnell langweilig wird.


    Mein Fazit: Defnitiv eines der besten Browser- bzw. Onlinespiele die es zur Zeit gibt.


    Wie steht ihr zu JamLegend? Interessantes Spielprinzip oder langeweile ohne Ende?


    (Natürlich ist ein Besuch auf meinem Profil gerne gesehen, oder ihr meldet euch gleich hier (Einladungslink) an.)

  • Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass sich dieses Spiel identisch wie Guitar Hero spielt und sich die Gitarre mittels Tastatur genauso wunderbar simulieren lässt, indem man die Tastatur folgendermaßen in die Hand nimmt:


    Profis haben natürlich ein Wireless Keyboard zum Umhängen:


    Jam Legend ist allerdings nicht der erste Versuch, Guitar Hero für den PC zu simulieren. "Frets on Fire" war vorher da . Aber dafür ist Jam Legend ist die erste Online-Variante der Idee. ;)

  • Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass sich dieses Spiel identisch wie Guitar Hero spielt und sich die Gitarre mittels Tastatur genauso wunderbar simulieren lässt, indem man die Tastatur folgendermaßen in die Hand nimmt:
    [...]

    Das habe ich schon mal ausprobiert. xDDD Endete in einem totalen disaster.
    Ich bleib bei meiner Normal-faulen D F J K - Methode.

  • Seife

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Seife

    Hat das Label Mehrspieler hinzugefügt.
  • Seife

    Hat das Label Musik hinzugefügt.