Perfect Girl

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Ich hab gesehen, dass es hier offenbar noch keinen Thread über meinen Lieblings-Manga "Perfect Girl" gibt. Dann will ich das jetzt mal ändern XD. Die Manga-Reihe stammt von der Mangaka Tomoko Hayakawa und zählt zu den Shoujo-Manga, obwohl die Serie m.E. nicht nur vorrangig weibliche Leserinnen ansprechen sollte. Zudem würd ich Perfect Girl auch noch Comedy und Romantik zuordnen.


    Story in Kurzfassung:
    Im Vordergrund der Geschichte steht die ETWAS eigenarige Sunako, sowie die 4 Jungs Kyohei, Yukinojo, Takenaga und Ranmaru. Sunoko lebt ziemlich zurück gezogen mit einem seltsamen Hang zu okkulten Dingen (sie hat z.B. Totenschädel in ihrem Zimmer, die sie wie Freunde behandelt). Außerdem achtes Sunako nicht wirklich auf ihr Erscheinungsbild, sie macht sich nicht viel aus Styling und schicken Klamotten, weswegen sie sehr oft als "hässlich" und weldfremd bezeichnet wird. Sunakos Tanta macht sich Sorgen deswegen und "beauftragt" die 4 oben genannten (und übrigens sehr gutaussehenden) Jungs, Sunakos Selbstwertgefühl wieder aufzubauen und ihr eine ansehnliche Dame zu machen (Sunako lebt scheinbar deshalb so abgeschottet und macht sich nichts aus ihrem Aussehen, weil ein Junge sie offenbar abserviert hat). Als Ausgleich dürfen die 4 in einer schicken Villa kostenlos wohnen. Die Jungs müssen allerdings schnell feststellen, dass es gar nicht so leicht ist die zurückgezogene Sunako wieder unter andere Menschen zu bringen.


    Sunako wird im Manga zeichnerisch meistens anders dargestellt als die restlichen Charaktere. Meistens sieht man sie in einem vereinfachtem, deformiertem Stil ohne Augen. Manchmal wird sie aber auch detaillierter dargestellt, wo sie dann eigentlich alles andere als hässlich wirkt (find ich zumindest ^^)


    Hier mal ein Vergleich:




    Ich fand die Story vom ersten Band und der ersten Seite an total toll und witzig.
    Kennt ihr die Manga-Reihe auch? Wenn ja, wie ist eure Meinung dazu?

  • Ich liebe Perfect Girl, der Manga ist einfach genial. :D

    Einen Erwachsenen nennt man jenes Krüppelwesen,
    das in einer entzauberten Welt sogenannter Tatsachen existiert.


    Wenn wir ganz und gar aufgehört haben ,
    Kinder zu sein, dann sind wir schon tot.

  • Joah... was soll ich großartiges zu sagen.. nett?
    Hatte hier letztens die ersten 9 Bände und umgehauen hat mich die Serie nicht mal ansatzweise. Das einzige, was mich angesprochen hatte, waren die Zeichnungen. Und das wars. Ist sicherlich eine süßes Idee und man versucht es wirklich auf eine humorvolle Art rüber zubringen. Allerdings blieb es bei mir am Versuch. Gelegentliches Schmunzeln und das wars. Nach 3 Bänden hatte ich schon keine Lust mehr, weil es vorne und hinten nicht weiter ging und es allmählich langweilig wurde. Die restlichen 6 habe ich in Verzweiflung durchgeblättert, um vielleicht doch noch etwas Interessantes zu entdecken: Nada!
    Ich würde sagen, selbst lesen und sich ein Bild von machen. Ans Herz legen würde ich die Serie zumindest nicht...

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~