Die Besten Anime Hersteller

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Aber erstmal Wikipedia flamen weils ja immer falsch ist, ne?

    "Bitte hier schlauen Spruch einfügen, den Ich selbst nicht verstehe, damit andere denken Ich sei intelligent."
    Unbekannter Autor

  • Smokie wende nix zum thema sagst lass es einfach und auserdem ist Irren Menschlich und dazu es ist doch meine sache ob ich auf Wikipedia zurückgreife oder nicht ich vertraue einfach nicht Wikipedia weil jeder noch so nen großen schman reinschreiben kann.


    Und jetzt wieder zum Thema und bitte jetzt auch dabei bleiben den beiträge die einfach nix mit dem Thema zutun haben nerven mich :thumbdown:


    Und nochmal auf Clamp zurückzukommen sie mögen es zwar nicht prodoziert haben aber ohne ihre Mangas gäbe es die serien auch wieder nicht das Original werk ist von ihnen zählen sie dan nicht auch als Hersteller?

  • Studio Sunrise zählte für mich immer zu den ganz Großen. Ebenso Studio Pierrot! Tatsunoko und Mushi Pro finde ich auch genial. Was mich allerdings sehr schmerzt, ist dass das Anime-Studio von Pioneer Pleite ging, später von Genco aufgekauft wurde und nun erneut den Bach hinab geht. Ich finde, die Anime von Pioneer versprühten einen ganz besonderen Charme, dem ich mich einfach nicht entziehen konnte. Bei jeder neuen Serie von ihnen, die ich begann zu gucken, fühlte ich mich sofort zu Hause und geborgen. :)


    BtW: Ist jetzt mit "Anime-Hersteller" nun das Studio gemeint oder der Mangaka auf dessen Vorlage es beruht? :huh:

  • Da ich ja Clamp auch als Hersteller benannt hatte und diese eben nur die vorlagen herrausgebracht hatten würde ich sagen lassen wir beides zählen


    @ Tyler könntest du vieleicht zu den Studio´s noch ein par Anime-Titel hinzufügen damit man auch einen einblick hat was sie so Herrausgebracht haben ^^

  • JC staff mit toradora / to aru kakagu no railgun oder to aru majutsu no index / ZnT / Shana also die ganzen tsundere Animes mein lieblingsstudio
    bei Gonzo, ist das echt so ne sache, die haben gleichzeitig den anime den ich am liebsten mag und denn denn ich abgrundtief hasse<.<
    KyoAni und Gainax vllt aber mehr ist da nicht drinxD


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"