NANA

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sehr schöner, aber auch sehr trauriger Anime täte gern eine zweite Staffel sehen. Der Anime ist eine schöne Hommage, an das Leben, die Liebe selbst und an die Freundschaft, und an Träume,

    Eine Fortsetzung dazu wäre echt toll.

    Ja die Story an sich wurde im Anime so getimed, dass es da wie ein "Ende" aussieht. Sehr viel weiter kann man mit dem Manga lesen, fast nochmal genauso viele Folgen.


    Da hört dann auch die Geschichte leider abrupt auf... die Mangaka ist krank geworden und hat seit Jahren NANA ausgesetzt. Man munkelt hier und da mal, dass sie weitermachen würde, aber mittlerweile sind schon mehr als 10 Jahre ins Land gegangen... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Bin mit NANA noch nicht durch (also bis zum aktuellen Stand), aber bis jetzt gefällt mir der Anime unfassbar gut und gehört auf jeden Fall jetzt schon zu meinen liebsten Anime aller Zeiten.
    Der Soundtrack dieses Anime, die Ästhetik der Charaktere, das Stroy-Telling. Alles komplett top-notch.

    Und hatte ich schon die Musik erwähnt? Die Songs aus dem Anime laufen bei mir seit Monaten "in Dauerschleife" und werden vmtl meine Spotify-Charts am Ende des Jahres anführen.

    Meine absoluter Favorit ist aber "rose":

    Einfach nur perfekt. Diesen Anime kann ich wirklich jedem wärmstens empfehlen, der sich auch nur im entferntesten für Punk-Musik begeistern kann.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi