Zeichnet ihr auch selbst?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich würde gern selbst zeichnen, habe da (durchs Rollenspiel) einiges, was ich gern in eine Mangastory packen würde. Dummerweise bin ich blutigste Anfängerin und alles andere als wirklich zufrieden mit dem was ich da fabriziere. Tun tu ich`s trotzdem und versuche mich immer mal wieder an Fanart und eigenen Chars. Zum Üben fehlt mir aber leider oft die Zeit, dass ich den Traum vom eigenen Manga wohl gaaaanz weit nach hinten schieben muss.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • In der Grundschule habe ich nichts anderes getan als zeichnen. Mit 11-14 Jahren habe ich oft von yugioh Karten und Zeitschriften abgeguckt. Hab damals sogar eine Fluch des Drachen Zeichnung an Mega Hiro geschickt und wenn ich mich nicht schlecht erinnere (ist ja ungefähr mehr als 15 Jahren her), wurde es in eine spätere Ausgabe auf der Fan-Zeichnungen Seite präsentiert.

    Dann habe ich ab 15-16 nicht mehr gezeichnet bis ich vor 4 Jahre (mit 25) wieder angefangen habe. Ich hab mir einiges selbst beigebracht und hab noch sehr viel zu lernen. Inzwischen behalte ich, das was ich zeichne und meine Projekte, meistens nur noch für mich.

    Ab und zu poste ich mal was kleines auf dem socials aber Aufmerksamkeit, Komplimente, einen Job in der Industrie und/oder Geld sind nicht meine Ziele.

    Die Kunstszene/communities gefallen mir auch nicht.

  • Ich zeichne auch. Teile dies auch auf meinen wenigen SM-Accounts mit und freue mich, wenn es trotz der nur halbfertigen Bilder gemocht wird.

    Skill-Lvl ist jetzt nix atemberaubendes. Weder gut noch schlecht würde ich sagen.


    :embarrassed:

  • Ich zeichne vieles selbst, erstelle eigene Charaktere zu meinen fanfiktions etc... Ich zeichne sowohl auf Papier, als auch (seit neuestem) mithilfe eines Grafiktablets. Mein Style erinnert ein wenig an eine Mischung aus Fairy tail, Inuyasha und one piece (da ich mit Hilfe dieser Animes zeichnen geübt habe) und dennoch noch ein wenig von mir mit drinnen. Allerdings, egal wie viel ich trainiere, diese verflixten Hände bekomme ich einfach nicht hin xD und ich zeichne zu 99% weibliche Charaktere...das fällt mir irgendwie deutlich leichter als männliche :unsure:

  • Ich bin wohl was das Zeichnen angeht die perfekte Definition von "verschwendetes Potenzial". In den früheren Jahren habe ich so extrem viel gezeichnet, dass man es mir sogar explizit verbieten musste, weil meine ganzen Schulblöcke ausschließlich aus Zeichnungen bestanden und die Schulnoten entsprechend im Keller waren. In der Mittelstufenzeit war dann komplett Ende mit Zeichnen, bis ich mir vor... öhm... 9 Jahren(?) ein Grafiktablet bestellt hatte und seither immer mal zeichne, wenn die Planeten in einer Reihe stehen.


    Ich sags mal so: das Zeichnen liegt irgendwie in der Familie, doch bei mir isses mit der Geduld so eine Sache. Ich mache zwar schon ziemlich große Sprünge, wenn ich mal wieder so eine Phase habe, aber für mich geht das mit dem Verbessern nicht schnell genug. Gott weiß, wo ich heute wäre, wenn man damals aus meiner endlosen Begeisterung fürs Zeichnen was gemacht hätte, statt mir den Riegel vorzuschieben.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."