Zeichnet ihr auch selbst?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich würde gern selbst zeichnen, habe da (durchs Rollenspiel) einiges, was ich gern in eine Mangastory packen würde. Dummerweise bin ich blutigste Anfängerin und alles andere als wirklich zufrieden mit dem was ich da fabriziere. Tun tu ich`s trotzdem und versuche mich immer mal wieder an Fanart und eigenen Chars. Zum Üben fehlt mir aber leider oft die Zeit, dass ich den Traum vom eigenen Manga wohl gaaaanz weit nach hinten schieben muss.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • In der Grundschule habe ich nichts anderes getan als zeichnen. Mit 11-14 Jahren habe ich oft von yugioh Karten und Zeitschriften abgeguckt. Hab damals sogar eine Fluch des Drachen Zeichnung an Mega Hiro geschickt und wenn ich mich nicht schlecht erinnere (ist ja ungefähr mehr als 15 Jahren her), wurde es in eine spätere Ausgabe auf der Fan-Zeichnungen Seite präsentiert.

    Dann habe ich ab 15-16 nicht mehr gezeichnet bis ich vor 4 Jahre (mit 25) wieder angefangen habe. Ich hab mir einiges selbst beigebracht und hab noch sehr viel zu lernen. Inzwischen behalte ich, das was ich zeichne und meine Projekte, meistens nur noch für mich.

    Ab und zu poste ich mal was kleines auf dem socials aber Aufmerksamkeit, Komplimente, einen Job in der Industrie und/oder Geld sind nicht meine Ziele.

    Die Kunstszene/communities gefallen mir auch nicht.

  • Ich zeichne auch. Teile dies auch auf meinen wenigen SM-Accounts mit und freue mich, wenn es trotz der nur halbfertigen Bilder gemocht wird.

    Skill-Lvl ist jetzt nix atemberaubendes. Weder gut noch schlecht würde ich sagen.


    :embarrassed: