Zeichnet ihr auch selbst?

  • Was zeichnest du? 182

    1. Ich skizziere meine eigenen Figuren mit dem Bleistift (98) 54%
    2. Fan Art meiner Lieblingsserien (59) 32%
    3. Nur mal ein Happy-Face auf den Block meines Nachbarn (40) 22%
    4. Ich male bunte Werke meiner Figuren, wie die Mangacover ^^ (39) 21%
    5. Ich hab nichtmal ein Ausmalbuch (34) 19%
    6. Ich arbeite an meinem eigenen Manga (20) 11%
    7. Ich zeichne Dojinshi (6) 3%

    Mich würde es interessieren, wieviele von euch selbst auch zeichnen und auch, was ihr zeichnet. öö
    Richtige eigene Mangastorys? Dojinshi? Oder begnügt ihr euch mit Einzelillustrationen und Fan Art? ^^
    Du kannst auch mehrere Optionen anwählen.

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

    Einmal editiert, zuletzt von sue-chan ()

  • Da ich zeichnerisch vollkommen unbegabt bin, bestehen meine künstlerischen Ergüsse meist nur aus krakeligen Figuren auf Block und Buch von mir oder meinen Sitznachbarn oder kleinen Szenen die eine bestimmte Situation karikieren.
    Aber Plastik- und Zinnminiaturen gestalte ich ganz gern und mittlerweile ganz gut. Das ist quasi mein Ausgleich. *rechtfertige* :>


    Ganz am Anfang meiner Manga und Anime Erfahrungen hab ich mal versucht auch so zu zeichnen. Ist ziemlich in die Hose gegangen und die Zeichnungen liegen im Giftschrank hinter Schloß und Riegel. x)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Früher hab ich mehr meine lieblinsfiguren abgezeichnet oder auch
    farbige bilder gezeichnet.
    Aber in letzter Zeit skizziere ich lieber meine eigenen Ideen und Figuren ^^
    Ich zeichne sowas wie ein Tagebuch, wo ich jeden Tag in meine Agenda reinschreib was ich so gemacht hab
    und dazu zeichne ich so ne kleine Zeichnung xD






    Oder manch ma ich auch so kleine Illustrationen xD



    Jedenfalls zeichne ich sehr gern im Manga Stil und
    möchte das auch net aufgeben ^^


  • Ich liebe Bild Nr. 2 sehr. :-D

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Connys Bilder sind so hamma! xD


    Vor einigen Jahren hab ich noch gezeichnet/gemalt, wenn ich einen Scanner hätte, würde ich es euch zeigen...
    Ein paar meiner Bilder hingen auch an der Wand im Rahmen. ^^


    Nunja, mittlerweile ist das wirklich extrem eingerostet... schlimm, wie schwer das zeichnen fällt, wenn man ein paar Jahre darauf verzichtet hat.
    Ich habe aber letztens im Berufsschulunterricht ein bisschen rumgekritzelt und festegstellt: ich kanns doch noch (einigermaßen). =D
    Zumindest immernoch besser als die Banknachbarn. =P Is doch was. ^^

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Klar würde ich zeichnen wenn ich zeichnen könnte XD


    Da ich das aba leider Q_Q nicht kann verschone ich die augen meiner Freunde lieber mal mit meinen "Kunstwerken" XD


    Das einzioge was ich so einigermaßen hinbekomme sind OP-art zeichnungen ._.

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • ich zeichne sehr sehr gerne (:
    am liebsten bleistiftzeichnungen, die sind am schönsten finde ich ^^
    und sooonst.. auch fanarts zu meinen lieblingsserien wie naruto und cheeky vampire (:
    und zurzeit arbeite ich an einem shonen-ai dojinshi zu naruto ... x) <3

  • Ich zeichene nichtmehr..


    früher hab ich gern gezeichnet und konnte es auch relativ gut.
    aber nach ein paar jahren ohne einen stift in der hand gehalten zu haben klappts nichtmehr so


    evtl fang ich iwan mal wieder an aber zur zeit hab ich einfach keine lust auf zeichnen ^^

  • mmmh... also bei mir hats angefang... tjoa also mit malen allgemein ööööhm... eigentlich zeichne und male ich schon so lang ich denken kann woher ich dat hab weiß ich nicht xD tja, so richtig viel gezeichnet hab ich dann ab der 6. und da war mein motiv das lieblingsthema aller mädchen (fast aller) "pferde" xD tja dann ab der achten oder neunten habi angefang mit manga zeichnen (oh gott welch grässliche anfänge xD). meine beine und arme ähnelten da eher wie gummi und total unproportional xD abba jetz bini schon echt gut wenni dat mal sagen darf. ^^ mh muss mal en paar fotos machen^^ mmmh also naja ich zeichne überwiegend mit bleistift und feinliner abba ich tusche auch schon des öfteren o.o* copic-marker habi leider keine (muss noch en bissl sparen^^). ich denke mir am liebsten figuren aus abba ich finde, zum üben kann man ruhig immer mal was abzeichnen (habi zum anfang fast nur gemacht). hehe, ich saß dann immer vorn compi und hab mir stundenlang bilder angeschaut ud abgezeichnet xD abba naja^^. jetzt habi mittlerweile meinen eigenen stil gefunden^^ tjaa und dit wars erst mal^^v :P eure sophie :cat: :lovex:

  • Ich habe schon lange niht mehr gezeichnet. Seit ich 16 oder 17 war habe ich mein letztes Bild gemalt.
    Ich habe mich auch mal an ein eigenen Manga versuht und fand dieses Werk toll, ich hab es immer noch und musste viel recherchieren weil es um Eiskunstlauf, Liebe und ein Eismonster ging.
    Heute schreibe ich Geschichten, ist komisch wenn man sich daran erinnert wie lange man an so einem Bild gezeichnet hat *in erinnerungen schwelg*

  • anime/manga zeichne ich seit ich 10 bin denk ich o.o allerdings bin ich nicht sehr gut darin fürchte ich ^^"


    angefangen hats nach einer bestellung bei quelle. eigendlich war meine sis die was gerne zeichnet darum hat sie sich ein zeichenbuch bestellt ^^ es war mangazeichnen für anfänger. sie michte es dann doch nicht ^^ dann hab ichs mir genommen.


    ich fand es einfach toll :3 so schöne bilder. ich war auch schon ein fan von sailor moon und als dann auch noch die animes bei vox kamen wars um mich geschehn :cat:


    da fing ich an zu zeichnen *-* das war auch die zeit wo ich mir meine ersten mangas gekauft habe :3 mein erster manga war one piece band 26 XD es is auch schon total abgegriffen.


    hauptsächlich zeichne ich mit bleistifft o.o nur selten coloriere ich ^^ außer mir is grad danach oder es soll was besonderes sein.


    zb die hier. ich hab sie für einen kalender gezeichnet und mit photoshop coloriert


    das soll aerith sein von final fantasy VII. die hände sehn seltsam aus ^^"


    das is tifa ^^"


    ab und zu zeichne ich charas aus spielen und animes o.o aber hauptsächlich bin ich auf der suche nach einem chara den ich vielleicht für meinen ersten manga nutzen kann ^^

  • Ich habe damals sehr viel gezeichnet. Leider sind nicht mehr so viele Bilder davon vorhanden, da es damals noch einen Festplattencrash gab, so das ich nichts mehr sichern konnte. Auch hatte ich diese damals noch mit ausgestellt, was ich aber heute nicht mehr mache.
    Heute hab ich leider keine Zeit mehr zu zeichnen. Pixler eher, denn das macht mir sehr viel spass ^^

  • Eigentlich zeichne ich gerne, aber ich habe es schon lange nicht mehr gemacht. Meine Vorliebe für den Mangastil kam als ich Sailor Moon-Fan wurde. Ich zeichnete die Sailorkriegerinnen nach und dann andere Manga-/Animefiguren. Später zeichnete ich eigene Figuren. Aber weil mir das Talent fehlt, zeichne ich nicht mehr.

  • Ich kann und konnte nie zeichnen. Punkt. Glücklicherweise gibt es heute Photoshop und Illustrator und andere Grafiksoftware mit der man sich auch ohne große künstlische Begabung recht kreativ austoben kann. Ich behaupte mal das ich wenigstens etwas entwerfen kann. Aber das ist ja hier nicht gefragt :D

  • Ich zeichne auch sehr gerne^ ^ und wann ich damit angefangen hab... joa... das war schon doch recht lange her.
    Damals konnteste das als ´´malen´´ bezeichnen^ ^ Naja, ich glaube das hat mal damit angefangen, als mein Vater
    damals im Fernverkehr LKW fuhr. Da hab ich dann angefangen LKWs zu malen. Sowohl Sattel - als auch Hängerzüge^ ^


    Diese waren am Anfang ganz einfach gehalten. Mit der Zeit aber wurden diese dann doch besser^ ^ Hab dann auch
    amerikanische Trucks gezeichnet, also die mit Schnauze. Nur hab ich absolut keine Ahnung, wo die alle abgeblieben sind Oo
    Ich glaub dann war erstmal kurz Ruhe bei mir...


    Als dann i-wann dieser verrückte kleine Schwamm Namens SpongeBob über´n Bildschirm sprang, hab ich angefangen
    auch diesen abzuzeichnen.^ ^ SInd auch etliche Bilder geworden und ich glaub, die liegen sogar noch i-wo bei mir im
    Schrank. xD Das lief dann´ne ganze Zeit so, aber auch dieses Syndrom is dann i-wann nach und nach verflogen.


    Bis hier hin Bestanden meine Arbeitsmittel aus Bleistift, schwarzem Fineliner, Radiergummi und´ne Menge Filzstifte.
    Danach hab ich mich dann doch nur auf Bleistift und Radiergummi fixiert.


    Nach SpongeBob hatts mir Kim Possible angetan xD Da sind auch etliche Bilder entstanden. Erst einfach gehaltene Abzeichnungen,
    welche aber nach und nach immer ein klein wenig anspruchsvoller wurden. Bis zu dem Tag, als ich dann soweit war,
    zu probieren, selber was frei aus den Gedanken heraus zu zeichnen. Und das ging soweit gar net ma soooooo schlecht.^^ 2 ``Eigenkreationen´´
    sinds geworden, wobei trotzdem nur 90-95% Freischnauze sind. Bei den letzten paar Prozenten hab ich doch net etwas Hilfe vom Original gebraucht,
    zwecks Gesichter von ein paar anderen Charakteren.


    Nach K.P. kam dann für kurze Zeit die Ära ``Avatar, Herr der Elemente´´ bei mir an. Da wollt ich eig auch was dazu zeichnen, aber soweit isses dann
    doch net gekommen.


    Dann aber... dann gings richtig los mit der Animeszene.^ ^ Da gab mit mal mein bester Kumpel ``Mai HiME´´ und ich fand diesen Anime so klasse,
    dass ich zu erst ein Bild von ``Natsuki Kuga´´ zeichnete. Dieses zeigte ich voller Freude^ ^ meinem Kumpel worauf dieser dann meinte ``...und jetzt machste davon mal
    ein Gruppenbild.´´ Tja... gesagt getan xD 14 Charaktere aus dem Anime + Logo auf ein Bild von der Grööße 90x60cm draufgepackt.^ ^ Arbeitszeit so grob März bis Juni ´09
    ABER... ganz großes ABER: Beide Bilder aus Mai HiME waren noch mit Vorlage. Allerdings hatte ich wärend des Gruppenbildes unterbewusst halbwegs gelernt, wie Animefiguren
    in etwa aussehen sollten. Ich muss dazu aber mal noch sagen, dass das Gruppenbild dann der Auslöser dafür war, dass mein Kumpel dann auch angefangen hat zu zeichnen.^ ^
    Das war auch gut so, denn es stellte sich dann heraus, dass er doch was drauf hat. Auch wenn er das net so zu gibt.^ ^


    Nuja... nach dem Gruppenbild hab ich mir dann einen neuen Meilenstein gesetzt, indem ich meine eigene erste ``inoffizielle´´ Mangafigur auf´s Papier brachte.
    Inoffiziell in dem Sinne, dass ich diese sonnst nirgendswo hochgeladen hab. Jetz mach ich aber mal´ne Ausnahme xD^ ^



    Es dauerte net allzulange bis dann meine erste ``offizielle´´ Mangafigur das Licht der Welt erblickte. Seit dem geht das eig so weiter. Zwischendurch aber auch das ein oder andere Fanart von
    anderen Animes, welche zu Gleich den Start des digitalen Zeichnens markierten. Diese versuchte ich auch so gut wie komplett aus meinen eigenen Gedanken zu zeichnen. Vorlagen brauch ich
    da dann nur noch wegen Gesicht und Aussehen der Klamotte.


    Und für diejenigen unter euch, die wissen möchten, wie das so aussieht, was ich zeichne, gibts diesen Link hier^ ^


    http://andi-1116.deviantart.com/


    PS: Konstruktive Kritiken werden gerne entgegen genommen^ ^