Beiträge von Gwinny

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Die letzten Grüße sind schon eine Weile her und ich denke mir, dass ich es mir zu Nutze machen sollte, dass es mitlerweile die Möglichkeit gibt Leute zu markieren. :P


    @Neko - zunächst einmal an dich die aller größten und liebsten Grüße. Es gibt Tage an denen ich nur auf dich warte. Einfach nur deshalb, weil du eine großartige Persönlichkeit bist. Wir sind einfach irgendwie seelenverwandt, ansonsten könnte ich mir nicht erklären, wieso wir so ähnlich ticken und so viel Spaß miteinander haben können. Ich habe dich sehr lieb und freue mich wahnsinnig, dich im September auch endlich mal live zu sehen. <3


    @Antiskill - du bist absolut wahnsinnig! Ich weiß überhaupt nicht, wie ich es überhaupt mit dir aushalte....dennoch weiß ich, dass ich mit dir die witzigsten und bescheuertsten Gesrpäche führen kann! Wenn ich mit dir schreibe, dann ist eigentlich schon garantiert, dass ich mich vor lachen nicht mehr einkriege.


    @Fin - wir beiden hatten unsere Schwierigkeiten, aber wir haben sie überwunden. Wir blicken nun schmunzelnd auf die Fehler der Vergangenheit zurück wohl wissend, das wir damals einfach ziemlich naive und pubertäre Mädchen waren.
    Schön, dass es sich geändert hat und wir nun wieder ganz normal mit einander umgehen können.


    @Fire-Dragon - Hach mein lieber, guter Freund! Das erste Treffen war einfach sehr witzig und du darfst dich ja fast ein wenig geehrt fühlen, da du einer der wenigen bist, die mich tatsächlich schon in der Realität kennen lernen durften. :) Wow....das klingt glaube ich ein wenig arrogant XD Aber du weißt sicherlich auch, dass es absolut nicht so gemeint ist. Ich wollte dich mindestens genauso sehr treffen, wie du mich und es war ne tolle Sache. Übrigens danke noch mal, dass du mich vor dem Gewitter beschützt hast :P


    @Akashi Tetsuya~ - Nachdem du dich einige Zeit nicht mehr hast blicken lassen, bist du schon beinahe in Vergessenheit geraten. Schön, dass es sich geändert hat und wir nun auch außerhalb des ACGs mehr Kontakt miteinander haben. Es macht Spaß mit dir zu schreiben und sich mit dir über allen möglichen Unfug zu unterhalten. Ich wünsche dir alles Gute. <3


    @mrszoidberg - dich grüße ich einfach auch mal. Wir haben zwar iwie noch so gar nichts miteinander zu tun, aber das skypen mit dir hat spaß gemacht und ich kann mir gut vorstellen, dass sich in zukunft tatsächlich eine gute Freundschaft entwickeln könnte. Selbst dann, wenn sie sehr oberflächlich bleiben sollte. :P


    @Soil - Mein guter alter Freund! Immernoch für mich da! Immernoch so liebenswert wie früher. Ich habe dich nach wie vor so unendlich gern. Und dennoch ist es ja schade, dass sich der Kontakt so dermaßen verringert hat. Aber wir beide führen mitlerweile nun mal auch ein anderes Leben um das wir uns kümmern müssen. Da bleibt der Austausch manchmal leider etwas auf der Strecke.



    @Kalitrax - Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so genau was ich hier schreiben kann. Ich weiß nur, dass wir immer eine Menge Spaß im Chat haben und es lustig ist sich mit dir über alle möglichen Dinge zu unterhalten :)


    @Yumi-san - ganz egal auf wie viele "prüde" Menschen wir beide stoßen sollten, wir können das sehr gut zu Nichte machen und lassen uns einfach nicht unterkriegen. Hoch Lebe das Dirty Mind! XD


    @FreY - Und dich mag ich auch ganz besonders gerne. Stets zum spaßen aufgelegt ist es im chat einfach nie langweilig, wenn du da bist. ich habe dich sehr gerne <3


    @Tony Stark - du treibst mich manchmal wirklich zur Weißglut mit deinen doofen Kommentaren XD Aber nichts desto trotz, bist du einer der treusten Seelen, die ich hier im ACG kennen lernen durfte. Man muss sich ja nur einmal die lange Zeit vor Augen halten, die wir uns mitlerweile kennen. Und verstehen uns nach wie vor so gut, wie am Anfang. Also Manubärchen fühl dich fest geknuddelt und geknutscht. <3


    Das war es fürs erste mit meinen Grüßen. Ich hoffe niemanden vergessen zu haben. Natürlich könnte ich noch zig weitere Personen grüßen, doch, würden diese meine Grüße vermutlich leider nie erhalten. Daher hoffe ich, dass ich zumindest den anderen ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubern konnte.
    Ich habe euch lieb ihr verrückten Spinner und schicke euch allen fette Knuddeleinheiten und viele, viele Küsse. <3

    Homosexualität wird wohl leider immer ein Thema bleiben über das man streiten kann. Dabei finde ich es absolut unnötig darüber zu diskutieren. Schlussendlich ist es in meinen Augen einfach nur traurig, dass "diese" Menschen in unserer Gesellschaft immernoch als "unnormal" betrachtet werden.
    Die sexuelle Orientierung sucht sich niemand aus. Ich als heterosexueller Mensch, kann mich schließlich auch nicht einfach dazu entscheiden jetzt vn heute auf morgen, auf mein eigenes Geschlecht zu stehen.....


    Wer würde sich auch freiwillig dafür entscheiden ein Leben zu leben in dem er mit Ängsten und Ablehnung konfrontiert wird? Ein Leben in dem die eigenen Gefühle nicht so viel Wert sind wie die eines heterosexuellen Menschen? (natürlich kann man das nicht so pauschalisieren, wie ich es gerade mache!)


    Man muss sich nur mal überlegen wie, in meinen Augen, menschenverachtend die Tatsache ist, dass in Deutschland immer noch keine Homoehe erlaubt ist. Und kommt mit jetzt nicht mit der eingetragenen Lebenspartnerschaft, denn in meinen Augen ist das nicht das Selbe.


    "Vor dem Gesetz sind wir alle gleich" - das gilt dann aber scheinbar nur für Heteros. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Liebe, die zwei gleichgeschlechtliche Menschen für einander empfinden weniger wert sein soll als die zwischen Mann und Frau.
    Denn in meinen Augen, wird diese Liebe so behandelt. Das ist unter anderem ein Grund für mich, warum ich mich aktiv dafür einsetze die LGBT Community zu unterstützen. Zum Beispiel durch das Unterzeichnen von online Petitionen, die es homosexuellen Paaren möglich machen soll, endlich heiraten zu dürfen!



    Jeder Mensch hat die Wahl, wer er sein möchte und es gibt nun Mal menschen, die sich in ihrem Körper und ihrem Geschlecht nicht wohl fühlen. Die sich anders sehen. Die jemand anderes sein wollen. Und niemand hat auch nur im Ansatz dazu das Recht einer anderen Person diese Entscheidung abzusprechen oder ihre Gefühle als "widerlich" zu bezeichnen.
    Ich habe großen Respekt vor den Menschen, die erkennen, dass sie sich in ihrem Geschlecht nicht wohl fühlen und den mutigen Entschluss fassen, etwas daran zu ändern.
    Und ich bin glücklich, dass es inzwischen die Möglichkeit einer Geschlechtsumwandlung gibt! Denn das bringt Licht und Hoffnung in ein sehr trauriges Leben. In ein Leben in dem man nicht man selbst sein kann, in ein Leben in dem man stets das Gefühl hat in einem Kostüm zu stecken....

    Ich schätze die wenigsten von euch werden diese Band kennen. Im Grunde genommen ist das auch kein Wunder, da es sich bei Soulbound bisher um eine lokale Band aus Bielefeld handelt.
    Ich selbst kenne die Band erst seit 2010, wo sie auf einem eigens organisierten "Festival" mit dem Namen "Metal XMas" aufgetreten sind. Dieses Festiival organisiert die Band jedes Jahr aufs neue und inzwischen sind auf diesem auch schon etwas bekanntere Bands wie beispielsweise "Ektomorf" und die"Excrementory Grindfuckers" aufgetreten. Zumindest die letztere der beiden Bands, werden wohl die ein oder anderen von euch kennen.


    Soulbound bringt nun in diesem Jahr ihr neues Album raus und hat dazu auch mal wieder ein sehr geniales Musikvideo auf ihrem YoutubeChannel veröffentlicht.


    Der hier veröffentlichte Link führt euch direkt zu ihrem erst vor kurzem veröffentlichten Musikvideo zu dem Song "Words".
    Ich freue mich sehr, wenn ihr mir hier eure Eindrück von der Band schildert und wenn es hier vielleicht sogar den ein oder anderen gibt, der die Band sogar schon kennt.



    https://www.youtube.com/watch?v=wuYWXoBor0A



    Bisher konnte ich die Band als sehr freundlich einschätzen. Sie nehmen sich auf den kleineren lokalen Festivals, auf denen sie nicht mehr weg zu denken sind, Zeit für die Besucher. Sie lassen sich auf Gespräche ein und machen auch den Eindruck, dass ihnen wirklich etwas an ihren Fans und an dem was ihnen erzählt wird liegt, ohne dabei "nur" den Gedanken der Propaganda im kopf zu haben.


    Viele Besucher sind auf den Festivals einzig und allein deswegen, weil sie wissen, dass Soulbound auftreten. Und auch wenn die Fläche vor der Bühne bis eben noch leer war, sobald Soulbound sich zum Spielen vorbereitet, wird diese Fläche restlos gefüllt.
    Soulbound lädt zum mitsingen und mitgröhlen ein, zum tanzen zum Klatschen, zum Spaß haben. :)
    Sie reißen einen mit und waren schon Grund für den ein oder anderen schmerzenden Nacken, am Tag danach :P

    Wie versprochen habe ich mir das Gedicht nun, da ich etwas wacher bin noch ein weiteres Mal durch gelesen.
    Die Beschreibung des Ortes halte ich für sehr gelungen, sie regt die Fantasie an und man hat die Möglichkeit sich darunter etwas vorzustellen, jedoch ohne, das Gefühl zu haben, dass der eigenen Kreativität nicht genügend Raum gelassen würde.
    Die Sätze der Reime sind meiner Meinung nach sehr lang und erschweren daher, so finde ich, das flüssige Lesen. Mag auch sein, dass es am Metrum liegt (ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht ganz so gut aus).
    Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass du es absichtlich in dieser Form geschrieben hast, da der Ort ja eine sehr düstere und schaurige Atmosphäre beschreibt. Durch das stockende Lesen bekommt der Leser noch mehr das Gefühl sich tatsächlich an diesem Ort zu befinden und gewinnt einen Eindruck von Angst, der einem die Luft nimmt. Wie ein Kloß im Hals.


    Ich finde dein Gedicht super gut gelungen und freue mich bereits jetzt darauf noch weitere deiner Werke zu lesen. Generell bleibt mir zu sagen, dass mir der Austausch mit dir über Poesie und Gedichte immer sehr zusagt und gefällt und ich mich auch sehr über zukünftige Konversationen mit mir über dieses Thema freue. :)

    Ich habe eine Zeit lang gebraucht, bis ich mich dazu entschlossen habe, diesen Anime zu gucken. Nach den anfänglichen Folgen, die für mich persönlich ziemlich langweilig waren, habe ich haber festgestellt, dass die Story dahinter wirklich Potential hat und der Anime, das auch in der zweiten Staffel bewiesen hat.
    Leider hat mich das Ende, dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und war für mich eine Enttäuschung. Ich hatte mir mehr erhofft.
    Auch die Hoffnung, dass zumindest der Manga (ähnlich wie bei Deadman Wonderland) weiter gehen würdem wurde zerschmettert. :(

    OMG! Ich liebe Ten Count! :D
    Hab ihn erst online auf Englisch gelesen und dann neulich eher durch Zufall den ersten Band bei Thalia entdeckt! Den habe ich direkt gekauft! :D

    Ehrlich gesagt würde ich in keinster Weise behaupten, dass Yaoi einfach nur stumpfes Rumgepoppe ist. Das stimmt einfach nicht. Die meisten haben eine doch sehr tiefgründige und schöne Story, nur dass es anders als beim Shonen-Ai halt eben über den Kuss hinaus geht, was in der Realität ja im Grunde genommen auch früher ooder später der Falll ist.
    Oftmals entwickelt sich diese sexuelle Beziehung auch erst im Laufe der Geschichte und beinhaltet nicht mal wirklich viele Seiten im Manga. Es ist wenn dann meistens nur der Höhepunkt eines Kapitels oder einer Geschichte um die Verbundenheit, die die Charaktere mit einander teilen noch ein Mal zu unterstützen. Das ist zumindest meine Interpretation!
    Natürlich mag es auch negative Beispiele geben, aber in welchem Genre ist das bitte anders?


    Zudem stimmt es, dass man durchaus zwischen Soft- und Hard-Yaoi unterscheidet. Ich bin mir hier jedoch nicht sicher, ob es sich dabei tatsächlich nur um eine andere Bezeichnung für Shonen-Ai und Yaoi handelt, oder ob es nicht viel mehr um den Storyverlauf und die Zeichenart geht.
    Ich habe nämlich die Vermutung, dass es sich bei Soft-Yaoi tatsächlich um eine sehr ausgeprägte und detaillierte Liebesgeschichte zwischen zwei Männern handelt, in welcher der gemeinsame Geschlechtsakt zwar angedeutet wird, aber die Geschlechtsorgane nicht ausgezeichnet sind und dem Leser Freiraum für die eigene Fantasie gelassen wird. Demnach denke ich, dass in einem Hard-Yaoi tatsächlich eher der Geschlechtsakt imZentrum steht und entsprechend auch die Geschlechtsorgane vollständig ausgezeichnet sind. Also durchaus mit einem Hentai vergleichbar ist.
    Meistens finde ich diese Hard-Yaoi aber eher bei Doujinshis, als wirklich bei professionellen Mangaka. Was natürlich nicht ausschließt, dass es auch Hard-Yaoi von professionellen Mangaka gibt! :)




    Ich lasse mich aber gerne in meiner Vermutung korrigieren, falls da jemand mehr Ahnung hat als ich! :)

    Ich finde die Musik total klasse, ob sie für das geschäft noch ein bisschen jung sind ist sicherlich ein Thema über das sich streiten lässt. So lange sie allerdings ihre schulische Laufbahn weiter pflichtbewusst verfolgen, sehe ich da keine bedenken.


    Neulich habe ich mit einer Freundin in ihrem Merch gestöbert und war besonders von ihren T-Shirt designs begeistert :)

    Zugegebener Maßen habe ich nicht wirklich viele Spiele und meistens leihe ich mir die Games, die ich zocken möchte bei einem Bekannten von mir.
    Trotzdem meine kleine aber feine Liste von Spielen, die ich aber natürlich zukünftig noch erweitern möchte.


    -Dante's Inferno
    -Gears of War
    -Gears of War 2
    -Prince of Persia
    -Prince of Persia - Die vergessene Zeit
    -Assassins Creed
    -Assassins Creed 2



    Wie gesagt ist die Sammlung recht überschaubar, da es mir leider iwie an Geld mangelt wird es wohl auch noch eine ganze Weile dauern, bis sie vollständig ist.

    Mobbing ist was furchtbares und ich selber habe auch einge Jahre darunter gelitten, bis ich schließlich anfing relativ gleichgültig damit um zu gehen bzw. ich ein Ventil fand um nicht handgreiflich zu werden und meine Wut gegenüber den Mobbern runter schrauben konnte.


    Es ist heftig, wie schnell man zum Opfer von Mobbing werden kann, es reicht schon ein Aussehen oder ein Spruch der anderen nicht passt und schon ist man für Jahre damit gestraft von anderen fertig gemacht zu werden.
    Ganz besonders enttäuschend in meiner eigenen "Opferphase" fand ich, dass die Leute, die auf mich zu gekommen sind und von denen ich eigentlich dachte, dass ich endlich Freunde gefunden hatte, sich schlussendlich doch als Verräter heraus gestellt haben und nichts besseres zu tun hatten, als Geheiminisse weiter zu erzählen und Gerüchte zu verbreiten.
    Oftmals beschränkt sich das Mobbing ja nicht mal nur auf eine Klasse, sondern auf die gesamte Stufe.
    Man versucht sich iwie anzu passen, aber wird einfach nicht akzeptiert und, zumindest war das bei mir so, bekommt im Endeffekt noch von Lehrerin vorgeworfen, man würde sich nicht in die Klassengemeinschaft einbringen.... da kann einem echt schon mal der Kragen platzen.
    Ich war bis zur 10. Klasse absolut schüchtern und zurück haltend und hab mich nicht mal getraut zu jemanden Penner geschweige denn ALoch zu sagen....


    Nach dem ich meinen Abschluss hatte und auf eine andere Schule gekommen bin und vorallem meine beste Freundin kennen gelernt habe, besserte sich mein Leben sehr. Mobbing hab ich zwar zwischen durch auch noch erlebt, aber ich lass mich davon nicht mehr unterkriegen und inzwischen bin ich sehr selbstbewusst geworden. :)


    Außerdem schreite ich bei Mobbing natürlich auch direkt ein. In den meisten Fällen kann ein Einzelner schon viel bewirken. :)

    Das ist doch mal eine richtig schöne und lange Vorstellung :) Ich freue mich dich hier in der Community begrüßen zu dürfen. Antiheld? Sowas wie Deadpool? :D


    Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Spaß im Forum sowie im Chat :)

    Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen in der Anime Community. Ich wünsche dir hier im Forum wie auch im Chat sehr viel Spaß :)

    Hallo Trafalger Law. Ich heiße dich noch recht herzlich in der Community willkommen und wünsche dir recht viel Spaß bei uns.


    Ich mag One Piece ebenfalls, würde ihn nicht zu meinen Lieblingen zählen, aber finde ihn dennoch sehr gut und mit Law hast du bei mir die goldene Ader getroffen, dieser ist nämlich mein absouluter Lieblings Chara aus One Piece :)