1. niedersächsisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wow! Hammer was ihr für Entfernungen auf euch nehmt! Da hoffe ich einfach mal das die Organisation gut abläuft ^^


    Ich muss übrigens sagen das ich mich extrem darüber freue dass das CT zur höchsten Wahrscheinlichkeit am 17.09 stattfinden wird :D

  • Schade natürlich dass es bei dir nicht klappt. Aber Osnabrück ist für das 1. niedersächsische CT erst einmal ein "Probelauf". Es spricht überhaupt nichts dagegen, das nächste Treffen dann in Hannover stattfinden zu lassen. Ich bin und bleibe sowieso der Meinung, dass CTs in Bundesländer-Hauptstädten besser aufgehoben sind und man da deutlich mehr machen kann, als in "kleineren" Städten.

    Osnabrück ist an sich groß genug und bietet viele Möglichkeiten was zu unternehmen.


    Ich finde die Lage eher problematisch, welche bei Hannover allerdings auch nicht besser ist. Es liegt beides nicht gerade zentral im Bundesland, da wäre vielleicht für nächstes Mal sogar Bremen eine bessere Alternative? Schließlich ist da die Zuganbindung auch von Osnabrück und von Hannover aus gesichert. Es wäre nur immer noch ziemlich weit für die Leute, die südlich von Hannover leben. =/


    Ansonsten wäre ich vielleicht auch bei dem Treffen dabei, Osnabrück ist nur einen Katzensprung entfernt, müsste nur schauen ob das finanziell klappt und ich nicht zu viel Schiss habe. >:

  • Falls das alles so klappt wie ich mir das vorstelle, wäre ich wohl dieses Mal auch dabei. :) Wird bestimmt ganz nett.

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • @Neko Bin jetzt wohl auf jeden Fall dabei. Also falls es am 17. September stattfindet *Daumen drück* :)

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Wie schön, dass hier so toll was zu Stande gekommen ist. :)
    Ich wäre auch für dem 17. September, leider kann ich jetzt nicht mehr abstimmen... Kommt noch Jemand so hoch aus dem Norden Niedersachsens wie ich? Ich könnte auf dem Weg aber ja auch ein paar einsammeln... :>

  • Leider muss ich jetzt doch absagen, habe meinen Arbeitsplan, und in der Woche sind 2 von meinen Kollegen im Urlaub, und ich darf Soloschichten q.q Maaan, hätte mich so drauf gefreut, paar von euch kennenzulernen... Wünsche euch dann aber viel Spaß, macht auf jeden Fall erneut eins irgendwann! <3

  • das ist richtig schade ich hätte dich auch gern kennen gerlernt besonnders da du so einen weiten weg auf dich genommen hättest aber wie ist das arbeit und real life geht vor und kommt immer wenn man es nicht gebrauchen kann
    ich hoffe man bekommt dich beim nächsten mal zu sehen

  • Guten morgen,
    Es wurde abgestimmt und der 17. September hat gewonnen!! Ich lasse ihn sofort eintragen. :)
    Jetzt geht es an die Tagesplanung! Was soll unternommen werden? Shoppen, Bowlen/Kegeln, Essen gehen oder ein ruhiges Plätzchen suchen? Schreibt eure Vorschläge!
    Wer nimmt jetzt tatsächlich Teil und wer nicht?

  • Bin dabei! Wäre gegen Bowlen und für was Essen gehen, vielleicht ein wenig Sightseeing und ich hatte gesehen das es Lasertag in Osnabrück geben soll ^^ Fände ich cool :)


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • howard lasertag ist cool aber manche sind schon paar Std mit zug unterwegs und ich selber fahre 4-5 std mit auto nach osna (stay maybe in Hotel wenn mich keiner aufnimmt :kawai: )
    und viele fahren am selbigen tag home und nicht jeder hat die Energie für nen ganzen Tag ct und dann noch lasertag (geschweige money) ich hätte damit kein Problem bin ein powerhouse (neko ist mein zeuge) aber ich rede ja nicht von Mir nur der Erfahrung der letzten beiden cts


    trotzdem finde ich deine Bereitschaft für vorort aktivitäten gut weiter so

  • Ich bin auch dabei und lasse genauso wie @STORM_KAMIKAZE @Neko nicht sitzen.


    Das gibt es in der Tat, wenn wir das machen sollten, ist es ratsam ein Gruppenpreis zu nehmen, müsste man davor hal nur da anrufen ;)

    OK, gut zu wissen. Ist nur eine spontane Idee von mir gewesen da ich erst einmal Lasertag spielen war und gerne nochmal würde.
    Wenn Lasertag aber zu anstrengend wäre, wäre ja auch Bowling nichts - kann ja auch anstrengend sein. Dann bin ich eher für was gechilltes. Wie wäre es mit ner Bar oder etwas in die Richtung?


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • OK, gut zu wissen. Ist nur eine spontane Idee von mir gewesen da ich erst einmal Lasertag spielen war und gerne nochmal würde.Wenn Lasertag aber zu anstrengend wäre, wäre ja auch Bowling nichts - kann ja auch anstrengend sein. Dann bin ich eher für was gechilltes. Wie wäre es mit ner Bar oder etwas in die Richtung?

    Du hast noch nie Lasertag gespielt, denn das ist weitaus anstrengender als Bowling.

  • Du hast noch nie Lasertag gespielt, denn das ist weitaus anstrengender als Bowling.

    Doch, habe beides schon einmal gespielt. Und ja, klar war es etwas übertrieben. Vollkommen unanstrengend finde ich bowling aber nicht. Vor allem wenn man nur mit wenig Leuten pro Bahn spielt.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Also ich bin bis jetzt auch dabei.


    Eine Bowlingbahn gibt es direkt am Bahnhof. Soll ganz ok sein.
    In der Stadt gibt es den "Comic Planet". Der Mangas, Comics usw. anbietet.
    Essen sollte kein Problem sein.


    Was es sonst noch gäbe wäre eine Cocktailbar, um den Tag auszuklingen


    The more I try to move on... the more I feel alone....