Komplettier es!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Korrekt, der Anime "To Aru Majutsu no Index" ist das Original und handelt von einer höchst schwachsinnigen Geschichte. Der Anime "To Aru Kagaku no Railgun" ist ein Spin-Off mit Nebencharakteren aus der Hauptserie und kurzen und knappen Überschneidungen und manchmal ganz gutem SlapStick. Aber auch da sollte man keine interessante Geschichte erwarten (es sei denn man hält flache Geschichten wie bei Naruto & Co für spannend). "To Aru Kagaku no Railgun" ist lustiger zu schauen, wenn man die Hauptserie kennt.

  • Ich brauch mal hilfe denn bin leicht verwirrt. Wollte mir Appleseed XIII kaufen da ich die anderen schon habe (Appleseed,ExMachina und Alpha) und nun sehe ich bei Amazon zwei verschiedene Angebote und check nicht wo der Unterschied bei ihnen ist.


    Einmal gibt es http://www.amazon.de/Appleseed…1&keywords=Appleseed+XIII


    Und dann gibt es http://www.amazon.de/Appleseed…2&keywords=Appleseed+XIII


    Was ist nun was und wie ist der Inhalt ???????

  • Also Appleseed XIII - Tartaros/Ouranos sind amazon.de/Appleseed-Sumiji-Miy…sr=8-4&keywords=Appleseed und der amazon.de/Appleseed-Ex-Machina…sr=8-9&keywords=Appleseed in einer Box ??? die beiden hab ich ja schon.


    Nein sind sie nicht. Auf der Übersicht sieht man ja, dass es "Appleseed - Ex Machina" & "Appleseed (2004)" gibt. Das sind einzelne Filme, aber es steht ja noch in der Übersicht "Appleseed XIII: Tartaros & Ouranos" & das sind die 2 Filme von diesem Amazon Link. Es gibt 4 Movies. Diese beiden & die anderen von deinem vorigen Post.


    :lovex:

  • Ich hätte da auch mal ne Frage! Eigentlich sind es mehrere, aber ok ...
    Also es geht um "Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya". Da der Anime in einigen Toplists ganz weit vorne erscheint, wollte ich mir den FIlm auch mal geben, da ich aber einer von denen bin, die sich gerne vorher ein paar Reviews und sowas durchlesen, bin ich darauf gestossen, dass der Film wohl zu einer Art "Filmreihe" gehört. Da ich jetzt nicht dastehen möchte und nichts vom FIlm kapiere wollte ich mal vorher fragen, ob 1. das mit der Reihe grundsätzlich stimmt 2. Welcher vom Handlungsverlauf her der erste Film aus der Reihe ist und 3. welchen Film man sich als erstes anschauen sollte bzw. ob es egal ist was man zuerst schaut (nicht immer muss der zeitlich erste Film auch der erste sein, den man anschauen muss um alles zu verstehen)?
    Puh, das war jetzt ein extrem langer Fragesatz, ich hoffe man steigt trotzdem durch! :)


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Soweit ich weis, gibt es bisher nur den einen Film. Kann gut sein, dass weitere geplant sind, oder es einfach nur Gerüchte sind. Ich selbst weis nur, das eine Spin-Off Serie mit dem Nebenchar Nagato Yuki dieses Jahr kommen soll.

  • Erstmal danke für die Infos. Nur habe ich gerade bemerkt, dass ich ausversehen den Falschen titel genannt habe. Ich meinte "The Garden of Sinners". Könnte mir da jemand helfen?
    Aber trotzdem danke. Den FIlm wollte ich mir trotzdem anschauen, dann werde ich aber erstmal die serie schauen.
    Sry für meinen Fehler :/


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Ja, The Garden of Sinners ist eine Filmreihe basierend auf einer Light Novel. Ursprüglich gab es 7 Filme (teils unterschiedlicher Länge von 45-120 min). 2013 kamm dann noch ein achter Film (Garden of Sinners - Recalled Out Summer (jap: Gekijouban Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin)) zu dem es noch eine 30 min Side Story gibt (Extra Chorus).


    Was die Reihenfolge angeht, bin ich mir nicht mehr sicher, ist schon etwas länger her, aber es spricht Nichts dagegen, sie einfach so zu gucken, wie sie erschinen sind, da es ja auch so geplant war. Solange man sich nicht zu viel Zeit dafür nimmt, sollte man letzendlich alles verstehen. Soweit ich mich errinern kann, wechselt die Zeit und Perspektive in den FIlmen eh ziemlich oft hin und her, daher glaube ich auch nicht, das es eine "perfekte" Reihenfolge gibt.

  • Erstmal danke für die Infos. Nur habe ich gerade bemerkt, dass ich ausversehen den Falschen titel genannt habe. Ich meinte "The Garden of Sinners". Könnte mir da jemand helfen?
    Aber trotzdem danke. Den FIlm wollte ich mir trotzdem anschauen, dann werde ich aber erstmal die serie schauen.
    Sry für meinen Fehler :/


    Da ich die Filmreihe auch irgendwann gucken wollte hatte ich mich vor einiger Zeit über die Reihenfolge informiert. Viele sagen, dass die release Reihenfolge verwirrend ist, andere sagen aber, dass es die beste ist auch wenn durcheinander (ähnlich wie bei Pulp Fiction).


    Die andere Reihenfolge soll:
    2, 4, 3, 1, 5, 6, (Remix), 7, Epilogue
    sein.


    Ich selbst tendiere aber auch zur release Reihenfolge, denn es wird schon 'nen Grund haben, dass es so rausgebracht wurde.

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.