Dystopia (Judith Park)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab mir jetzt den Manga Dystopia von Judith Park gekauft.



    Mangaka: Judith Park (deutsche Mangaka
    Bände: Einzelband
    Genre: Romantik, Drama
    Seiten: 192
    Verlag: Carlsen
    ISBN 978-3-551-77442-2
    Preis: € (D) 6,00; € (A) 6,20; sFr 9,90


    Lyon und Dionne sind Bruder und Schwester. Nichts auf der Welt kann die beiden erschüttern - solange sie nur zusammen sein können! Auch wenn nicht alles in ihrer Familie optimal läuft, sind Dionne und Lyon glücklich. Bis eines Tages ein unerwarteter Schicksalsschlag die angeblich so heile Welt in Unordnung bringt...


    Ich fand den Manga sehr schön zu lesen.
    Dass es mitten in der Story zu einer überraschenden wendung kommt,
    macht die Geschichte sehr spannend. Die Texte sind recht melancholisch und
    flüssig zu lesen.
    Bei den Proportionen der Charaktere und in den einzelnen Panels sieht man ab und zu
    kleine Fehlerchen, aber trotzdem sind die Zeichnungen sehr schön.
    Die Frisuren und Kleider der Figuren sind sehr schön gestaltet, vor allem auf dem Cover.
    Auf jedenfall ein empfehlenswerter Manga.


    Einmal editiert, zuletzt von woLkii () aus folgendem Grund: Noch ein paar Infos hinzugefügt

  • Der Manga hat jetzt irgendwie meine Aufmerksamkeit erregt weil ich ne lustige dreieckige Tüte davon bei der DoKomi bekommen hab, muss ich mir mal angucken ob das was für mich wär ^^

  • Der Manga wurde auch in der Daisuki veröffentlicht. Dort habe ich einige Kapitel gelesen. Die Story und der Zeichenstil schwächeln zwar ein bißchen, aber ich finde, dass man von einem Frühwerk nicht zu viel erwarten sollte. Beim genauen Betrachten des Covers seht ihr zum Beispiel, dass die Augen nicht korrekt gemalt sind, denn das eine Auge ist größer als das andere. Dystopia ist für mich also nicht der Hit, aber ein guter Anfang. Und Judith hat sich ja in der Zwischenzeit verbessert.

  • Ich habe "Dystopia" in der Daisuki gelesen und fand den Manga für ein Erstlingswerk auch sehr vielversprechend: Die Zeichnungen sind ansprechend, die Story rund und das überraschende Ereignis zu Beginn der Geschichte fängt die Aufmerksam des Lesers schön ein. Die Wendung zum Schluss kam für mich auch ziemlich überraschend. Nach dem Lesen des letzten Kapitels hatte ich allerdings das Gefühl, dass die Geschichte noch nicht "auserzählt" ist - auch wenn ich Elemente eines offenen Endes an Storys durchaus mag und den Schluss des Bandes gelungen fand. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Judith Park mal eine Fortsetzung zeichnen würde. ^^


    @ Keiichi: So eine dreieckige Tüte hab ich auch. :)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Die Anfangszeichnungen von J.Park mag ich um einiges lieber als die jetzigen Zeichnungen. Auch was die anderen Werke betrifft. Dystopia ist ihr bestes Werk, die anderen sind einfach nur komisch ._.
    Ich find die Handlung eigentlich recht schön, bis zu dem Punkt, dass die Gene des Bruder genommen wurden ein ein neuer "Lyon" erschaffen wurde. Bisschen weit hergeholt und absolut unpassend... da finde ich ein uneheliches Kind interessanter. Aber selbst wenn, hätte man nach dem Tod des Bruders einiges aus der Story rausholen können und das Ende ist meiner Meinung nach VIEL zu offen! Da sitzt man echt auf heißer Kohle, ohne jegliche Erlösung!

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Der Manga war nicht schlecht, hatte ihn mir sogar zugelegt. Schöne Charaktere und eine Motivation, für alle die eventuell mal gerne einen eigenen Manga kreieren wollen. Es zeigt uns eben doch, das auch einige Mangakas in Deutschland leben und Erfolg haben. Der Inhalt interessierte mich, da Dionne sehr oft im Konflikt zu ihren Eltern stand, ihr Bruder war immer derjenige der sie beschützt hat und ein Auge auf sie hatte. Schönes Drama.:lovex:

  • Den Manga hab ich schon vor paar Jahren in der Daisuki angefangen zu lesen und online zu ende. Ein wunderschöner Maga und eine tolle Short Story :D Ich fand die Beziehen zwischen den beiden Geschwistern seh rührend!