• Ich finde die sexuelle Darstellung von augenscheinlich Kindern schon stark bedenklich.


    Teilweise wird ja genannt dass es kein sexuelles Bedürfnis gäbe, sondern es wäre nur interessant. Kann ich nicht nachvollziehen, aber es gibt ja tatsächlich Leute, die gewissen Porn konsumieren, weil es "interessant" ist. Hier ein Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein anderes Argument ist oftmals: - Dadurch können Pädos ihren Trieb ausleben ohne Kinder zu gefährden und dadurch gibt es weniger sexuellen Missbrauch -. Es gibt ja schon Behandlungsmethoden für Pädophile und keine einzige ist darauf ausgelegt den sexuellen Akt mit einem Kind zu simulieren. Es gibt sogar eine Behandlungsmethode mit einem VR-Programm in dem Pädophile mit einem virtuellen Kind interagieren können, aber nur um sexuelle Handlungen zu verhindern und nicht um diese auszuleben.

  • Ist jetzt nicht nur auf Lolicon bezogen, sondern auf jegliche sexualisierte Darstellung fiktiver Kinder inkl. Darstellung sexueller Handlungen mit diesen:

    So lange keine echten Kinder involviert sind und so lange nicht nachgewiesen werden kann, dass der Konsum solcher Inhalte zu einem erhöhten Risiko führt, realen Kindern zu schaden, ist es mir egal, ob so etwas produziert oder geguckt wird.

    Ich selbst schaue so etwas aus diversen Gründen nicht. Aber nur, weil ich selbst so etwas nicht schauen möchte (und auch Abstand zu Menschen halte, die dies tun), steht es mir nicht zu, anderen den Konsum solcher Inhalte verbieten zu wollen.

    Aber, wie bereits oben erwähnt, wenn ein tatsächliches Risiko durch solche Inhalte ausgehen würde, wäre ich für ein Verbot.

    .