Fate/stay night

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Dann besser Finger weg. Wenn der Punkt erreicht ist, und man wie Du genau definieren kann, welche Aspekte einen an einem Anime abstossen, dann besser abbrechen. Im Falle dieser Serie hast Du noch eine recht kurze Produktion vor Dir. Da ist der Frust und der Ärger nicht so groß wie bei mir, als ich bei Folge 82 von One Piece eingesehen habe, dass ich es auf Eis legen musste! Von daher: Vertraue ganz auf Dein Gefühl! ;)

  • Dann besser Finger weg. Wenn der Punkt erreicht ist, und man wie Du genau definieren kann, welche Aspekte einen an einem Anime abstossen, dann besser abbrechen. Im Falle dieser Serie hast Du noch eine recht kurze Produktion vor Dir. Da ist der Frust und der Ärger nicht so groß wie bei mir, als ich bei Folge 82 von One Piece eingesehen habe, dass ich es auf Eis legen musste! Von daher: Vertraue ganz auf Dein Gefühl! ;)

    Es stimmt schon man solte aufhören wenn es einem nicht gefählt ABER ich sage immer wer weiß vieleicht pasiert in dem Anime noch was was mich interesieren könnte deswegen hab ich es auch bis heute erst geschaft 2 Anime Titel abzubrechen Chin chan und Conan.
    Aber jeder muss für sich entscheiden.


    :D :D :D

  • Also ich bleibe bei der Meinung; sobald man definieren kann was einem genau nicht an einem Anime nicht gefällt, ist das ein sicheres Zeichen dafür, genug Erfahrung zu besitzen um abzuschätzen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, noch positiv überrascht zu werden. :)

  • ich möcht dir mal ein beispiel geben anhand von Clannad After Story


    Die ersten 6 folgen haben mich gelangweilt keine story keine romance gähnende langeweile ich hab aber weitergeschaut jetzt ist Clannad After Story meine totale nr 1 unter den Romancen dramen des hat mich eigentlich bestätigt das mann keinen anime aufgeben sollte auch wenn es bei bestimmten echt mal zeit wäre aufzuhören


    aber wir kommen etwas vom thema ab da es hier um FSN geht ^^


    :D :D :D


  • Die Erfolgsserie Fate/stay night von Type-Moon bekommt eine Fortsetzung in Form eines Kinofilms.


    Die Quele ist von noushi die mehrere Quelen angegeben haben diese sind aber englisch also kann ich nix weiteres sagen.


    DIe Anderen Quellen:
    http://www.sankakucomplex.com/…ay-night-movie-announced/
    http://www.animenewsnetwork.co…ht-film-teaser-site-opens


    :D :D :D

  • Fate/Stay Night ist ein echt klasse anime, tolle story, tolle kämpfe etc. Schade das es nur den Film auf Deutsch kommt und die serie nicht...


    Mein Fav Char ist Archer und Elizabeth von Eisberg, finde die beiden irgendwie klasse.


    The more I try to move on... the more I feel alone....


  • Ein besonderer Wettkampf reißt Emiya Shirō aus seinem normalen Leben. Die Arena für diesen Wettkampf ist Shirō's Heimatstadt und dessen Teilnehmer agieren im Verborgenen. Magisch Begabte beschwören sich einen Diener, um diesen gegen andere kämpfen zu lassen. Dem Sieger winkt der Heilige Gral, ein magisches Artefakt, dass in der Lage sein soll Wünsche zu erfüllen. Für Shirō und seine neue Gefährtin für den Wettkampf stehen Kämpfe auf Leben und Tod bevor.


    Opening: disullusion von Kirameku Namida wa Hoshi ni
    Endings: Anta ga Ita Mori und Hikari von Jyukai; Kimi to na Ashita von Sachi Tainaka


    Anzahl der Folgen: 24

    Japanische Synchronsprecher:
    Shirō Emiya - Noriaki Sugiyama (Sasuke Uchiha aus Naruto, William T. Spears aus Kuroshitsuji)
    Saber - Ayako Kawasumi (Kazumi Yoshida aus Shakugan no Shana, Reina aus Queen's Blade)
    Rin Tōsaka - Kana Ueda (Rachel Alucard aus BlazBlue: Alter Memory, Atia Simmons aus Freezing Vibration)
    Archer - Jun'ichi Suwabe (Seimei aus Naruto, Vergo aus One Piece)
    Shinji Matō - Hiroshi Kamiya (Trafalgar Law aus One Piece, Levi aus Attack on Titan)
    Rider - Yū Asakawa (Irena aus Akuma no Riddle, Leone aus Akame ga Kill!)
    Illyasviel von Einzbern - Mai Kadowaki (Mari Ishii aus D.N.Angel, Miyuki Enomoto aus The Melancholy of Haruhi Suzumiya)
    Sakura Matō - Noriko Shitaya (Moegi aus Naruto, Kyouko aus Venus Versus Virus)

    Einmal editiert, zuletzt von Lavrael ()

  • Sehr guter Anime wirklich zu empfehlen. :up1:


    Ich hätt da aber mal ne Frage, kannst du mir sagen ob es irgend einen in Zusammenhang mit Fate/Stay Night stehende Fortsetzung gibt.
    Ich hab Fate/Zero, Fate/Stay Night und auch den Film Unlimited Bladeworks gesehen und einen Teil von Fate/Kaleid aber soweit hatte das irgendwie nichts mehr mit den anderen Serien zu tun, geht es also noch weiter oder ist das einfach eine andere Story mit den gleichen Charakteren?
    Hoffe du kannst mir da weiterhelfen.^^

  • In der Tat, es ist ein sehr toller Anime.


    Also es es ist ja klar das Fate / Zero die vorgeschichte von Fate Stay night ist. Und der Film passt auch noch dazu.
    Genauso wie die kurz Geschichte Fate / Prototype. Das hängt alles Irgendwie zusammen.


    Aber mit Fate/ Kaleid komme ich nicht recht zurecht. Ich glaube es soll eine andere art der Geschichte sein.
    Eben mit alt bekannten Charas aber eben auch neuen. Und einer anderen Geschichte.
    Dabei finde ich die Idee doof. Tut mir leid, wenn jemand nicht der meinung ist.
    Aber mich errinert es eher an ein Magical Girl Anime.



    Lg Riza

  • Hab ich vor ner ganzen Weile mal auf Empfehlung einer gewissen Person namens Kurax ICH WURDE GEZWUNGEN angeschaut.
    Story ist zwar für mich etwas verwirrend gewesen, aber an sich sehr gut zu schauen. Viel Action dabei, interessante Charaktere, hat Spaß gemacht, den zu sehen. Nochmal würd ichs aber glaub ich nicht anschauen, dafür war es mir zu chaotisch, bin schlichtweg zu unaufmerksam.
    Musik war aber auch sehr passend, meiner Meinung nach.


  • Ich mag ja Fate/Stay Night. Aber nur wegen Seiba



    Ich wünschte, sie wäre ein League of Legends Held dann wären alle meine Träume wahr geworden *__*


    Ich liebe einfach die Anspielungen auf die Legenden in dem Anime, auch wenn sie wie Kurax schon sagte oft etwas mehr für Verwirrung sorgen als eigentlich nötig :D


    Ich meine, SIE HAT SOGAR SCHON SKINS!!!
    Saber Lily <3


    Sie ist das Bild einer starken Frau, lässt sich nie unterkriegen, trotz ihrer weiblichen Gestalt. Sie hat ein Ziel, welches sie verfolgt und das mit aller Kraft.



    ... eh,genug geschwärmt ^^

  • Die man "sollte" ist denke ich sehr subjektiv.


    Aber zeitlich spielt erst Fate/Zero, danach Fate/stay Night bzw Fate/stay Night unlimited Bladeworks als Alternativgeschichten, die in Parallelwelten spielen.
    Ich würde diese Reihenfolge auch empfehlen. So habe ich es zumindest geschaut.

  • Bitte entschuldigt die törichte Frage, aber: Gibt es einen Unterschied zwischen "Fate/Stay Night" und "Fate/Stay Night - Unlimited Blade Works"?

    "Fate/Stay Night" ist älter und nicht so gut. Studio DEEN hat es gemacht. Es ist sehr anderes von die original Fate/Stay Night (die Visual Novel. Ich weiß nicht wie man sagt das auf Deutsch. Ist es "Visual Novel" auch?). Es sollte die "Fate" Gesichichte gewesen, aber die Adaptation war schlecht. (Spiel die VN!)


    "Fate/Stay Night - Unlimited Blade Works" ist sehr besser. Es ist eine originaltreue Adaptation von Unlimited Blade Works.


    Ufotable wird ein Film - Fate/Stay Night - Heaven's Feel bald machen. Es ist die dritten Geschichte.


    (Es tut mir Leid, mein Deutsch ist nicht so gut.)