Animuc 2010

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Am Samstag, 10. April 2010 und Sonntag, 11. April 2010 findet jeweils ab 09.00 Uhr im Stadtsaal, in der Tenne sowie in den Seminarräumen des Veranstaltungsforums Fürstenfeld eine Messe und Marktveranstaltung, die "Animuc 2010 - DIE weiß-blaue Anime- und Manga-Fanconvention" statt.


    Im April 2010 ist Japan weiß-blau. Denn dann öffnet die Animuc ihre Pforten, die erste vom Animexx e.V. ausgerichtete Großveranstaltung im süddeutschen Raum.


    Am 10. und 11. April bietet das Veranstaltungsforum allen Interessierten Gelegenheit, Einblicke in die japanische Populärkultur und ihre deutschen Ableger zu nehmen. Die Besucher erwartet ein ebenso vielseitiges wie farbenprächtiges Programm. Fans des japanischen Zeichentrickfilms wird ein abwechslungsreiches Filmprogramm in zwei Sälen geboten. Ein großer Saal wird zur exotischen Markthalle, in der seltene Comics in unleserlichen Schriftzeichen neben lebensecht modellierten Plastikstatuen hierzulande unbekannter Comic-Helden feilgeboten werden. In weiteren Sälen warten die neuesten Videospiele aus Japan, Rollenspiel- und Trading-Card-Runden, Zeichenworkshops und eine Teezeremonie. Weitere Attraktionen wie eine japanische Musikgruppe, Gäste aus der japanischen Anime-Filmindustrie und ein Auftritt der Ausstellung "Grimm meets Manga" werden angestrebt.


    Zwei Tage japanische Populärkultur, zwei Tage Videoprogramm, zwei Tage
    Showeinlagen, zwei Tage Cosplay, zwei Tage Games Room, zwei Tage Trading Cards, zwei Tage J-Music, zwei Tage Staunen, zwei Tage Chillen, zwei Tage Shoppen, zwei Tage Kennenlernen, zwei Tage Workshops, zwei Tage Vorträge, zwei Tage Japan ohne Ende - viel zu kurz, um alles zu erleben.


    Mehr Infos -klick mich-

    "Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld."

  • würd ja sehr gern kommen aber ich darf warscheinlich nicht -.-

    Seit Tagen kann ich wegen einer Sache nicht schlafen. Ich weiß
    nicht was du über mich denken wirst aber das ist mir mittlerweile egal.
    Vielleicht hättest du das von mir nicht gedacht oder auch nicht
    erwartet.Ich habe lange überlegt,und erwarte
    eine ehrliche Antwort von dir:
    MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT
    WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND?

  • Animuc hätte mich schon gereizt aber da ich hier keinen kenne bzw. keiner vom ACG da war ist es fad :(

  • Letztes Jahr wollte ich so gerne da hingehen. Aber weil niemand mit mir mitkommen wollte, bin ich zu Hause geblieben.
    Dieses Jahr ist es anders. Meine beste Freundin und eine Freundin, die auch hier in acg ist, werden hingehen. Ich freue mich sehr darauf.

  • Ich freue mich auch schon sehr. :)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.