#notinmyname “Because it’s totally un – Islamic”

  • Eine Kampange von (in Muslime geändert) um zu zeigen das sie mit den Terroranschlägen nichts zu tun haben und dieses auch nicht wollen,ich finde dies sehr gut und so langsam wird der Islam zur Zielscheiber aller Menschen und dagegen müssen sie nun etwas unternehmen.Unterstützt dieses und gebt ihnen eienn Like auf Twitter,Facebook oder sonst wo.


    https://twitter.com/hashtag/notinmyname
    http://www.isisnotinmyname.com





    #NotInMyName: Muslime weltweit distanzieren sich von den Anschlägen des IS
    http://www.focus.de/politik/vi…en-des-is_id_5088375.html

  • Ich bin mir nicht so sicher, ob du dir viele Freunde machst mit der Aussage


    Eine Kampange von Islamisten

    Das Wort hat doch eher eine negative Konnotation.
    Grundsätzlich halte ich das für eine gute Sache. Aber es bleibt abzuwarten, wie viel das bringt bei der aktuellen Lage (zB bzgl Flüchtlingen). Und den politischen Aktionismus wird es sowieso nicht stoppen.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Unterschätze die Dummheit der Menschen nicht, sobald man den Leuten irgendeinen Mist eintrichtert glauben Sie es auch noch.
    Gibt halt so ein paar Hänger, die meinen der Masse hinterher rennen zu müssen und wirklich alles für wahre Münze nehmen, ohne es zu hinterfragen.


    Ich konnte mich mit solch Aussagen noch nie anfreunden, halte ich für totalen Müll, dass behauptet wird dass die Islamisten was damit zu tun haben. Und ziehen dabei die Muslime mit rein)
    Mit der Aussage könnte ich vllt. etwas voreilig handeln, aber ich glaube auch kaum, dass Sie wirklich nur nach Ihrem Glauben handeln, Sie nutzen einfach diesen Punkt um Ihre Anschläge zu rechtfertigen, die Kinder kriegen schon in frühen Jahren ne regelrechte Gehirnwsäche und werden darauf getrimmt, den Leuten diesen glauben (auch wie gesagt wenn Ich es nur als Vorwand sehe) einzutrichtern, wer das nicht befolgt wird skrupellos getötet.


    Und wer sind dabei die deppen, die Islamsiten und warum, wegen der ISIS und den Menschen die so einen Mist verbreiten von wegen, die Islamsiten sind die bösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nesorix ()

  • Das stimmt ganz genau,sonst würde es sowas wie Pegia und Co nicht geben, nur leider ist der Mensch ziemlich leichtgläubig und sobald man den etwas erzählt glauben die das auch.Ich sehe dieses jeden Tag.Ich bin zu jeden menschen sehr nett egal welche Hautfarbe oder Religion er hat und ich sehe die Blicke der anderen wenn ich zu einem Muslime oder andersbarbigen freundlich und Hilfsbereit bin aber mir fällt auch auf das viele Muslime sowas garnicht erwarten.Sie sind verwundert das ihnen jemand hilft und wissen im ersten Moment garnichts damit anzufangen.


    Da ich auch die ein oder andere Türkische Familie kenne sieht man es sehr deutlich wenn ich dan von ihnen mit vornamen im Laden angesprochen werde wie es mir geht oder wo sie was finden im Laden und ob ich ihnen mal eben helfen kann.Dann sind die Deutschen alle so,man sieht das sie verärgert sind und in ihren Gesichtern ist so richtig die Abneigung zu sehen,selbst mir gegenüber.


    Das ist dann der Moment wo ich denke ihr habt echt ein an der Waffel,zu mal ich auch schon Live erleben konnte wie ein Deutscher zu einer Kundin sagte "geh zurück in dein Land wo du herkommst du stück dreck" und das nur weil sie nicht so gut Deutsch konnte.


    setzt einen Like auf Facebook oder Twitter zu dieser Kampange und unterstützt sie, damit es nicht noch schlimmer wird und habt keine vorurteile.

  • Das ist dann der Moment wo ich denke ihr habt echt ein an der Waffel,zu mal ich auch schon Live erleben konnte wie ein Deutscher zu einer Kundin sagte "geh zurück in dein Land wo du herkommst du stück dreck" und das nur weil sie nicht so gut Deutsch konnte.

    Rassismus gibt es überall, nicht nur an Türken, Muslimen whatsoever.

  • Finde es schade, dass man sich überhaupt distanzieren muss. Es gibt schlechte Christen, Muslime, Juden. Und gute Christen, Muslime, Juden. (Und gute und schlechte aller andern möglichen Religionen.)


    Leider wird sowas oft von großen Rednern die ne Nische wittern und damit Stimmen fangen wollen ausgenutzt. (In Israel sicher auch unterschiedliche Leute, die bedingt durch ihren Konflikt dort auch kritischer gegenüber allen Muslimen sind und allen einreden wollen, der Iran stünde seit Jahren kurz vor der Atombombe.)


    Dem Volk das eventuell selber Probleme hat und deshalb nach jedem Strohhalm greift (sind sicher weniger wohlhabende Leute und mehr aus ärmeren Schichten die sich locken lassen) kann man nicht so den Vorwurf machen. Ist man in ner schwierigeren Lage glaubt man halt eher schöne Dinge - auch wenn man vielleicht sogar zum Teil in sich irgendwo merkt dass es nicht alles stimmen kann.


    Da aber nich jeder Zeit und Lust hat (oft andere Probleme oder Sachen) sich mit allem und jedem so genau auseinanderzusetzen sind solche Sachen dann vielleicht doch ganz gut.


    Manchmal ... wenn man im Nahost-Konflikt eher auf Seiten der Palästinenser ist und Israel kritisiert kommts dann aber sogar dazu, dass manche einem als antisemitisch betrachten. :D
    (Nur weil zufällig manche Rechte die tatsächlich gegen Juden hetzten wollen Palästina gut finden.)


    Ist schon lustig teilweise, die die Menschen sich verhalten und was so passiert.