Manga online lesen oder Manga kaufen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin ein Sammelmensch, deswegen eindeutig kaufen.

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Ich bin auch ein Mensch, der gerne sammelt und finde es auch einfach schöner wenn man das Buch/ den Manga in der Hand halten kann^^

    deswegen bin ich auch für kaufen.

    Nichts bleibt mehr, wenn ich jetzt aufgeb
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Weg nicht geh
    Und nichts bleibt mehr, wenn ich weiter vor mir flieh
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Kampf verlier

    <3

  • Ich lese einiges Online, einfach nur weil man auch nicht alles bei uns bekommt oder halt mal zum reinschnuppern ob es was für einen ist.

    Aber ich hab die dann auch lieber wirklich in der Hand beim lesen und bin kein E-Book Mensch. Nur ist der Platz dann natürlich ein Problem^^


    Außerdem gibt es doch nichts schöneres als seinen Mangaschrank zu öffnen und dann kommt einem dieser liebliche Duft seiner Schätze entgegen <3

  • Was es auf deutsch zu kaufen gibt, kaufe ich, den Rest lese ich online. Lese generell Bücher hauptsächlich aus Papier, Manga sind hier keine Ausnahme. Auf dem Bildschirm geht doch die ganze Romantik verloren. Gebe für den Konsum von immateriellen Gütern grundsätzlich kein Geld aus, allerdings nicht aus antikapitalistischen Beweggründen.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Problem ist dass ich viele Serien verfolg, die grad mal in Japan draußen sind und die les ich dann online.
    Aber wenn mir etwas gut gefällt, dann kauf ichs mir gerne für die Sammlung.
    Bevorzuge jedoch digitale Kopien, weil es mir mit den physischen Manga auf Dauer doch zu viel wird, alles Staubfänger und nimmt so viel Platz weg, wenn man nicht grad ein freien Raum nur dafür hat.

  • Grundsätzlich kaufe ich Manga lieber.

    Aber bei manchen, wo man nicht weiß, ob die je rauskommen werden, die man mal so empfohlen bekommen hat

    (von Freunden die viel im Internet lesen) - ja, die les ich dann eben auch im Internet.

    Ich bin da trotzdem eher der alte Schinken und habs lieber in Papierform.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Definitiv kaufen.

    Ich brauch das haptische gefühl und auch die Sammlermacke spielt bei mir dabei mit.


    Zugegeben, "lese" ich einen Manga online, nämlich immer wenn neue Kapitel von Attack on Titan rauskommen. Da kann ich`s einfach nicht abwarten, bis da was in Deutschland erscheint. ^^

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...