ACG Slogan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Meine aktuellsten Favos (hab die, die meine Vorgänger gut finden, dazu genommen, wenn ich sie auch gut finde):
    +Sei ein Teil der Community (Simitar)
    +ACG verbindet / Gemeinsamkeiten verbinden. (Kunoichi) [evtl. ergänzend: ACG verbindet Anime- und Mangafans / ACG verbindet euch!]
    +A Place to Find people like YOU / Ein Ort für Leute wie DICH (setsuna)
    +A Place to be (nirvana) [evtl. "a place to be you/rself" ?]
    +Stolz ein Otaku (Animefan/Mangafan/Anime- und Mangafan) zu sein! (nirvana)
    +Die Community für dein Hobby (AteEverything) (Ich mag die Du-Form ^^ )


    ~Mit "wo Deutschland auf Japan trifft" könnte ich mich anfreunden.


    -Der Spaß der keine Grenzen kennt: klingt so sehr nach übertriebener Werbung. Werbung nach dem Motto "wuuuuh wir sind so toll, tolliger geht nicht" wirkt oft leicht unseriös. xD
    -Eine strake Gemeinschaft find ich total cool! =) Leider ist es aber 1:1 der Werbeslogan der WWK, ich weiss nicht, inwiefern das einen schlechten Schatten auf uns wirft, einen Slogan zu mopsen. Wirt bissl unkreativ und ist rechtlich ja vielleicht auch n bissl fragwürdig ^^ (nicht, dass sich so ne große Firma dafür die finger schmutzig machen würde aber trotzdem siehts ned gut aus...)
    -Wie wir "Otaku" finden ist gar nicht so interessant, auf keinen Fall sollten wir etwas in einem uns vertretenden Slogan verwenden, was bei einer großen Masse an Fans negativ aufstoßen wird bzw. uns als nicht-wissende-Newbie-Kiddies charakterisiert, siehe vorherige Posts dazu. Wir machen uns damit auf keinen Fall Fans. Find ich eigentlich indiskutabel. ö.ö

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Hier bewegt sich nichts mehr, geht die Suche noch weiter oder haben wir schon einen Slogan gefunden? Wenn wir einen haben kann man ja closen bzw. weiterdiskutieren oder Ideen sammeln? War nicht die Rede von einem Voting?

  • Joa... welche Sprüche sollen denn jetzt da rein?
    Die Liste die ich jetzt zuletzt gepostet habe wären theoretisch die letzten Vorschläge aber bei dreien habe ich jetzt nochmal meine Bedenken geäußert. Ich kann die Umfrage starten, müsste dann aber nochmal wissen, ob ihr mit der gemachten Liste einverstanden seid und ob die von mir abgelehnten trotzdem reinsollen oder ob ich irgendwas vergessen hab? ö.ö


    Dann legen wir meinetwegen los. ;)

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Ich hatte in letzter Zeit auch überlegt, ob man das ncht mit dem niedlichen Maskottchen verbinden sollte.


    ACG - für coole Schweinchen.


    Der ist zwar nichtssagend, aber wir hatten ja schon gesehen, was zuviel Bedeutung für Schwierigkeiten bringt.

  • Dann würde ich jetzt


    +Sei ein Teil der Community
    +ACG verbindet
    +A Place to Find people like YOU
    +Ein Ort für Leute wie DICH
    +A Place to be
    +Stolz ein Anime- und Mangafan zu sein!
    +Die Community für dein Hobby
    +wo Deutschland auf Japan trifft


    nehmen. Bitte letzten Abgleich vornehmen und evtl. nochmal Einwände! ^^


    Grüße
    sue-chan

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Ja um Himmels willen jetzt legen wir los, die Slogans sind alle ok, kommen wir endlich zur Abstimmung XD

  • Stimm ab für den ACG-Slogan =) 19

    1. +ACG verbindet (13) 68%
    2. +Sei ein Teil der Community (7) 37%
    3. +wo Deutschland auf Japan trifft (7) 37%
    4. +Die Community für dein Hobby (6) 32%
    5. +A Place to Find people like YOU (3) 16%
    6. +Ein Ort für Leute wie DICH (3) 16%
    7. +A Place to be (3) 16%
    8. +Stolz ein Anime- und Mangafan zu sein! (3) 16%

    :party: Gut, dann gehts jetzt los mit dem Finaaaaaleeee... ohoh...



    Denk dran: Du musst angemeldet sein, um abstimmen zu können.

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

    3 Mal editiert, zuletzt von sue-chan ()