Sandland

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel: Sandland
    Mangaka: Akira Toriyama
    Anzahl der Bände: 1^


    In Sandland dreht sich alles um Wasser. Ohne das lebenswichtige Nass läuft nichts. Das weiß auch Belzeebub. Als Sohn des Teufels muss er ordentlich trainieren, um später selbst einmal ein >>guter<< Dämon zu werden. Doch kurzerhand bricht er das Training ab, als ein Fremder um Hilfe bittet. Von nun an ist sein einziges Ziel, die Suche nach der geheimnisvollen Wasserquelle die, irgendwie im Süden Sandlans liegen muss und vom skrupellosen König schwer bewacht wird. Für den Teufel stehen Spaß und Action ganz oben auf der Wunschliste und so stolpern Belzeebub und seine Begleiter von einem Abenteuer ins Nächste. Auf seiner Reise begleiten ihn ganz schön schräge Typen: ein Sheriff mit zwielichtiger Vergangenheit und Sheef, ein Dämon der sich auf Diebstahl spezialisiert hat.


    Meinung: Als Toriyama Fan konnte ich es mir nicht nehmen lassen diesen Manga zu kaufen. Zeichnungen sowie Aufbau der Geschichte ist klassis ala Dragonball allerdings mit etwas mehr Tiefgang. Aber auch nicht zu tief, der Humor bleibt erhalten und man trifft auf ein bekanntes Gesicht. Das Abenteuer um die Suche der Wasserquelle wird in diesem Band nicht langweilig weil man etwas von den Dämonen und von der Vergangenheit der Sheriffs kennen lernt. Man muss nicht viel dazu sagen. Wer Toriyamas Werke kennt und sie mag der wird auch diesen Manga mögen und seine 5€ ist er jedenfalls wert ^^

  • Kannte ich noch gar nicht und der Manga klingt recht interessant.
    Toriyamas Werke mag ich eigentlich nur aufgrund des Humors. Dr. Slump und "Dragon Ball" fand ich super. Mit Dragon Ball "Z" hat das Niveau meiner Meinung nach aber stark abgenommen.
    Sand Land sieht so aus, als würde es eher in die klassische Toriyama Richtung gehen :)

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.