Sarah Andersen's Comics (aka Sarah's Scribbles)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Ich bin ein großer Fan von Sarah Andersen's kleinen Comics und wollte hiermit etwas auf sie aufmerksam machen.


    Sarah ist eine 23-jährige Cartoonistin sowie Illustratorin und absolvierte im Jahre 2014 ihren Abschluss auf dem 'Maryland Institute College of Art'.
    Ihre Comics handeln meist von Dingen die jedem Menschen im täglichen Leben widerfahren. Dabei zeichnet sie auf eine komische, aber zugleich lustige Art und Weise wie sie diese Geschehnisse wahrnimmt.
    Vermutlich hat jeder (der auch nur halbwegs aktiv im Internet unterwegs ist) einen ihrer kleinen Comics gesehen. Diese findet ihr unter anderem auch auf Tumblr, Facebook und Tapastic.


    • Kennt ihr 'Sarah's Scribbles'?
    • Wie gefallen euch diese bislang?
    • Wodurch wurdet ihr auf diese aufmerksam?
    • Welche/n findet ihr besonders gut?
  • Schon öfter auf verschiedenen Socialen Medien gesehen.


    Also meistens finde ich die Comics sehr gelungen. (Mir Gefällt der Stil)


    Mir Gefallen generell alle aber
    http://sarahcandersen.com/post/66469512199
    Finde ich schon echt gut :D

    Die Menschenkinder sind ja alle Brüder
    Aus einem Stoff wie eines Leibes Glieder


    Hat Krankheit nur ein einzig Glied erfasst
    So bleibt den andern weder Ruh noch Rast


    Wenn anderer Schmerz dich nicht im Herzen brennt
    Verdienst du nicht, dass man noch Mensch dich nennt.
    -Moscharraf od-Din Abdullah-

    Einmal editiert, zuletzt von Langlegend ()

  • Ich habe hin und wieder mal Bilder von Sarah's Scribbles gesehen, meist wurden mir die Bilder von anderen Leuten gezeigt oder ich habe sie mal zufällig auf Seiten gesehen. Ich finde es sehr lustig, mit den meisten Sachen kann ich mich identifizieren. Ich muss mir die Werke mal alle anschauen, habe bisher nur ein paar gesehen.

    • Ja, ich kenne sie.
    • Ich liiiiebe Sarah's Scribbles! <3
    • Aufmerksam wurde ich durch eine Facebook-Fanpage.
    • Meine Lieblings-Mini-Comics (die meist auch auf mich und meinen Alltag zustimmen):
  • Ich folge Sarah auf Twitter und Tumblr um unbedingt immer auf den neusten Stand zu sein :D Ich liebe ihre Comics. Sie sind kurz, treffen aber in 90% der Fälle einfach voll auf mich zu! Da fällt es einem gleich leichter, über seine eigenen Merkwürdigkeiten zu schmunzeln.
    Ich finde es nur schade, dass ihre Bilder auf so vielen Seiten geteilt werden, ohne dass ihre Website als Quelle genannt wird :/

  • Ich liebe ihre Comics. Sie sind kurz, treffen aber in 90% der Fälle einfach voll auf mich zu! Da fällt es einem gleich leichter, über seine eigenen Merkwürdigkeiten zu schmunzeln.

    Das sehe ich ebenfalls so - Mit ihren Comics beweist sie einem eigentlich immer wieder, dass unser Verhalten gar nicht so sonderbar ist, wie es meist zu sein scheint. #fühltsichverstanden