Beiträge von Skadi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Genau. Diese Bücher sind damals überall aufgetaucht, wie Schneeglöckchen im Frühling. Da wollte jeder seinen Anteil am Profit der Manga-Welle abgreifen und hat eben genommen, wer sich angeboten hat. Auch wenn das Endergebnis nicht gerade der Bringer war. Ala "Wie schwer kann das schon sein?!". Aber es ist halt einfacher etwas "lokales" zu verkaufen, was in den Läden und Versandshops eh ausliegt und auch für die Händler deshalb einfach zu besorgen ist.

    @Chojin Die Bücher sind meines Wissens nach auch japanische Produktionen und keine deutschen, oder besser gesagt: europäisch. Ich bezog mich auf Bücher wie "Manga zeichnen lernen" von Katy Coope oder "Manga zeichnen - aber richtig" von G.Keck. Diese Bücher hat man damals - zumindest bei uns - in den lokalen Buchhandlungen und Versandshops bekommen.

    Hm, Inu Yasha...


    Fand ich am Anfang auch sehr gut, hab die Folgen jeden Tag geschaut ^^ Ich mochte die Kombination aus Inu Yashas aufbrausender Art und als Kontrast dazu dann Kagome. Mir persönlich wurde es dann irgendwann zu langatmig, deswegen habe ich aufgehört, die Serie zu verfolgen. Obwohl mit der Humor eigentlich zugesagt hat. Die Hintergrundgeschichte war einfach nicht mein Fall. Und ein Fan von Dreiecksbeziehungen, wie sich mit Kikyo angedeutet hat, war ich noch nie. Vielleicht fehlt mir auch einfach das Interesse für japanische Mythologie, dass mich der Anime nicht halten konnte.

    @Shiki Ryogi Ich bin gerade dabei, das Gespenst von Canterville zu lesen und einige andere Kurzgeschichten von ihm. Zum Beispiel die Nachtigall und die Rose, Der selbstsüchtige Riese oder Der glückliche Prinz. Ich mag Wildes Schreibstil sehr und hab mich deswegen mit einer kleinen Auswahl eingedeckt :D

    Aber so wie es aussieht ist Tumblr auch mehr so eine Blogging platform wo man auch Bilder und Videos posten kann[...]

    Genau so ist es. Im vergleich zu Wordpress oder Blogger ist Tumblr zwar eine abgespeckte Blogging-Plattform, aber gerade für Bilder reicht dieses einfache, unkomplizierte aus. Ich benutze Tumblr deswegen als Websiteersatz für meine Zeichnungen. Einfach das Bild reinladen, eine kurze Beschreibung und Tags - Fertig ist der Fisch ^^ Mehr brauche ich nicht.


    Ich benutze zwar auch Instagram, habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Bildqualität dort beim Hochladen leidet. Außerdem komme ich mit dem eingeschränkten Bildformat nicht zurecht.

    @Purim Zu meinen Lieblingsspielen zählen Dragon Age: Inquisition, Valiant Hearts oder die Deponia-Reihe. Ich mag auch The Witcher 3 - Wild Hunt, Fable, die Kings Quest Spiele oder The Wolf Among us ^^ Und natürlich solche Klassiker wie Spellforce. Früher bin ich auch stark auf Thief, bzw. Dark Project abgefahren.

    Wenn ich mir ein Spiel zum Release-Tag kaufe, dann muss ich schon ziemlich heiß darauf sein. Zuletzt war das bei The Witcher 3 - Wild Hunt der Fall. Davor bei Dragon Age Inquisition. Sonst kaufe ich mir die Spiele in der Regel erst im Nachhinein. Durch Steam geht das inzwischen ja recht spontan. Während des Sales schlage ich zu, aber ich warte auch nicht unbedingt auf ihn.

    @Saint Walker Ich komme aus Sachsen-Anhalt ^^ Erfahrungsgemäß ist das nicht unbedingt das Bundesland, was besonders häufig in Online Communities vertreten ist :D Jedenfalls bin ich in anderen Foren eher selten auf andere Sachsen-Anhaltiner gestoßen.
    Eure Wichtelaktion schaue ich mir mal an, Danke für den Hinweis!

    Oh, schade. Aber immerhin etwas und das was du geschafft hast, sieht gut aus :D


    Ich mach das mit den Motiven recht spontan

    Hm, ich glaube man darf da wirklich nicht so viel Zeit mit Planung oder Überlegungen vergeuden. Leider fehlt mir die Ader dafür, aus dem Nichts heraus zu zeichnen. Ich brauche immer ein Bild im Kopf.



    Zitat

    Hui, das mit den Sketchs pro Woche klingt echt schwer - ich hab manchmal monatelang ein KreaTief und tu nichts :sweatdrop: Aber dann packts mich mal wieder und ich zeichne regelmäßig :)

    Das geht mir auch oft so. Während der Challenge musste ich mich dann teilweise auch zwingen, etwas zu zeichnen. Kam oft vor, dass ich zum Sonntag Abend irgendwas angefangen habe. Ein Chibi oder irgendwas anderes einfallsloses xD Deswegen würde ich die Challenge auch nicht jedes Jahr machen wollen. Die erste habe ich 2013 gemacht, die letzte 2015. Das reicht erstmal ^^



    Zitat

    Meine persönliche Challenge ist, zu meinem Lieblingsbuch pro Kapitel ein Bild zu zeichnen (alles in Kakao-Karten-Format) - das liegt aber auch bereits seit einem Jahr auf Eis, da mir die Motivation fehlt *hust* :rice-shame:

    Um welches Buch geht es denn? Die Idee finde ich gut :D So verbindet man zwei schöne Hobbies miteinander. Wobei Kakao-Karten ja recht klein sind, da stelle ich es mir nicht einfach vor, eine Buchszene drauf abzubilden.

    Hm, der Inktober ist für mich zeitlich überhaupt nicht machbar, deswegen habe ich mich bisher gar nicht erst dran versucht. Ich müsste mir wohl im September schon eine Liste mit Motiven ausdenken und diese idealerweise schon vorskizzieren. Es war aber interessant, andere dabei zu beobachten.
    @Fenrir Hast du den Inktober denn durchgezogen?


    Dafür habe ich schon 2 mal eine "A Sketch A Week" - Challenge gemacht und auch geschafft *stolz* Es geht dabei darum, ein Jahr lang jede Woche etwas zu zeichnen und wenn es nur eine Skizze ist. Das ist langfristig gar nicht so leicht, wie es vielleicht klingt, besonders wenn man aus irgendwelchen Gründen wenig Zeit hat oder in einem KreaTief steckt.

    Ich habe auch ein paar Bücher der Reihe in meinem Regal:
    Oberflächen und Strukturen,
    Von Accessoires bis Zubehör,
    Ausdrucksstarke Skizzen,
    Monster und Dämonen und
    Manga-Charaktere in Bewegung.


    Die ersten Bände der Reihe sind wirklich super. Sie sind was für Anfänger, aber auch Fortgeschrittene Zeichner können sich noch daraus mitnehmen. Vorallem haben die Zeichnungen auch ein gewisses Niveau :/ Mit Grauen denke ich an die ganzen Mangazeichenbücher des Deutschen Markts von damals.
    Allerdings haben die späteren Bände abgebaut, finde ich. Der Zeichenstil hat gewechselt und die Bilder sind nicht mehr so flüssig. Es fehlen Zwischenschritte, die vorher immer sehr gut erklärt wurden. In Monster und Dämonen wird zum Beispiel kaum noch auf Zwischenschritte eingegangen. Das finde ich schade.


    Die Ursprungsbände sind aber definitiv eine Empfehlung :)

    Ich folge Sarah auf Twitter und Tumblr um unbedingt immer auf den neusten Stand zu sein :D Ich liebe ihre Comics. Sie sind kurz, treffen aber in 90% der Fälle einfach voll auf mich zu! Da fällt es einem gleich leichter, über seine eigenen Merkwürdigkeiten zu schmunzeln.
    Ich finde es nur schade, dass ihre Bilder auf so vielen Seiten geteilt werden, ohne dass ihre Website als Quelle genannt wird :/

    Ich trinke eigentlich den ganzen Tag über Tee. Auf der Arbeit koche ich mir ein bis zwei Mal eine Thermoskanne voll und schlürf sie dann nebenbei leer. In den kalten Jahreszeiten mehr als im Sommer, aber selbst im Sommer ist früh eine Tasse drin ^^ Meinen Tee trinke ich heiß und so wie er ist. Also ohne Zucker, Milch oder irgendwas in der Richtung. Hauptsächlich stehen Früchtetee, Pfefferminztee und schwarzer Tee in meinem Schrank, Sowohl lose als auch in Beuteln. Ab und an probiere ich auch andere Sorten wie Apfel oder sowas; früher hatte ich auch mal eine Weißer-Tee-Phase.

    Ich schaue mir Let's Plays von Gronkh an. Ich mag seine Stimme und seinen Humor. Außerdem hat er fast dieselben Spielevorlieben wie ich und deshalb stoße ich durch ihn oft auf Titel, die ich von selbst wohl nicht gefunden hätte (Stardew Valley, Valiant Hearts, TBOUT). Es kam auch schon oft vor, dass ich mir ein Spiel dann selbst gekauft und gespielt habe.
    Außerdem schaue ich mir gern Horror-Lets Plays bei ihm an. Ich finde Horror toll, bin aber zu schreckhaft für Jumpscares und leide bei first person zu schnell unter Motion Sickness v.v Wenn ich nur zusehe, geht es und es ist weniger schlimm sich gemeinsam mit jemanden zu erschrecken, auch wenn dieser nicht wirklich anwesend ist ^^