hmmm, das kann ich leider auch nicht mehr so genau sagen, es war auf dem Amiga 2000 ...
maybe Vikings, Pinkie, Gobliiins oder Siedler xD
MfG
TheAnimelord
hmmm, das kann ich leider auch nicht mehr so genau sagen, es war auf dem Amiga 2000 ...
maybe Vikings, Pinkie, Gobliiins oder Siedler xD
MfG
TheAnimelord
Bei mir war es Indiana Jones & The Fate Of Atlantis. Ein schönes Point n Click Adventure mit Pixelgrafik ^^ Damals noch auf Windows 3.11 und man musste es über DOS starten :'D
Natürlich war ich noch zu jung um die Rätsel wirklich lösen zu können, aber meine Mutter hatte eine Lösung aus einem Spielemagazin kopiert und daran habe ich mich lang gehangelt.
Bei mir war es Indiana Jones & The Fate Of Atlantis. Ein schönes Point n Click Adventure mit Pixelgrafik ^^ Damals noch auf Windows 3.11 und man musste es über DOS starten :'D
Natürlich war ich noch zu jung um die Rätsel wirklich lösen zu können, aber meine Mutter hatte eine Lösung aus einem Spielemagazin kopiert und daran habe ich mich lang gehangelt.
Geil! Die Indianer Jones Spiele mochte ich auch sehr. Ich kann mich aber nur noch an Indiana Jones and the Last Crusade erinnern.
Überhaupt finde ich Point-and-Click Adventures super. Ich liebe die Grafik heute noch so sehr! <3
Es sollte wieder mehr Point-and-Click Adventures geben. u_u
Es sollte wieder mehr Point-and-Cick Adventures geben. u_u
Ohja. Das Genre wurde im letzten Jahrzehnt einfach unterschätzt. Aber einige sehr gute Spiele gab es trotzdem. Deponia zum Beispiel, The Book Of Unwritten Tales oder Fran Bow.
Mein aller erstes Game, daran wird sich wahrscheinlich kaum eine Sau noch dran erinnern. :D
Jazz Jackrabbit :)
Für die, die neugierig sind:
ne schwere frage also entweder auf dem game Boy Color die gelbe Edition oder auf dem PC Spiele von Lukas Arts weil wir haben so ne Lukas Arts Sammlung mit 10 Spielen von denen. Gute alte Zeiten xD
Das gute alte Hype the time Quest auf dem Windows 98 Rechner meiner Mutter. Damals als Playmobil noch gute Spiele herausbrachte die Charakter hatten. War damals ein schönes, an Kinder gerichtetes RPG.
Desperados.
Kennt jemand Desperados??
Hatte meinem Vater immer beim Spielen zugeschaut und hab dann heimlich den PC angemacht und das Spiel gespielt. :D
Klar kenne ich noch diesen Western Strategie Hit von damals!
--
Mein allererstes Videospiel war damals "Impossible Mission" auf einem Comodore 64; später auch die Amiga Version.
Aber mein "richtiges" erste Videospiel was ich damals zu Gesicht bekam war
und wo ich dies damals als kleines vierjähriges Kind bei meinem späteren Firmpaten Eltern sah meinte ich werde wohl nie Videospiele spielen da dies zu hässlich und langweilig aussieht.
Oh wie habe ich mich damals geirrt
Alles anzeigenKlar kenne ich noch diesen Western Strategie Hit von damals!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
--
Mein allererstes Videospiel war damals "Impossible Mission" auf einem Comodore 64; später auch die Amiga Version.
Aber mein "richtiges" erste Videospiel was ich damals zu Gesicht bekam warExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
und wo ich dies damals als kleines vierjähriges Kind bei meinem späteren Firmpaten Eltern sah meinte ich werde wohl nie Videospiele spielen da dies zu hässlich und langweilig aussieht.
Oh wie habe ich mich damals geirrt
Naja, Atari ist jetzt auch nicht unbedingt etwas, wovon einem der Schlüppi nass wird, wenn du mich fragst.
Mein Onkel hatte mal so'n Ding und ich fand' es ebenfalls langweilig. Gab mittlerweile einfach Besseres.
Super Mario Bros. auf dem NES :D
Gute Frage... Ich glaube es war das gute alte "Super Mario Land" auf dem Gameboy und/oder "Super Mario Cart" auf dem SNES...
Mein erstes Videospiel war Giana Sisters aufm C64 :D
Super Mario auf dem NES :D
Super Mario und zwaaar..Schwangere und Leute mit akuten Herzbeschwerden halten sich jetzt mal kurz die Augen zu:D
Auf dem Gameboy. :) Ich liebe das Teil und es funktioniert fast noch xD
Super Mario Bros. 3 auf der Super Nintendo. Und als das Spiel auf dem GBA nochmal erschienen ist hab ichs mir gleich nochmal geholt.
Das war auf dem Nintendo DS lite Animal Crossing Wild World :3
Mein erstes Spiel war Rayman Revolution auf der Playstation 2 :3
mit etwa 5 jahren als Gordan Freemann die Xen-Dimension erkundet
Ich glaube, es war Pac-Man auf dem Gameboy.