Beiträge von Ghosteria

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ah verstehe, das mit der Musik ist eher das kleinste Problem,
    da ich dafür nur meine eigene Musik oder die an denen ich auch die Rechte habe verwenden würde.
    Jedenfalls ging es mir nur darum die Raw Files über Torrent runterzuladen, da ich diesbezüglich
    auf einer sicheren Schiene fahren möchte und keine Lust habe hinterher zur Kasse gebeten zu werden xD

    Hey Leute,


    ich stelle mir seit gestern eine recht komplizierte Frage auf die ich keine Lösung finde.


    Erstmal zum Hintergrund:


    Ich hatte gestern spontan den Einfall mal wieder ein AMV zu machen also habe ich mir direkt Adobe Premiere wieder auf den PC
    installiert.
    Um ein AMV zu machen braucht man ja bekanntlich einige Szenen aus Animes (wer hätte es gedacht xD), da ich aber
    kein Fan von Untertiteln bzw Wasserzeichen in AMVs bin, müssen die sogenannten Raw Files her.


    Es gibt auch eine gute Seite dafür die sich [Name vom Moderator entfernt] nennt auf der man so ziemlich alles findet und die auch selbst von einigen AMV Künstlern
    empfohlen wird.


    Nun meine Frage... Ist das denn erlaubt bzw. begebe ich mich rechtlich auf einen sicheren Weg wenn ich über diese Seite einige Raws
    für meine AMVs runterlade (über Torrent wohlgemerkt)?


    Ansich weiß ich ja das die Verbreitung von nicht lizenzierten Animes überhaupt kein Problem ist, sonst hätten wir wahrscheinlich die ganzen
    Fansubs nicht xD.


    Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte, der sich damit auch etwas mehr auskennt als ich :D
    Danke schonmal im Vorraus :)

    Gebe mir sowas auch immer gerne auch mit anderen Animes.
    Nur keine Stunde.

    Ich liebe solche Videos einfach, die werden so schnell zum Ohrwurm xD


    Diesen Lucky Star - Kirby Konata Remix kannte ich schon vorher, die anderen beiden noch nicht :)
    Das Umaru AMV ist auch nice xD


    Hier noch ein paar wenn wir schon einmal dabei sind xD


    Okay...ich setz noch einen drauf, einfach weil Umaru xD


    Bitte vergebt mir, aber es ist einfach so schlimm xD


    Danke euch für die netten Antworten :)


    Ja zu dieser Musik kann man wirklich sehr gut entspannen und einfach mal für nen gewissen Moment
    in einer anderen Welt verschwinden :3
    Ansich haben mich da auch einige Produzenten sehr inspiriert zum Beispiel TOKiMONSTA, Nujabes oder Joji (aka Filthy Frank xD).
    Hmm ein richtiges Instrument in dem Sinne nicht, jedoch besitze ich ein M-Audio Axiom 49 Midi Keyboard
    welches ich zum produzieren am PC benutze.


    Ich habe ansich noch einige unfertige Projekte auf dem Laptop, eventuell werde ich sofern es die Zeit zulässt
    mal ein kleines Beattape raushauen :P

    Did you guys like dumplings? ;D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für das Feedback :)
    Ja, so Standardstuff erwartet man ansich immer wenn irgendwer dahergelaufen kommt und meint er macht Musik xD
    Meine Beats mache ich mit FL Studio jedoch habe ich mich sehr dem Sampling und dem Arbeiten mit diversen Filtern hingegeben.
    Ich finds cool wenn jemand das selbe Hobby wie ich hat :)
    Was machst du denn für Musik?

    Zwar schon etwas älter aber gott...es ist einfach eins der besten Drum and Bass Tracks die ich kenne :rice-hot-big:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bekomme da immer so richtig gute Laune :jump:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also um mal ein paar meiner Lieblingsanime aufzuzählen:


    Serial Experiments Lain, Another, Neon Genesis Evangelion, Ghost in the Shell, Chuunibyou demo koi ga shitai, Tokyo Ghoul, Soul Eater, Ergo Proxy, Deadman Wonderland


    Ich hab übrigens im Audiobereich einen Thread zu meiner Musik geöffnet, für den Fall das ihr mal reinhören wollt :)