Welches Game war euer erstes Videospiel, was ihr je gespielt habt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Prince Of Persia. Hab ich als kleiner Bub immer bei meinem alten Herrn gedaddelt, damals noch aufm DOS.
    Mein erstes eigenes Videospiel war dann Super Mario World für SNES. Gott, ich habe es geliebt~ und hätte meine Schwester es nicht mitgenommen, als sie weggezogen ist und dann einfach verkauft, würde ich es immer noch spielen :/

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber das muss Alex Kidd in Miracle World gewesen sein. Kann mich aber nur ganz leicht noch an den Character erinnern, vielleicht war es auch ein anderer Teil der Serie.
    Kennt hier noch einer LOOM von Lucas Arts? Das war auch eines der ersten Games, das ich gespielt habe. Das war super! :rice-halo:


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Möglicherweise Crillion.
    Ich ging damals noch in den Kindergarten und es ist das einzige Spiel, an das ich mich heute noch erinnern kann (außer Hexenküche/Cauldron, aber das habe ich erst später gespielt).


  • Bei mir war es Indiana Jones & The Fate Of Atlantis. Ein schönes Point n Click Adventure mit Pixelgrafik ^^ Damals noch auf Windows 3.11 und man musste es über DOS starten :'D
    Natürlich war ich noch zu jung um die Rätsel wirklich lösen zu können, aber meine Mutter hatte eine Lösung aus einem Spielemagazin kopiert und daran habe ich mich lang gehangelt.

  • Bei mir war es Indiana Jones & The Fate Of Atlantis. Ein schönes Point n Click Adventure mit Pixelgrafik ^^ Damals noch auf Windows 3.11 und man musste es über DOS starten :'D
    Natürlich war ich noch zu jung um die Rätsel wirklich lösen zu können, aber meine Mutter hatte eine Lösung aus einem Spielemagazin kopiert und daran habe ich mich lang gehangelt.

    Geil! Die Indianer Jones Spiele mochte ich auch sehr. Ich kann mich aber nur noch an Indiana Jones and the Last Crusade erinnern.
    Überhaupt finde ich Point-and-Click Adventures super. Ich liebe die Grafik heute noch so sehr! <3
    Es sollte wieder mehr Point-and-Click Adventures geben. u_u


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

    Einmal editiert, zuletzt von Glühwürmchen ()

  • Mein aller erstes Game, daran wird sich wahrscheinlich kaum eine Sau noch dran erinnern. :D


    Jazz Jackrabbit :)



    Für die, die neugierig sind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Desperados.
    Kennt jemand Desperados?? :ohonion:
    Hatte meinem Vater immer beim Spielen zugeschaut und hab dann heimlich den PC angemacht und das Spiel gespielt. :D

  • Klar kenne ich noch diesen Western Strategie Hit von damals!


    --
    Mein allererstes Videospiel war damals "Impossible Mission" auf einem Comodore 64; später auch die Amiga Version.
    Aber mein "richtiges" erste Videospiel was ich damals zu Gesicht bekam war


    und wo ich dies damals als kleines vierjähriges Kind bei meinem späteren Firmpaten Eltern sah meinte ich werde wohl nie Videospiele spielen da dies zu hässlich und langweilig aussieht.
    Oh wie habe ich mich damals geirrt :ohonion:


    Tatsachen gibt es nicht, nur Interpretationen.

    ( Friedrich Nietsche)

  • Naja, Atari ist jetzt auch nicht unbedingt etwas, wovon einem der Schlüppi nass wird, wenn du mich fragst.
    Mein Onkel hatte mal so'n Ding und ich fand' es ebenfalls langweilig. Gab mittlerweile einfach Besseres.


  • Super Mario und zwaaar..Schwangere und Leute mit akuten Herzbeschwerden halten sich jetzt mal kurz die Augen zu:D
    Auf dem Gameboy. :) Ich liebe das Teil und es funktioniert fast noch xD

    "...ach, und glückwunsch dass du noch am Leben bist."


  • Super Mario Bros. 3 auf der Super Nintendo. Und als das Spiel auf dem GBA nochmal erschienen ist hab ichs mir gleich nochmal geholt. :up1: