Sun-Ken-Rock

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sun-Ken-Rock
    von Biochi



    Bände : 21


    Genre : Action , Comedy , Drama


    Klappentext :


    Bei dem Versuch seine große Liebe und Polizistin Yumin in Korea zu suchen und selbst Polizist zu werden, gerät Ken prompt in einen Kampf und
    zeigt seine ungezügelte Schlagkraft! Was dazu führt, dass ihm plötzlich Gangster hinterherlaufen, die so beeindruckt von seiner rohen
    Brutalität sind, dass sie ihn zu ihrem Boss machen wollen. Da Ken nichts Besseres zu tun hat, und seine Gewaltausbrüche in der Unterwelt sicher
    gute Verwendung finden, stimmt er zu …


    Meinung :


    Genau so plump wie es der Klappentext vermuten lässt startet das ganze auch.
    Um den Hauptcharakter mal kurz zu beschreiben : Arbeitsloser Penner mit einem starken Gerechtigkeitssinn und Beschützerinstinkt der sehr
    schnell zu Gewalt greift.
    Der Hauptcharakter ist einfach total sympathisch, ein Versager der alles dafür tun will das seine Schulliebe (die Mittlerweile Polizistin ist) ihn
    anerkennt.
    Der Manga beinhaltet ziemlich viele Gewalt und Nackt-Szenen und ist deshalb für die Zielgruppe 18+ bestimmt wie es der dicke rote Aufkleber
    auf dem Cover vermuten lässt.
    Ich habe bereits die ersten beiden Bände gelesen und werde die Reihe so wie es bis jetzt ausschaut auch weiter verfolgen, sie kosten zwar 14€
    das Stück sind aber dafür extrem dick und ergiebig. Auch der Zeichenstil gefällt mir richtig gut, sehr detailreich und scharfkantig. Das
    Charakterdesign ist auch einzigartig. Der Manga schafft es sehr gut Comedy-Elemente und ernstere Szenen zu trennen und bietet eine gute
    Mischung aus Humor und Fragen/Geschichten über die man noch nach dem Lesen nachdenken und philosophieren kann.
    Eine Sache die mich bis jetzt allerdings etwas stört ist, dass hauptsächlich das Gewalt gegen Frauen als Handlungsgrund dient. Heiß : Frau A
    wird entführt und Ken kommt und sie zu beschützen. Frau B wird was angetan und Ken rächt sich, etc...
    Ich kann den Manga jedoch empfehlen.


    Beispiele :

    Gewalt:



    Action :



    Humor :



    Bewertung: 9/10


    LG


    Saito



    :lernen:

  • Action und Humor, total mein Geschmack.
    Den Manga hab ich zwar noch nicht gelesen, aber dafür eine Spin-Off Geschichte, bei der es eher um Yumin geht (Sun-ken Rock Gaiden - Yumin).
    Ich hatte schon ein paar Bilder davon gesehen und muss sagen, dass mir der Blutanteil sehr zusagt (auch wenn ich nicht verstehe, wieso da die Frauen die ganze Zeit so leiden müssen...)
    Trotzdem wurde mein Interesse geweckt und ich bin nicht abgeneigt mal genauer reinzuschauen.


    Den Manga hab ich häufiger in den Regalen von Thalia gesehen, aber weil er größer und dicker als die meisten anderen Mangas ist, hat mich das eher etwas abgeschreckt.

  • Dieses Video beschreibt den Manga auch noch ziemlich gut :