Cheese in the Trap

  • Cheese in the Trap
    von Soonkki



    Genre : Drama, Slice of Life, Romance, College Life


    Sprache: Koreanisch (verfügbar mit englischen Untertiteln)


    Folgen: 2/16 (airing)


    Synopsis:


    Nach einem Jahr Pause vom College kehrt Hong Sul (eine hart arbeitende Studentin) zurück. In der Zeit in der sie sich
    wieder ins Studentenleben einfindet lernt sie einen verdächtig perfekten Senior kennen. Von da an nimmt ihr Leben
    eine starke Wendung zum Schlechteren für die sie ihn verantwortlich macht. Warum ist er nur ein Jahr später so
    freundlich ?


    Meinung:


    Obwohl ich eigentlich koreanischen Dramas gegenüber sehr abgeneigt war, wurde mein Interesse für diesen geweckt
    nachdem ich einen kleinen Ausschnitt bei Facebook gesehen hatte.
    Ich muss sagen, ich finde die Serie bis jetzt besser als gedacht. Es sind hier und da einige Comedy-Elemente eingebaut
    und die Spannung wird auch gut aufrecht erhalten mit Cliffhangern am Ende der Folgen.
    Mit einer Folgenlänge von ca. 60 Minuten sind die Folgen ziemlich - aber nicht zu lang.
    Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Webtoon / Manhwa : Cheese in the trap.



    LG


    Saito


    :lernen:

  • Steht schon auf meiner "Watching"-Liste. :fangirl: (Neben tausend weiterer Dramen..)
    Schaue es teilweise wegen Nam Joo Hyuk an. (Auch bekannt aus School2015 und Glamorous Temptation usw.) Toller Schauspieler!
    Cheese in the Trap kannte ich schon als Webtoon und war wirklich erfreut darüber, dass er verfilmt wird.


    Spannung und Cliffhänger am Ende einer Folge die du meinst, sind übrigens Gang und Gäbe in K-Dramen x-D
    Ich glaube ohne, würden sie gar nicht so erfolgreich sein. Sie zwingen einen regelrecht, immer dran zu bleiben und weiterzuschauen. :muha:
    Morgen und Übermorgen müssten die nächsten Folgen rauskommen <3

  • Schaue es teilweise wegen Nam Joo Hyuk an. (Auch bekannt aus School2015 und Glamorous Temptation usw.) Toller Schauspieler!

    Sehr toller Schauspieler und dazu noch so gutaussehend. /hust


    Spannung und Cliffhänger am Ende einer Folge die du meinst, sind übrigens Gang und Gäbe in K-Dramen x-D

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Ich konnte mich leider noch nicht dazu überwinden, den gleichnamigen Manhwa anzufangen. :( Jedoch gefielen mir die ersten zwei Episoden ausgesprochen gut und erwiesen sich nicht als 08/15 Drama. Wie @Summer bereits erwähnt hat, wird man regelrecht dazu gedrängt sich die Serie weiter anzusehen. Somit freue ich mich bereits auf die verbliebenen 14 Episoden.

  • Sehr toller Schauspieler und dazu noch so gutaussehend. /hust

    Meinen Geschmack.. trifft er nicht x-D Aber das weißt du ja inzwischen! Er ist ganz cute, aber "gutaussehend" würde ich ihn jetzt nicht betiteln.
    Doch was weiß ich denn schon.. bin mittlerweile Mitte 20 und interessiere mich eigentlich nur noch für die ältere Generation der Actors.
    (Also alles über dem 28. und ab dem 30. Lebensjahr). Meine Teenie-Schwärmzeit ist wohl endgültig vorbei. :seufz:

    Ich konnte mich leider noch nicht dazu überwinden, den gleichnamigen Manhwa anzufangen.

    Dann musst du das unbedingt nachholen/machen! Wird dir gefallen. :up1:

  • Meinen Geschmack.. trifft er nicht x-D Aber das weißt du ja inzwischen! Er ist ganz cute, aber "gutaussehend" würde ich ihn jetzt nicht betiteln. Doch was weiß ich denn schon.. bin mittlerweile Mitte 20 und interessiere mich eigentlich nur noch für die ältere Generation der Actors.
    (Also alles über dem 28. und ab dem 30. Lebensjahr). Meine Teenie-Schwärmzeit ist wohl endgültig vorbei. :seufz:

    Und das ist auch vollkommen in Ordnung, da sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt.
    Die 'reifere' Sektion der koreanischen Schauspieler ist dementsprechend nicht schlechter, sondern lediglich älter. :ugly: Dazu würden mir spontan Won Bin oder So Ji-Sub einfallen, welche ich doch als ziemlich gutaussehend beschreiben würde.


    Ich schweife ab.


    Den Manhwa werde ich mir vermutlich nach der letzten Episode ansehen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass man das gesamte Material des Manhwa's nicht in 16 Episoden packen könnte. =)

  • Mittlerweile entwickle ich eine Abneigung gegen den Senior, er wird immer mehr als reicher Schnösel dargestellt der es genießt über andere zu richten und der sich mit seinem Geld Einfluss erkauft.
    Der Schützling seines Vaters (Name kann ich mir nicht merken) gefällt mir da schon besser, er wirkt natürlicher, schamloser, ehrlicher und netter.
    Ich finde die Enge in die Hong Seol [ohh ein Name den ich mir gemerkt habe] von den beiden getrieben wird bringt wieder etwas mehr Spannung rein, ich hoffe nur das keiner der beiden vorschnell das Rennen für sich entscheidet.
    Außerdem würde es nicht schaden wenn die Freundin & der Freund der Protagonistin mal öfter durchs Bild maschieren würden, die bringen doch einen enormen Unterhaltungsfaktor und sind echt sympathisch !


    - schaue mir dann mal jetzt die nächste Folge an

  • Schaue es teilweise wegen Nam Joo Hyuk an.

    Geht mir genauso. Nachdem ich gesehen habe, dass er dort mitspielt, war klar, dass ich es schauen muss xD



    Mittlerweile entwickle ich eine Abneigung gegen den Senior, er wird immer mehr als reicher Schnösel dargestellt der es genießt über andere zu richten und der sich mit seinem Geld Einfluss erkauft.
    Der Schützling seines Vaters (Name kann ich mir nicht merken) gefällt mir da schon besser, er wirkt natürlicher, schamloser, ehrlicher und netter.

    Ich kann mich die ganze Zeit nicht entscheiden, ob ich Yoo Jung mag oder nicht. Im Grunde scheint er ja vermutlich kein schlechter Kerl zu sein. Aber wer weiß, was noch alles rauskommt, was er gemacht hat.
    Mir ist Baek In Ho aber auch deutlich lieber. Auch wirken die Szenen zwischen ihm und Hong Seol viel lockerer. Trotzdem denke ich irgendwie, dass im Endeffekt nichts aus den beiden wird :/


    Ich finde es btw gut, dass man in den wenigen Episoden schon verhältnismäßig große/viele Charakterentwicklungen sieht.

  • Mittlerweile entwickle ich eine Abneigung gegen den Senior, er wird immer mehr als reicher Schnösel dargestellt der es genießt über andere zu richten und der sich mit seinem Geld Einfluss erkauft.
    Der Schützling seines Vaters (Name kann ich mir nicht merken) gefällt mir da schon besser, er wirkt natürlicher, schamloser, ehrlicher und netter.
    Ich finde die Enge in die Hong Seol [ohh ein Name den ich mir gemerkt habe] von den beiden getrieben wird bringt wieder etwas mehr Spannung rein, ich hoffe nur das keiner der beiden vorschnell das Rennen für sich entscheidet.
    Außerdem würde es nicht schaden wenn die Freundin & der Freund der Protagonistin mal öfter durchs Bild maschieren würden, die bringen doch einen enormen Unterhaltungsfaktor und sind echt sympathisch !

    Ja? Ich habe eigentlich ziemliches Mitleid mit Yoo Jung. Er ist reich, aber definitiv kein Schnösel. Er hat ein ganz anderes Problem, eine Persönlichkeitsstörung, seit der Geschichte die sich in der Vergangenheit abspielte. Und er sehnt sich nach Anerkennung und vor allem Liebe. Was glaubst du, warum er mit solch absurden "Plänen" versucht hat, Seol näher zu kommen? Weil er es nicht anders kennt.
    Ich fand seine Art von Versuchen selbstverständlich auch creepy, aber manchmal.. hatten diese gruseligen Stalkereien und seine Sorgen um sie, auch ihre romantischen Seiten, nicht wahr?


    Da hast du recht. Schadet dem Drama sicherlich nicht. Ganz im Gegenteil. Bora und Eun zeigten ja in der letzten Folge eigentlich ein schönes Bild zusammen. Die Szene im Krankenhaus, als sie nebeneinander lagen und Händchen hielten. War schon sehr cute <3


    Ich kann mich die ganze Zeit nicht entscheiden, ob ich Yoo Jung mag oder nicht. Im Grunde scheint er ja vermutlich kein schlechter Kerl zu sein. Aber wer weiß, was noch alles rauskommt, was er gemacht hat.
    Mir ist Baek In Ho aber auch deutlich lieber. Auch wirken die Szenen zwischen ihm und Hong Seol viel lockerer. Trotzdem denke ich irgendwie, dass im Endeffekt nichts aus den beiden wird

    Ich habe mich entschieden ihn zu mögen. Da ich 1. weiß, dass er nur so ist, weil er seine Gründe hat und eben die besagte Persönlichkeitsstörung. Und 2. kenne ich die Story über seine Vergangenheit ja schon, da ich den Webtoon gelesen habe x-D Möchte hier aber nicht darüber spoilern. Das wäre gemein.


    Was ich aber offen und gerne sagen kann ist, dass der Webtoon UUUUNGLAUBLICH gut als Serie umgesetzt wurde! Ich bin seit Folge 1 positiv überrascht und freue mich, dass sich da auch wirklich gute Schauspieler zusammen gefunden haben und ihre Sache sehr gut machen. :rice-halo-big:


    Achja btw: Selbst wenn ich Yoo Jung mag und ihn gerne verteidige, bin ich trotzdem und natürlich auf Baek In Ho's Seite! :muha:


    <3


    @Byvo Auch hier, darf ich leider nicht spoilern x-D Auch wenn du es dir eigentlich schon denken kannst.. Hach, ist doch immer dasselbe Problem bei diesen 3ecks Beziehungen. Und am Ende haben wir dann alle das berühmte "Second-Male-Lead-Syndrome". :wall:

  • Ich bin mit der siebten Episode bereits durch und dementsprechend umso niedergeschlagener, dass ich nun wieder warten muss. ./sadface


    Seol verhält sich so derbe niedlich, sodass man gar nicht anders kann, als sie einfach zu mögen.


    Mal ganz zu schweigen von In-Ho, welcher sich immer weiter zum Positiven entwickelt. Im Gegensatz zu seiner kranken Schwester, die scheinbar andauernd mit ihren Wutausbrüchen zu kämpfen hat und sich keiner Schuld bewusst ist. Ehh


    Auch der Charakterverlauf von Eun-Taek und Bo-Ra gefiel mir ausgesprochen gut. Besonders die Szene in dem er dem

    bewusst zu wissen gab, Bo-Ra nicht wieder zu belästigen.


    Es wird vermutlich spannend weitergehen, somit freue ich mich bereits auf die kommende Episode!

  • Bis zur 8. Folge :


    Bis zum Ende der 7. Folge fand ich die Entwicklung allgemein noch recht gut, die 8. enttäuscht mich ein bisschen.
    Dieses Mädchen das Seols Stil kopiert und dieser total verrückte Typ der sie gestalkt hat sind meiner Meinung nach zu overacted, das kaufe ich den Schauspielern einfach nicht ab.
    Das es wegen diesem Mädchen noch Probleme gibt habe ich irgendwie kommen sehen.
    Auch die Tatsache das sie "zufällig" direkt danach Seols Bruder kennenlernt finde ich etwas zu viel des Guten.


    Die Tatsache das nun Piano gespielt wird find ich super, gleicht das aber nicht ganz wieder aus, trotzdem hoffe ich das es damit weitergeht und In Ho nicht wegen irgendetwas wieder aufhören wird.
    In Ho is gaining patience !


    Der Senior rückt durch die Sache mit den Nachrichten an den Stalker mal wieder in ein schlechtes Licht, welch ein Wunder. Mal sehen was er diesmal für eine Ausrede / gute Absicht bereit hält...


    Naja mal schauen wie es weitergeht, hoffentlich besser =)


    Edit: Immer wenn In Ho " Dog Fur " sagt klingt es für mich wie die Spanische Begrüßung : ¿qué tal? ..... just sayin

  • Ebenfalls bis einschließlich 8. Folge:


    Auch die Tatsache das sie "zufällig" direkt danach Seols Bruder kennenlernt finde ich etwas zu viel des Guten.

    Das fand ich auch etwas albern. Aber wenigstens hat Min Soo sich nicht noch in Yoo Jung verliebt. Das hatte ich zuerst befürchtet.


    Ich finde vor allem die Vorschau zur nächsten Folge macht Yoo Jung mal wieder unsympathisch. Aber es gibt auch immer wieder gute Momente...ich kann mich nicht entscheiden, ob ich ihn leiden kann oder nicht.


    Dass Seol nach dem Kuss so geistesabwesend war, fand ich so niedlich.



    @Summer
    Ich wusste es :wein:


    Bin ich eigentlich die Einzige, die sich fragt, wo In Ho gerade wohnt? Wollte er nicht aus seiner Wohnung in Seoul ausziehen oder verwechsel ich da was?
    Und warum hatte der Einbrecher eigentlich plötzlich blonde Haare? (auch wenn das völlig irrelevant ist)

  • allkpop NEWS > Park Min Ji takes on 'Cheese in the Trap' dilemma: Park Hae Jin vs. Seo Kang Jun


    Zitat von Park Min Ji alias Bo Ra

    "As Bora, of course I like Eun Taek the best.

    Awww! Auch außerhalb ihrer Rolle, würde sie sich für Eun Taek entscheiden <3
    Und dennoch sagte sie im Interview, dass sie In Ho mehr mag als Yoo Jung. Tja, wer hätte das gedacht?


    "For me, the caring and perfect Yoo Jung is also cool, but I like someone to whom I could show my true self and be comfortable around. The way Seol looks like she's returned to her comfortable self when she's with In ho. However, this is my personal preference."


    Auch die coole Min Ji scheint unter dem Second Male Lead Syndrome zu leiden. T'ehehehe, willkommen im Klub! :kawai:

    Übrigens: Für alle die sich gefragt haben, warum es diese Woche keine neuen Folgen gab. Am Montag wurde das chinesische Neujahr "Lunar New Year" gefeiert und war ein großer Feiertag in Asien. Seriendreh + Schauspieler haben die ganze letzte Woche Pause gehabt und somit hat sich das ganze nun um eine Woche verschoben.

  • Bis einschließlich Folge 12:


    Endlich hat man erfahren, was genau zwischen Yoo Jung und Baek In Ho war. Auch verstehe ich jetzt Yoo Jungs verhalten eher, aber trotzdem...Ich denke man kann nicht sein ganzes Verhalten mit seiner Vergangenheit rechtfertigen bzw. damit, dass er bei Zwischenmenschlichen Beziehungen schon immer etwas hilflos war. Und auch wenn Baek In Ho zuerst nen Fehler gemacht hat, indem er ihn hinter seinem Rücken bei dem einen Typen schlecht geredet hat, ist das keine Entschuldigung dafür, dass er die Typen Baek In Ho verprügelt lassen bzw. ihm nicht geholfen hat.


    Bei Baek In Ha hat man ja nun jetzt auch endgültig gesehen, dass sie Angst hat, von Baek In Ho zurückgelassen zu werden, und dass sie ihn deswegen als den bösen darstellt. Ihre Abwehrreaktion kann ich verstehen.